Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Apple Remote Desktop - Stress mit DynDNS und Port-Forwarding?

Mitglied: qualidat

qualidat (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2010, aktualisiert 11:54 Uhr, 6244 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe drei Nicht-Macs (Busch-Jäger Comfort Panels) hinter einem Router (per DynDNS), deren VNC-Ports (5900) werden zwecks Unterscheidung vom Router auf 5995, 5996 und 5997 umgerubelt. Mit einem simplen VNC-Programm kann ich problemlos zugreifen, aber ...

... immer wenn ich in Apple Remote Desktop einen neuen Eintrag in die Liste mache, funktioniert der vorhergehende nicht mehr. Anscheinend ist das Programm damit überfordert, dass sich verschiedene Clients lediglich in der Portnummer unterscheiden, nicht jedoch in ihrer Adresse. Der Name ("Panel EG", "Panel OG" use.) wird offensichtlich nicht beachtet. Gibts da einen Trick, oder muss ich mich damit abfinden?

Frank
Mitglied: Arch-Stanton
23.06.2010 um 12:19 Uhr
besser ist es, wenn Du Dich per VPN in Dein Netzwerk einwählst, dann kannst Du die Geräte direkt adressieren.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: qualidat
23.06.2010 um 12:34 Uhr
Ja, ich weiss, bin da aber noch am Kämpfen. IPSec ist für einen Neueinsteiger und dazu noch zwischen Mac und FBR-4000 nicht gerade offensichtlich ...
Was meinst du mit "direkt adressieren"? Die Panele unterstützen m.W. kein VPN, der Endpunkt muss also im Router sein.
Oder sollte ich für jedes Panel einen eigenen Tunnel einrichten? Ich weiss nicht ob das auf der Adminseite so komfortabel ist.

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
23.06.2010 um 13:31 Uhr
Ich arbeite auch mit Mac und Windows... und benutze Lancom-Router für die Vernetzung. Jetzt gibt es sogar einen Lancom-VPN-Client für den Mac, so daß der Konfigurationsaufwand gegen Null geht!. Wenn Du ein VPN zwischen den beiden Routern aufbaust, oder aber Dich per VPN in das Netzwerk wählst, bist Du ja automatisch Mitglied des Netzwerkes und kannst somit auf alle Ressourcen direkt zugreifen, also mit der LAN-IP-Adresse. Per pptp geht es übrigens auch plattformübergreifend und etwas preiswerter.

Gruß, Arch Stanton.
Bitte warten ..
Mitglied: lizaasilva
15.01.2011 um 07:13 Uhr
Informative blogs ever much [url=http://www.realtests.com/training/A-plus.htm]a+ dumps[/url] viewed, after a long time I found that type of site. I love to reading blogs because [url=http://www.realtests.com/training/CCSP.htm]ccsp[/url] there are many new information and updates and your article have good information [url=http://www.realtests.com/training/CCNA.htm]ccna[/url] I like it thanks for sharing.i bookmarked this site and emailed it to a few friends, your post was that great, keep it up.i will come back here to see more updates in future [url=http://www.realtests.com/training/CCIE.htm]ccie[/url] as well.my best wishes for you always so keep it up.regards
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X

Apple Remote Desktop - Praxiserfahrungen?

Frage von puertoMac OS X4 Kommentare

Moin, in der Windows-Welt bin ich, was RDP angeht, sehr praxiserprobt. Wenn die Rahmenbedingungen stimmen, dann ist ja sauberes ...

Windows Server

Remote Desktop über LAN funktioniert, über WAN trotz Port Forwarding nicht

Frage von Mario0084Windows Server8 Kommentare

Hallo Experten, ich habe ein Problem mit meinem Windows Server 2012 R2 bzgl. Remote Desktop. Die RDP Verbindung im ...

Windows 8

Remote Desktop port freigabe geht nicht

Frage von KodaCHWindows 84 Kommentare

Hallo zusammen Vor wenigen Tagen habe ich einen neuen Router erhalten so das Windows 8.1 Pro ein neues Netzwerk ...

Firewall

2x Port forwarding auf Port 80

gelöst Frage von letstryandfindoutFirewall7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine m0n0wall am laufen bei der ich HTTP und HTTPS auf eine IP durchgeschleift habte. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 2 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 12 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...