Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anzeigename von Shared Mailbox manipulieren

Mitglied: uLmi

uLmi (Level 2) - Jetzt verbinden

19.07.2012, aktualisiert 14:01 Uhr, 3015 Aufrufe, 2 Kommentare

Exchange 2007

Hallo Zusammen,

ich habe diverse SharedMailBoxes für Abteilungen und Projekte.
Da wir auch mehrere Länder über unseren Exchange bedienen habe ich auch unterschiedliche Domains.

Ich habe daher für die SharedMailboxes der Übersichthalber folgende Formatierung gewählt:

DE_SMBX_AussagekräftigerName

usw....

Das ganze hilft mir umgemein die Ordnung im System zu halten. Da man sonst für Finance unter F guckt oder für Radio unter R oder Info und I gucken müsste.

Jetzt will ein Projektteam eine SharedMailbox für eine Kampagne nutzen und auch explizit Mails raussenden. Sie finden es nicht so "schön" wenn da DE_SMBX_Kampagne steht...

Ich will aber ungern meine Struktur auflösen und suche daher bislang vergeblich nach einer variante auf Transportebene den Anzeigenamen zu verändern so bald diese den Server verlässt.

Mit der Exchange Management Console sehe ich keine Möglichkeit, mit dem ThirdParty Tool Exclaimer Mail Utilities habe ich es auch vergebens versucht und auch das googlen brachte mich nicht weiter.

Ich befürchte es geht gar nicht kann mir aber nicht vorstellen, dass andere und größere Unternehmen, die auch mit Präfixen arbeiten das selbe problem unkauf nehmen wollen und dafür eine Lösung gefunden haben.

Helft mir

Danke und viele Grüße
uLmi
Mitglied: filippg
19.07.2012 um 20:23 Uhr
Hallo,

unter https://www.administrator.de/contentid/187224#comment-763548 wurde gerade die Verwendung des Simple Display Name als Anzeigename nach außen hin diskutiert. Würde das von dir gewünschte erreichen, hätte aber den Nachteil, dass du das Feld bei allen pflegen müsstest.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
20.07.2012 um 14:20 Uhr
Danke Filippg ! das sieht sehr interessant aus. werde mir das im Detail ansehen.

Gruß
uLmi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Shared Mailbox Benutzer soll nicht löschen können

Frage von agnostikerExchange Server2 Kommentare

Hi, vielleicht kann jemand helfen: X Mitarbeiter haben ein freigegebens Postfach gemapped, nennen wir es info@firma.de. Jeder Mitarbeiter soll ...

Exchange Server

Exchange 2010 Shared Mailbox und "senden als"

Frage von MarzaruExchange Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zur Benutzung von mehreren Mailfächern und der Funktion "senden als". Wir haben ...

Exchange Server

Outlook Ordner wiederherstellen aus shared mailbox

Frage von AndreB88Exchange Server3 Kommentare

Hallo, wir haben ein Funktionspostfach was bei einigen Mitarbeitern über den Exchange "Vollzugriff" eingebunden ist. Jetzt ist dort ein ...

Exchange Server

Shared user-mailbox, vertrauliche mails

gelöst Frage von mclovinnExchange Server9 Kommentare

Hallo, bei uns hat sich folgendes Szenario ergeben: Es gibt einige Postfächer auf welche mehrere User Vollzugriff haben. Nun ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 10 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server23 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...