greatsteffen
Goto Top

Apache dynamische VHOSTS Directory Alias anlegen

Hallo,

ich habe folgendes Problem beim Anlegen eines Verzeichnialias für dynamische VHosts.
Auf unserem Webserver werden diverse Webs gehostet. Im Apache ist es folgendermaßen aufgebaut >>
c:/wwwroot/virtuals/www.domain1.de
c:/wwwroot/virtuals/www.domain2.de
c:/wwwroot/virtuals/www.domain3.de usw...

nun möchte ich mittels awstats die statistiken generieren lassen. diese liegen dann in einem anderen verzeichnis z.B.
c:/wwwroot/awstats/www.domain1.de
c:/wwwroot/awstats/www.domain2.de
c:/wwwroot/awstats/www.domain3.de usw...

im apache soll nun ein alias verzeichnis (/statistik) angelegt werden, sodass die url >> www.domainXYZ.de/statistik auf das jeweilige Statistikverzeichnis zeigt, welches ja nicht im eigentlichen documentroot des vhosts liegt. In die Konfiguration habe ich folgende Zeile eingefügt:

Alias /statistik c:\wwwroot\awstats\%0


Den Platzhalter "%0" kennt der Apache aber an dieser Stelle nicht, jedoch bei der Definition der DocumentRoot der VHosts 3 Zeilen oben drüber im Konfigfile funktioniert das mit dem Platzhalter:
VirtualDocumentRoot c:/wwwroot/virtuals/%0

Wie kann ich bei den dynamischen VHosts ein Alias anlegen das "ähnlich" der Documentroot Struktur ist??

Wäre echt super, wenn jemand einen Tipp hat.
Danke

Content-Key: 80031

Url: https://administrator.de/contentid/80031

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: greatsteffen
greatsteffen Feb 18, 2008 at 09:13:58 (UTC)
Goto Top
mmmh scheinbar hat niemand eine Idee??

Gibt es ein verwendbares HowTo wie man awstats unter Windows mit dynamischen VHosts nutzen kann? bzw ein alternatives Statistikscript für dynamische VHosts?

Danke