marconb
Goto Top

Welche Anwendungen für mehrere Computer nutzen die lokale Computer SID?

Hallo,

ich setzte mal voraus, das den Antwortern, der Unterschied zwischen der lokalen Computer SID und der Domänen Computer SID bekannt ist.

Mich interessiert welche Programme im Netzwerk, nicht die Domänen SID zur Unterscheidung der Geräte nutzen, sondern ausschliesslich die lokale Computer SID, welche ja nach Cloning vorgängen zunächst gleich sein kann, wenn man nicht entsprechende Schritte einleitet.

Z.B. gibt es folgende kurze Liste über Anwendungen die SID's nutzen. Jedoch steht hier nicht eindeutig dabei, ob es sich um die lokale SID o. Die domänen SID handelt. Da gerade die Microsoft Programme hauptsächlich nur in einer Domäne Sinn machen, gehe ich mal von der Domänen SID aus. Bei den Antivirusprogrammen etc. kann es evtl. anders aussehen, insbesondere wenn diese nicht das AD nutzen.


- Microsoft SCCM (System Center Configuration Manager)
- Microsoft SMS (Systems Management Server)
- Microsoft KMS (Key Management Service)
- Microsoft Gruppenrichtlinien
- Quest Migration Manager (www.quest.com)
- Symantec AV (www.symantec.com)
- ...

Also kennt jemand Programme, die ausschliesslich die lokalen Computer SID's nutzen?

Schon mal danke für Antworten.

Content-Key: 168947

Url: https://administrator.de/contentid/168947

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 Jul 01, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:47:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

zum SCCM gibt es Link

Grüße
Member: MarcoNB
MarcoNB Jul 01, 2011 at 08:44:09 (UTC)
Goto Top
OK,

also Du und noch jemand sind der Meinung das SCCM nicht die Domänen SID nutzt, sondern die lokale Computer SID. Das wäre dann z.B. so ein Präzedenzfall den ich suche. Hast Du auch noch einen Link mit offizielem Charakter zu dieser Aussage?

Bei dem WSUS Link steht leider nicht ob er die Computer in einer Domäne nutzt, somit sind die Aussagen nicht verwertbar. Bei WSUS soll hinzu noch die SusClientID notwendig sein, welche auch einmalig vorkommen muss. Link
Member: Connor1980
Connor1980 Jul 01, 2011 at 19:33:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

dazu gab es auf jeden Fall hier im Forum Threads, musst du mal suchen. face-smile

Grüße
Member: MarcoNB
MarcoNB Jul 04, 2011 at 07:02:11 (UTC)
Goto Top
Das tat ich bereits jedoch ohne großen Erfolg.

Wenn hier noch jemand über diesen Threat stolpert und sachdienliches Links hat, nur her damit. face-wink