Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arbeitsplatz - Nach Elementen wird gesucht

Mitglied: howie

howie (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2009, aktualisiert 10:42 Uhr, 6818 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

es handelt sich um win xp mc. Maschine ist am Netzwerk mit DHCP angeschlossen. Beim öffnen des Arbeitsplatzes werden ca. 30sec. die Laufwerke gesucht (Taschenlampensymbol) und in der Statusleiste wird "Nach Elementen wird gesucht" angezeigt. Wenn ich die Netzwerkkarte respektive das TCP/IP-Protokoll deaktiviere funktionierts wunderbar. In den Ordneroptinonen wurde die automatische Such nach Netzlaufwerken und Druckern deaktiviert.

Hat jemand eine Idee. Google hat bisher nicht gehelft.

Danke Gruß Howie
Mitglied: pxxsxx
03.04.2009 um 11:15 Uhr
Hallo,
hast du irgendwelche Netzlaufwerke verbunden? Greifst du öfters mal auf Freigaben zu?
Ich könnte mir vorstellen, das die verwendeten Verbindungen irgendwo in einer Historie liegen und jedesmal auf verfügbarkeit geprüft werden. (Bsp.: In der Netzwerkumgebung werden die Verbindungen aufgeführt, die ich mal verwendet hab. Egal ob sie grade verfügbar sind oder nicht)
Is aber nur so ein Gedanke von mir.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: pxxsxx
03.04.2009 um 11:18 Uhr
Nachtrag:
Die gespeicherten Objekte in der Netzwerkumgebung liegen unter c:\dokumente und einstellungen\%username%\Netzwerkumgebung (versteckter Ordner)
Da können die Objekte auch gelöscht werden.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: howie
03.04.2009 um 14:55 Uhr
hi, danke für die schnelle antwort. das wars leider nicht, hab die netzwerkumgebungen aller user geleert.
hab auch schon versucht das netzwerk inkl. tcp/ip-protokoll zu deinstallieren, ohne erfolg. ein bekannter von mir meinte, es könnte an dns einstellungen liegen.
wenn ich das netzwerkkabel herausziehe, ändert sich bei der ladegeschwindigkeit des ap zunächst nichts. aber wenn ca. 30 sek. warte und den ap öffne kommen die laufwerke sofort.

hat jemand in richtung dns-einstellungen ne idee?

ich hab bei bitdefender (bd) etwas von dns-caching gelesen? es spielt für dieses problem übrigens keine rolle, ob bd installiert ist oder nicht.

danke gruß howie
Bitte warten ..
Mitglied: pxxsxx
03.04.2009 um 15:11 Uhr
Du kannst den DNS-Cache ausschalten:
entweder über Dienste -> DNS-Client
oder im DOS-Fenster mit "net stop dnscache"

den Inhalt des Caches kannst du dir mit ipconfig -displaydns anschaun
leeren kannst du den DNS-Cache mit ipconfig -flushdns

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: howie
03.04.2009 um 17:56 Uhr
ja, danke...
display gibt jede menge dubioser webseiten zurück. wenn ich mit flushdns den dns-cache mit erfolgsmeldung lösche und mir danach wieder den inhalt anzeigen lasse, ist der ganze schnodder wieder drin, auch bei getrennter netzwerkverbindung. wird das von woander eingespühlt nachdem er gelöscht wurde? wenn ja, wie kann ioch das verhindern? ich hab in der registry mal nach diesen webseiten gestöbert und sie unter hklm\...\currentversion\internet settings\zonemap\domains und \escdomains.

das ist glaub ich eine voreonstellung von ms. da sind webseiten wie l8buero.it, oder virgiio.it

wie kann man die websites dauerhaft aus dem dns-cache entfernen?

Update:
Die ganzen Domains im DNS-Cache kommen aus der Host-Datei. Die wurden dort von spybotSD planmäßig eingetragen. Wenn ich die Hosts-Datei leere, ist ipconfig/displaydns nach flushdns auch leer. das Problem mit dem Arbeitsplatz bleibt aber bestehen. Also der DNS-Cache kann als Problem-Quelle ausgeschlossen werden.

gruß howie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs

Empfehlung für Arbeitsplatz-Switch gesucht

gelöst Frage von Kassel34123Switche und Hubs35 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einen neuen Kunden übernommen, welcher kurz vorher in mehrere neugebaute Büroräume eingezogen ist. ...

HTML

Wie kann man Elemente ausklappen?

Frage von YanmaiHTML2 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, auf meiner Website möchte ich die Funktion hinzufügen, dass jeder Benutzer eine Software bewerten kann. Dafür ...

Grafik

CAD Arbeitsplätze

gelöst Frage von Diddi93Grafik18 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich bin momentan in meiner Ausbildung und wir arbeiten in Übungsfirmen. Heute kam ein Auftrag eines ...

Batch & Shell

PowerShell - Finden eines Array Elements

gelöst Frage von derhoeppiBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, es gibt Sachen, die man schon mehrmals getan hat, aber es will einfach nicht funktionieren. Ich habe ein ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 13 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...