Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Anzahl Ordner im Postfach ermitteln

Mitglied: laster

laster (Level 2) - Jetzt verbinden

21.10.2011, aktualisiert 09:50 Uhr, 10921 Aufrufe, 5 Kommentare

Exchange 2007

Hallo,

gibt es an der Exchange PowerShell eine Möglichkeit, die Anzahl aller Ordner (inkl. Unterordner) eines Postfaches zu ermiteln?

vG
LS
Mitglied: sspiess
21.10.2011 um 11:12 Uhr
Hallo,
mit kommt nur das in den Sinn

http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd351164.aspx

Gruss Se
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
21.10.2011 um 11:28 Uhr
Hi,

versuch es doch mal damit http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb123685.aspx
EXAMPLE 2
This example returns a list of all the mailboxes in your organization in the Users OU.
Get-Mailbox -OrganizationalUnit Users

EDIT: sorry, falsch gelesen

Grüße
Bitte warten ..
21.10.2011 um 12:20 Uhr
Hallo,

Danke, hat geholfen

vG
LS
Bitte warten ..
Mitglied: Fredde
27.01.2012 um 11:33 Uhr
Hi laster,

ich versuche auch die Anzahl aller Ordner einer Exchange Mailbox über die PowerShell auszulesen, leider bisher ohne Erfolg. Magst du vielleicht kurz beschrieben, wie du es letztendlich geschafft hast? Die Links in den oberen Beiträgen hab ich schon durchgelesen, leider bin ich PowerShell Neuling und bin damit noch nicht zum Ziel gekommen.

Danke und Gruß,
Fredde
Bitte warten ..
31.01.2012 um 09:26 Uhr
Hallo Fredde,

ich habe das Theme auf erledigt gesetzt, weil das mit unserem Exchange 2007 nicht geht.
Das geht erst mit Ex2010.
Wenn Du einen hast, findest Du die PS Befehle schnell (per Google).

Gruß
LS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

MySQL Function Anzahl Datensätze ermitteln

gelöst Frage von MultiStormDatenbanken4 Kommentare

Hallo, aktuell stehe ich vor einem Problem bei dem ich nicht weiter komme. ich wollte mit eine MySQL funtion ...

Batch & Shell

Cyrus Anzahl der E-Mails ermitteln

gelöst Frage von D1Ck3nBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf meinem Cyrus Sever ein Verzeichnis wo alle user und public Verzeichnisse mit entsprechenden Mail ...

Batch & Shell

Vbs Anzahl gleicher Zeilen ermitteln

Frage von goodbytesBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, in einem Array hab ich zehn mittels Semikolon getrennte Strings als Datensätze, die Datensätze sind durch vbCrLf getrennt. ...

Exchange Server

Exchange - Anzahl intern verschickte Mails ermitteln

Frage von mikado90Exchange Server3 Kommentare

Hi! Ich würde gerne die Anzahl der intern verschickten Mails in unserem Unternehmen ermitteln. Am besten getrennt nach: Mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 13 MinutenWindows 10

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail14 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Sicherheit

Ransomware legt Fluginformationssystem des Airport Bristol lahm

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Da war wohl eine Wochenend-Schicht für die Flughafen IT angesagt. Ein Ransomware-Befall bzw. ein Hackerangriff sorgte dafür, dass drei ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall19 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server17 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS16 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...

Sicherheitsgrundlagen
Wie macht Ihr Patchmanagement für Windows 10 bei Kleinkunden?
Frage von EDVMan27Sicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Hallo, ich betreud ein paar sehr kleine KMU Kunden. 3-5 PCs mit Windows 10 Prof und Office 2016, Davon ...