Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Apache Alias und Prob mit .htaccess

(Level 1)

19.05.2005, aktualisiert 20:06 Uhr, 8055 Aufrufe, 1 Kommentar

In einem Unterverzeichnis von meinem Alias verzeichnis in dem die .htaccess liegt wird das Verzeichnis selbst nicht angezeigt

Hallo,
Ich hab ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. Also ich habe ein Verzeichnis Alias erstellt und kann auch darauf zugreifen.
Der Verzeichnis Alias ist praktisch als Root mit seinen Unterverzeichnissen. Lege ich in eines der Unterverzeichnisse welches ich schützen will die .htacces ist das Problem das dieses Verzeichnis was ich schützen will nicht mehr angezeigt wird. Ich wollte eigentlich beim Aufruf der Webseite alle Verzeichnisse sehen können und wenn ich auf das zu schützende klicke kommt halt meine Passwd Abfrage.
Hat jemand eine Ahnung wie ich das umgehen kann ?

Auszug aus meiner conf:
Module sind geladen funktionert ja sonst auch alles !

Alias /meinalias "D:/sonstiges"

Directory "D:/sonstiges"
Options Indexes MultiViews
AllowOverride AuthConfig
Order allow,deny
Allow from all
/Directory

Danke !
Mitglied: 11078
19.05.2005 um 20:01 Uhr
Hallo Holofex,

was steht denn in der .htaccess drin?

Gruß,
TIM
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java

Apache Tomcat Alias für Applicationen (ohne Restart

Frage von puseidrJava

hallo zusammen, Kurze Einleitung zu meinem Problem: Zur Zeit mache ich ein Praktikum in einer IT-Firma die ein Teil-Produkt ...

Apache Server

Alias bzw. Weiterleitung unter Apache 2.4 einrichten

gelöst Frage von m.reegerApache Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei vom IIS auf den Apache umzusteigen. Soweit bin ich auch sehr zufrieden und ...

Apache Server

Apache Webserver V-Host .htaccess Frage

gelöst Frage von Andi2401Apache Server5 Kommentare

Hallo Admin`s, wir haben einen Webserver wo mehrere Webseiten betrieben werden, und diese funktionieren auch hervorragend. Ich habe auch ...

PHP

Prob mit phpmailer

gelöst Frage von jensgebkenPHP2 Kommentare

hallo gemeinschaft habe ein prob mit einem plugin von wordpress welches den phpmailer verwendet ich möchte, dass bei jeder ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...