rhavin
Goto Top

Anzahl Clients per Task bei Win2k3 (winsock2) ?

Wer legt wo die maximale anzahl von Clients per winsock-task auf einem Server 2003 fest?

Guten Mittag allerseits.... face-wink

Folgendes Problem:

Mein Entwicklungssystem (XPproSp3) kann mit meiner in C++ (VC6) geschriebenen Software (im folgenden SRV genannt), welche auf winsock2 aufsetzt, problemlos 50+ clients annehmen, die sich alle auf dem gleichen Listener-Port anmelden.

Nun läuft diese Software auch auf unserem W2k3-Server, macht dort allerdings nach 30 Clients dicht. Erst wenn sich einer abmeldet, kann sich ein anderer anmelden. Starte ich eine weitere SRV-Instanz, können sich dort auch 30 Clients anmelden. Nun hat SRV eine theoretische Beschränkung von derzeit 254 Clients, die definitiv nicht erreicht ist und in meiner Entwicklungsumgebung können sich auch über 50 anmelden (hab' jetzt bei 50 den Test abgebrochen, weils offensichtlich daran nicht lag).

Die Clients melden sich per TCP/IP an und der Fehler ist konstant reproduzierbar. Eine Websuche mit "Win Clients per Task" oder ähnlichem gab ne Fantastillionen Hits bzw garkeine... face-wink

Content-Key: 111734

Url: https://administrator.de/contentid/111734

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: rhavin
rhavin Mar 23, 2009 at 16:17:59 (UTC)
Goto Top
hmm ... hoffe die Frage ist nicht unter den Tisch gefallen....

*mal höflich schieb*