Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anzeige Nichtverbundenes Netzlaufwerk

Mitglied: PapaTom

PapaTom (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2007, aktualisiert 09.12.2007, 11712 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich habe folgendes Problem: unseren Terminalserverbenutzern werden nach Anmeldung nur Nichtverbundene Netzlaufwerke angezeigt.

Zur Struktur:

Wir betreiben einen WIN 2003 64 bit Terminalserver TS und einen WIN 2003 Domänencontroller DC.
Die User melden sich über VPN am TS an - die Authentifizierung erfolgt dann über den DC. Dieser bewirkt ebenfalls via GPO eine Ordnerumleitung der Eigenen Dateien und Desktopeigenschaften der User.
Auf dem DC liegt ebenfalls in einer separaten Partition das Datenverzeichnis für alle Benutzer. Dieses soll nach Anmeldung der User an den TS auf den clients als F Laufwerk verbunden werden.
In den Active Directorx Eigenschaften der Benutzer ist dies ebenfalls eingestellt.

Die Anmeldung der Benutzer funktioniert - nur dann erhalten Sie im Infobereich die Meldung " Es konnten nicht alle Netzlaufwerke verbunden werden"
Öffnet man den Arbeitsplatz sieht man ca. 10-15 nicht verbundene Netzlaufwerke. Wählt man das erste aus wird der Inhalt des F laufwerks angezeigt!!

Auf dem TS gibt die Ereignisanzeige nach Anmeldung eines Users folgendes aus:

Fehler - Quelle MSGina
Festlegen des Basisverzeichnisses (Laufwerk F:, verbunden mit \\TS\vol) für den Benutzer ist fehlgeschlagen.
Ereigniskennung 1010

Warnung - Userenv
Die Registrierung des Benutzers "WIN\spt" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt
werden.
Ereigniskennung 1517

Anzumerken ist, dass Benutzer welche sich im Haus am DC anmelden, ( also nicht über den Terminalserver)
dieses Problem nicht haben

Kann mir da jemand helfen ??

Schönen Abend

PapaTom
Mitglied: 58502
07.12.2007 um 19:33 Uhr
Lass die User den UPHClean-Dienst installieren, dann dürften die Probleme verschwunden sein.

http://support.microsoft.com/kb/837115/de
Bitte warten ..
Mitglied: PapaTom
09.12.2007 um 17:51 Uhr
Hallo Siebenstein,

vielen Dank für die prompte Antwort. Die User greifen nun aber über Thin Stations auf den Terminalserver zu. Heißt Sie haben gar keine Möglichkeit das Tool zu installieren.
Der TS ist ein 64 bit System - einzige Möglichkeit wäre den patch dort zu installieren.
Da es ja aber um die Entladung der Benutzerprofile geht und diese auf dem Domänencontroller liegen bin ich mir über den Installationsort nicht ganz im Klaren.
Kann jemand helfen ?

Gruß
PapaTom
Bitte warten ..
Mitglied: pvlavh
23.10.2009 um 15:58 Uhr
Hallo PapaTom,

das Problem ist bei dir ja schon eine weile her, bei uns aber aktuell und finden ums Verrecken keine Lösung.

Hattest du eine Lösung gefunden???
Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

Grüße
Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Nichtverbundenes Netzlaufwerk kann nicht entfernt werden

Frage von link611Windows Server2 Kommentare

Guten Morgen, vorab: - Es geht um einen 2012R2 Terminalserver in einer Domäne. - Das Problem liegt nicht an ...

Outlook & Mail

Keine Anzeige von Netzlaufwerken in Outlook

gelöst Frage von SpeedfloOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo Forenmitglieder, Wir haben Exchange 2010 (Sp3) gemeinsam mit Outlook 2010 im Einsatz. Ein User hat seit kurzem einen ...

Windows Netzwerk

Netzlaufwerke von Domänenuser anzeigen lassen

gelöst Frage von bud5890Windows Netzwerk1 Kommentar

Moin zusammen, ich würde mir gerne von einem User im Netz (gleiche Domäne) die gemappten Netzlaufwerke anzeigen lassen. Wie ...

Windows Server

Nichtverbundenes Netzlaufwerk auf Terminal-Server - Der lokale Gerätename wird bereits verwendet

Frage von JimPietWindows Server12 Kommentare

Moin, unser Terminal-Server (2008R2) bereit mir gerade ein paar Sorgen. Per GPO bekommen alle ein Netzlaufwerk zugewiesen, dies ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 StundenWindows 10

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 4 StundenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 22 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...