Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arbeitsstation in die AD

Mitglied: tradelingua

tradelingua (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2005, aktualisiert 07.06.2005, 5390 Aufrufe, 2 Kommentare

Arbeitsstation in die AD

Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

- Bei Versuch die Arbeitsstation wieder in die AD einzubinden bekamm folgenden Hinweis:

Beim Versuch an der Domäne "X" beizutreten trat folgender Fehler auf:

Mehrfache Verbindung zu einem Server oder zu einer freigegebenen Ressource von demselben Benutzer unter Verwendung mehrerer Benutzernamen sind nicht zulässig. Trennen Sie alle früheren Verbindungen zu dem Server bzw. zu der freigegebenen Ressource, und versuchen Sie erneut.

- Darauf habe ich alle gemappten Laufwerke getrennt und nochmal versucht. Das Ergebnis ist folgender Hinweis. Hat jemand eine Idee? Danke

das von diesem Dienst angegebene Konto unterscheidet sich von dem für andere Dienste angegebenen Konto, die in diesem Prozess ausgeführt werden.
Mitglied: Karinska
07.06.2005 um 10:03 Uhr
Guten Morgen,

Wenn ein PC aus der Domäne genommen wird und nach einiger Zeit wieder in die Domäne hinzugefügt werden soll, muss dass Computerkonto im AD zurückgesetzt werden. Es werden nämlich im Hintergrund auch für sämtliche Computerkonten ebenfalls "Kennwörter" zwischen DC und PC ausgehandelt, damit sich kein fremder PC in die Domäne "einschleichen" kann.

Folgende Schritte sollten Dein Problem lösen können.

1. Im AD das betreffende Computerkonto mit der rechten Maustaste anklicken und Konto zurücksetzen wählen.
2. Am betreffenden PC mit lokalem User (mit AdminRechten!) anmelden.
3. PC wieder über Systemsteuerung - System in die Domäne hängen.

Andere Möglichkeit:

1. Im AD das betreffende Computerkonto löschen ("damit keine Leichen im AD herumschwirren")
2. Am betreffenden PC mit lokalem User (mit AdminRechten!) anmelden.
3. PC über Systemsteuerung - System (mit eventuell neuen Namen) in die Domäne hängen.

Gutes Gelingen

Karinska
Bitte warten ..
Mitglied: tradelingua
07.06.2005 um 10:14 Uhr
danke für die Antwort.

Die Schritte habe ich bereits getan, eben ohne Erfolg. Ich hatte nämlich genug Zeit damit vergeudet. Schliesslich habe ich eine neue Installation angestossen, da es am schnellsten für mich war. Danke trotzdem und gruss
kader
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backupsoftware einzelne Arbeitsstation
Frage von ExploitBackup26 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe jetzt hier sicherlich 40 Threads durchgelesen, was das Thema Backup betrifft. Trotzdem werde ich ...

Windows 10

Fehlermeldung: Dieses Feature ist für portable Arbeitsstationen nicht verfügbar

Tipp von LochkartenstanzerWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe für einen Kunden sein altes W7-System von einem alten Thinkpad auf einen neuen Lenovo Ideapad ...

Windows Server

Fehler: Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt

Frage von GrechoWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem wie hier beschrieben: Es wird beschrieben dass es an folgende Punkte liegen ...

Windows 7

Vertrauensstellung zwischen Arbeitsstation und der primären Domäne nach falscher Passworteingabe

Frage von zip2000Windows 75 Kommentare

Fehlermeldung: "Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden" Dieser Fehler tritt auf einem ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 18 StundenBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 3 TagenExchange Server9 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper-V keinen Zugriff auf USB Gerät über USB Server
Frage von Barns83Hyper-V10 Kommentare

Normal bin ich ein stiller Leser und wühle mich im normal Fall durch Foren oder schau durch meine Bücher. ...

Windows Server
Server 2016 Autotiering Storage Space
Frage von HenereWindows Server10 Kommentare

Servus, ich habe jetzt ein StorageSpace auf einem Server 2016 in Betrieb zum Testen. 1x M2 mit 512GB (970pro) ...

Netzwerke
SSH - Wieso werde ich nach VPN Verbindung rausgeschmissen?
Frage von VernoxVernaxNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Handy mit einer VPN Verbindung an meinen Router anzuschließen. Nach der Login ...

Multimedia
Live TV mit Raspberry
Frage von honeybeeMultimedia9 Kommentare

Hallo, ich bin relativ neu im Umgang mit Raspberry und habe folgendes Problem: Ich habe keinen Fernsehanschluss über Kabel ...