Mitglied: uLmi
uLmi
Computer lösen Probleme die man sonst nicht hätte
Android Virtual Device defekt
Hallo, wenn ich ein virtuelles Gerät starte bekomme ich diese meldung: Jemand eine Idee? Gruß uLmi
2 Kommentare
0
1350
0
Office ist sofort angemeldet wenn Exchange Account in Outlook eingebunden
Hallo Zusammen, ich habe Office 2019 Pro Plus als Digitales Produkt erworben und ganz klassisch mit einem Key installiert. Ich möchte nicht das mein Office
7 Kommentare
0
1603
0
KeePass Browser Addons
Hallo Zusammen, es gibt Plugins für Keepass (RPC /HTTP) und entsprechende Plugins für FireFox und Chrome. Über die Schnittstelle kann dann der Browser auf die
1 Kommentar
0
2095
0
Verwaltung von Server: ist mRemoteNG gut bzw vertrauenswürdig?
Hallo Zusammen, ich nutze seit Jahren Putty, WinSCP und den Remote Desktop Connection Manager RDCMan v2.7 build 1406.0 Besonders der RDCMan scheint mir ziemlich veraltet
9 Kommentare
0
8565
1
Windows 10 IndizierungGelöst
Hallo Leute, ich speichere meine Daten üblicherweise auf D: einer HDD und verwende nicht die Standard-Orte die Windows für Dokumente vorsieht. Demnach sind meine Daten
2 Kommentare
0
2487
0
Hetzner KonsoleH wird von BitDefender als mit Malware infiziert gekennzeichnetGelöst
Hallo Zusammen, ich benutze schon lange Hetzner für Hosting und Co. und ich benutze schon lange BitDefender auf meinen Geräten. Heute wollte ich mal ein
4 Kommentare
0
3783
0
Die Flut der Cookie-Zustimmung
Hallo Leute, seit der DSVGO muss ich feststellen, dass ich beim Surfen gefühlt auf jeder Seite die Cookies akzeptieren muss. Das ist zum einen Krass
11 Kommentare
0
2755
0
Kategorien in Outlook
Hallo Zusammen, ist es Möglich eine Mail die ich im Posteingang Kategorisiert habe, dem Absender antworte und auch die Antwort wieder eine Antwort erhalte, diese
Hinzufügen
0
1919
0
Office Produkte Mischen (und OneDrive f. Business)
Hallo Zusammen, ich habe Office 365 Business und habe mir vom Admin-Webinterface auch die Microsoft Office 3016 webinstaller runtergeladen und installiert. Das sind diese geilen
1 Kommentar
0
1336
0
Firefox Sync
Hallo Zusammen, ich verwende seit einigen Jahren Keypass um meine Passwörter zu verwalten. Die DB liegt in einem mit verschlüsselten Ordner welcher in der Dropbox
3 Kommentare
0
2201
0
Prüfen welcher Client welche IPs per DNS Server auflöst
Hallo, laut Firewall ist unser DNS Server teil eines Bot Netzes. Laut Dienstleister ist es nicht der Server selbst der befallen ist, sondern ein Client
2 Kommentare
0
1826
0
Gespeicherte Empänger in OutlookGelöst
Hallo Zusammen, ich sehe immer wieder ein Problem in einer Exchange / Outlook-Umgebung und wollte euch mal Fragen wie ihr damit umgeht: Situation: Exchange Server
5 Kommentare
0
1368
0
RSAT for Windows 10Gelöst
Hallo Zusammen, ich habe zuhause Windows 10 Pro installiert und RSAT for Windows 10 Technical Preview installiert. mir fehlt jedoch unter Funktionen Aktivieren und Deaktivieren
6 Kommentare
0
6834
0
Update Kostenlos oder nichtGelöst
Hallo Zusammen, auf Golem liest man immer wieder, dass das Update lediglich im ersten Jahr kostenlos sein wird. Auf anderen IT-Seiten liest man, dass es
8 Kommentare
0
2034
0
Loginabfrage beim Zugriff auf Netzlaufwerk wo der angemeldete User keinen Zugriff hatGelöst
