12828
Goto Top

APACHE - WEBDAV - PHP

Hallo Leute,

ich habe einen Apache Server 1.3 unter debian sarge installiert! Natürlich wollte ich mal sehen ob Webdav meinen FTP ablösen kann! Das ist rehct nett und schnell! Sicherlich auch etwas eleganter der Sicherheit halber....

Mein problem dabei wenn ich eine Location anlege funktioniert diese wunderbar für html und css files! Was aber machen wenn ich auch php dateien bzw cgi datei habe? Ich habe gemerkt das die php dateien vorher vom Apache geparsed werden und dann an meinen editor gesendet werden!

Nunja ich möchte die Sourcecodes aber bearbeiten und nicht eine geparsed php datei zurückbekommen! Ich habe einfach in meiner <location /dav>: ForceType text/plain eingetragen! Schön und gut es funktioniert! Problem dabei ist aber wieder, wenn ich direkt auf den alias der Location zugreife ( zb: http://meinedomain.tld/dav ) bekomme ich die php codes als plain text zurückgeliefert, was ja nicht sinnvoll ist!

Könnte mir jemand abhilfe schaffen. wäre ich dankbar!

fg
hayri

Content-Key: 21542

Url: https://administrator.de/contentid/21542

Printed on: April 27, 2024 at 05:04 o'clock