Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst AOFO Initialisierung fehlgeschlagen

Mitglied: chima300

chima300 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2007, aktualisiert 15.10.2008, 16416 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen habe ein KLEINES problem:

Ich habe auf 5 Server ein problem, Das er mit dem VSP (Symantec Volume Snapshot Provider) ein Problem dort hat.

Die fehler meldung ist folgende:

V-79-57344-34110 - AOFO: Initialisierung fehlgeschlagen: "\\server.domain.de\C:". Advanced Open File Option verwendet: Symantec Volume Snapshot Provider (VSP).
AOFO: Die Mindestruhezeit kann für die physischen Datenträger nicht ermittelt werden. Reduzieren Sie den Datenaustausch auf diesen Datenträgern, oder warten Sie, und führen Sie die Sicherung durch, wenn auf den Datenträgern ein geringerer Datenverkehr vorliegt.
Kann mir da jemand Helfen? Das problem ist realtiv bescheiden weil das Versaut mir die Statistik.

MfG

Stefan
Mitglied: ThomasEt
25.09.2008 um 11:22 Uhr
Hallo Stefan,

ich habe das gleiche Problem mit BackupExec 12:

V-79-57344-34110 - AOFO: Initialisierung fehlgeschlagen: "\\servername.domainname.local\Daten". Advanced Open File Option verwendet: Symantec Volume Snapshot Provider (VSP).
AOFO: Die Mindestruhezeit kann für die physischen Datenträger nicht ermittelt werden. Reduzieren Sie den Datenaustausch auf diesen Datenträgern, oder warten Sie, und führen Sie die Sicherung durch, wenn auf den Datenträgern ein geringerer Datenverkehr vorliegt.

In der Knowledge Base von Symantec finde ich hierzu auch keinen Eintrag:
http://www.symantec.com/business/support/ ...

Hast du schon neue Erkenntnisse?

mfg Thomas E.
Bitte warten ..
Mitglied: Saggi
15.10.2008 um 09:15 Uhr
Zitat von ThomasEt:
Hallo Stefan,

ich habe das gleiche Problem mit BackupExec 12:
Hallo,

ich habde dieses Problem auch - es tritt immer bei Servern auf, welche Remote gesichert werden.



V-79-57344-34110 - AOFO: Initialisierung fehlgeschlagen:
"\\servername.domainname.local\Daten". Advanced Open File
Option verwendet: Symantec Volume Snapshot Provider (VSP).
AOFO: Die Mindestruhezeit kann für die physischen
Datenträger nicht ermittelt werden. Reduzieren Sie den
Datenaustausch auf diesen Datenträgern, oder warten Sie, und
führen Sie die Sicherung durch, wenn auf den Datenträgern
ein geringerer Datenverkehr vorliegt.

In der Knowledge Base von Symantec finde ich hierzu auch keinen
Eintrag:
http://www.symantec.com/business/support/ ...

Hast du schon neue Erkenntnisse?

mfg Thomas E.
Bitte warten ..
Mitglied: Saggi
15.10.2008 um 12:37 Uhr
Problem gelöst!
Ihr müsst die "Zeit ohne Datenträgeraktivität...." mit dem AOFO-Assistent für JEDEN Server runter stellen (auf 2 Sekunden).
Bitte warten ..
Mitglied: ThomasEt
15.10.2008 um 18:16 Uhr
Hallo Saggi,

hatte letzte Woche das Problem auch schon gelöst und noch nicht hier eingetragen. Hier nochmal die Schritt für Schritt - Anleitung:

http://seer.entsupport.symantec.com/docs/258341.htm

3 Sekunden wie vorgschlagen funktionierten nicht immer. Aber 2 Sekunden jedesmal!

Vielen Dank

Thomas E.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Domänenanmeldung fehlgeschlagen
Frage von LDoYouKnowWindows Server2 Kommentare

Hallo liebe Mitadministratoren, ich bin noch Azubi also habt Erbarmen. Mein Berufsschulkollege hat fachgerecht nach einer Anleitung einen virtuellen ...

Windows Server
AD Heraufstufung fehlgeschlagen
gelöst Frage von petereWindows Server2 Kommentare

Hallo, bei der Heraufstufung eines Windows 2012 R2 AD-Members in dessen Domäne ist etwas schief gelaufen. Der Server wurde ...

Windows 7

Installation von Framework 4.6.1 fehlgeschlagen

gelöst Frage von honeybeeWindows 75 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade, Framework 4.6.1 auf Windows 7 x64 zu installieren, da dies Voraussetzung für Docusnap ist. Leider ...

Windows Server

WSUS Server Nachinstallation fehlgeschlagen

Frage von gabeBUWindows Server9 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe mir heute als Repetition eine Virtuelle Testumgebung in Virtual BOx erstellt mit einem Windows 2016 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 54 MinutenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 15 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...