Hallo Zusammen, ich habe eine Share wo die standard User keinen Zugriff haben, sondern nur die ITMitarbeiter. Wenn jetzt ein IT Mitarbeiter am PC eines
11 Kommentare
0
1908
0
Office 2010 Ebay Lizenzen (mit und ohne COA bzw. KeyKard)
Hallo Zusammen, man sieht auf Ebay viele Anbieter von Office Pro 2010, die den Key per Rechnung senden für etwa 30 € Dabei erwirbt man
7 Kommentare
0
2387
0
Acrobat Reader 11.0.09 Update und Geschützer ModusGelöst
Hallo Leute, ich habe die Tage das Update 11.0.09 per MSI ausgerollt. Die Installation war okay und vollständig aber die neue Version wollte keine PDF
7 Kommentare
0
12289
0
Outlook 2010 Cache Modus nur für Freigebene Postfächer deaktivierenGelöst
Hallo IT-Administratoren, Umgebung: Exchange 2010 -> Clients Office 2010 Jeder Anwender hat ganz normal eine replikation seines Postfaches auf seiner lokalen Büchse. (Cache-Mode) Jetzt haben
4 Kommentare
0
11989
0
Netzwerkdrucker Treiberaktuallisierung: Verstehen und Deaktivieren
Hallo Zusammen, ich hab mal wieder ein Thema wo ich eine zweite oder weitere Meinung(en) brauche. Szenario: - einige Windows 7 Pro Client teil einer AD-Domäne.
16 Kommentare
0
14115
0
FireFox config für Verteilung in Firma
Hallo Zusammen, ich möchte alle Clients neu ausrollen und mir für FireFox folgende Config mühselig zusammengestellt und 2-3 Tage getestet. Diese Config soll für 29.0.1
3 Kommentare
0
7722
1
MSI Paket verteilen
Hallo Zusammen, ich habe einen 2012 R2 Server und möchte einer Gruppenrichtlinie (Computer -> Software Installation) eine MSI-Datei hinzufügen. Egal welche MSI ich nehme, ich
4 Kommentare
0
12973
0
Exe als Dienst starten.Gelöst
Hallo Leute, ich habe hier eine Banksoftware welche ich von einem Server auf den anderen übertragen habe Gewisse erforderliche Dienste habe ich bereits erfolgreich registriert
9 Kommentare
0
38853
0
Zugriff auf DFS Verweiss via SSL VPN
Hallo Zusammen, ich habe schon seit längerem ein Problem mit unserem File Server. Windows 2008 Clients: Vista und Win7 VPN Client: Watchguard Mobile SSL Client
7 Kommentare
0
10990
0
Domaincontroller replication einrichten.Gelöst
Hallo Zusammen, ich habe 2 Standort: Rechenzentrum (A) - DCA01 - DCA02 - DCA03 Büro (B) - DCB01 wie muss die Replikationstopologie beim Active-Directory Sites
2 Kommentare
0
2243
0
Migration von 2003 SBS auf 2012 Standard mit Exchange 2013
Hallo Leute, ich möchte bei einem Kunden vom SBS 2003 (inkl. Postfächer) auf 2 neue Systeme migrieren: 1 x 2012 (als DC / DNS /
4 Kommentare
0
5467
0
Outlook wartet auf Kontakt mit Server zu abrufen von InformationenGelöst
Hallo, MailServer (2008 Server mit Exchange 2007 aktuelles SP und RU Clients Win7 und Vista mit Outlook 2007 Ich habe letztes Wochenende den Mail Server
10 Kommentare
0
27614
0
Exchange kann Ansichten nicht löschenGelöst
Hallo Leute, ich brauche mal wieder euren Rat: mein Exchange 2007 hat jeden Nachmittag um 15:45 einen VerbindungsDrop. zur gleich Zeit sehe ich folgende Fehler
1 Kommentar
0
2151
0
SharePoint Foundation 2010 mit RBS (Lizenzfrage)Gelöst
Hallo Leute, der SharePoint Foundation 2010 ist ja Grundsätzlich kostenlos und erfordert auch keine CALs. Diese Edition ist jedoch auf 10 GB Datenbank Größe begrenzt.
13 Kommentare
0
3039
0
NGINX Webserver neue Allowed Source IPGelöst
Hallo Zusammen, wir haben in unserem Büro eine neue Internet Leitung mit einer neuen öffentlichen IP Adresse. Im Rechenzentrum haben wir ein Webserver-System (irgendein UNIX)
4 Kommentare
0
2227
0
Ex2007 Empfangsconnector für PartnerGelöst
Hallo Zusammen, Ein Service-Dienstleister von uns soll über unseren Mailserver (mit unserem Domainnamen) Mails an Kunden versenden können. (z.B. Kundenserviceunserefirma.de) Geplante Vorgehensweise: 1. Zwischen unserer
6 Kommentare
0
2284
0
Ein Account für OWA den mehrere User verwenden
Hallo Zusammen, ich habe eine Lizenzfrage zu unserem Exchange 2007. Mehrere externe Partner sollen via OWA auf einen speziellen öffentlichen Ordner zugreifen. Auch wenn es
1 Kommentar
0
1993
0
Reinen Clientverkehr vom Exchange Messen
Hallo Zusammen, ich möchte unseren Exchange 2007 vom Büro ins Rechenzentrum umziehen und prüfe grade ob wir mit unsere Bandbreite zwischen beiden Standorten hinkommen. Der
5 Kommentare
0
2460
1
Datei-Links vom Server per Email komfortabel verschickenGelöst
Hallo Leute, ich möchte, dass bei uns nicht mehr die Dokumente sondern Links verschickt werden. Leider haben wir noch keinen Sharepoint (weiss nicht ob es
2 Kommentare
0
28075
0
Evaluierung Office 365 für Firmen
Hallo Zusammen, ich bin grade dabei rauszufinden ob Office 365 für unser Interessant ist. Ziel ist es, sich intern nicht mehr um Exchange und Sharepoint
Hinzufügen
2
7697
0
EMET Notifier
Hallo Zusammen, ich wurde damals von einem Partner gewarnt und auf dieses Tool aufmerksam gemacht. Ich habe es dann ausgerollt aber irgendwie denke ich es
1 Kommentar
1
5225
1
Lüfterüberwachnung am ESXi ausschalten
Hallo Leute, ganz einfache Frage: 1 ESXI 5.1 Host, das mother board hat 6 Lüfter (ports) davon sind aber nur 4 in benutzung. Somit werden
5 Kommentare
2
4747
0
SQL 2012 Standard installation zum Testen
Hallo Zusammen, ich habe einen 2008 R2 Enterprise Server installiert und in die Domäne gebracht. Updates installiert, feste IP, remotedesktop aktiviert. Danach habe ich mir
8 Kommentare
0
5854
1
Vertraute Domain ohne dessen DC löschen
Hallo Zusammen, ich weiß es das man den DC nicht entfernt bevor die Vertrauensstellung gelöscht wurde aber der Admin in dem Standort hat es in
1 Kommentar
1
2731
0
VPN Vergleich
Hallo Zusammen, Unser Büro hat eine 10 Mbit SDSL Leitung und eine Watchguard 750e Firewall. Wir benutzen seit begin SSL VPN weil es überall über
6 Kommentare
1
3236
0
Win 8 Basic Upgrade to Pro
Hallo Leute, wir testen unsere Application auf XP, Vista, 7 und jetzt auch auf 8. ich habe dazu 2 OEM lizenzen von Win8 Basic gekauft,
2 Kommentare
0
2843
0