Mitglied: Karinska
Karinska
Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirr´ sie!
Backup Exec 12.5 - LotusNotes DBs werden nicht angezeigt und dadurch nicht gesichert
Hallo, Wir haben seit einigen Monaten Backup Exec im Einsatz. Am Domino-Server ist der entsprechende Agent für LotusNotes-DBs ausgebracht/installiert. Server Backup: OS: Windows Server 2003
2 Kommentare
0
5580
0
ThinPad T61 Problem mit HDD?Gelöst
Hallo, ich bin seit ca. 4 Jahren Admin, bringe also jede Menge Wissen mit ;-) ABER Lenovo schafft´s immer wieder mich zum Zweifeln zu bringen.
Hinzufügen
0
5013
0
Basisdatenträger mit OS zu klein dimensioniert
Hallo, Wir kämpfen mit massiven Speicherplatzproblemen auf einen unserer Server. (Freier Speicher: 85 MB) Ausgangslage: 1 Basisdatenträger mit 4 GB für OS W2k3. Für die
1 Kommentar
0
3340
0
Updates/SPs - Konfiguration FirmenNotebooks für HomeOffice-Umgebung
Hallo an alle Netzwerkadministratoren und Experten, Unsere Umgebung: W2k3-Domäne mit eigenem WSUS-Server. Alle Server hängen in der Domäne. Alle PCs hängen in der Domäne. (Ca.
2 Kommentare
0
7791
0
Einige Benutzerkonten werden ständig gesperrt
Guten Morgen, Ich bin seit Wochen auf der Suche nach einer Lösung in Foren und Internet für unser mittlerweile brisantes Problem: Nach drei erfolglosen Anmeldeversuchen
4 Kommentare
0
10286
0
GPO-Ersteller und/oder Änderer auslesen
Hallo, Wir sind 4 Administratoren. Jeder Admin hat eine eigene Kennung. Insgesamt betreuen wir 3 Forest-Domains) Zum Dokumentieren benötigen wir die Möglichkeit für die GPOs
3 Kommentare
0
6914
0
BackUp Exec 8.5 - Mehrere Administratoren/Auftrag abbrechen
Hallo BackUp Experten, BackupExec ist installiert auf: Win 2k Server + SP 4; Version 8.5 Rev. 3571 Problem 1: Wir (3 Administratoren) melden uns mit
2 Kommentare
0
8298
0
ISA 2004 - Intranet: HTM-Files werden nicht angezeigt
Hallo Experten, Die Homepage eines unsere Kunden wird von einem Provider bereitgestellt. Wird die Seite vom öffentlichen Internet aufgerufen, werden alle HTM-Files korrekt geladen und
1 Kommentar
0
5417
0
Neuaufsetzen W2k auf IBM ThinkPad
Hi, ein Kunde von uns möchte sein ThinkPad gerne "jungfräulich" nur mit dem Betriebssystem W2k + SP4 haben. RecoveryCDs etc. existieren nicht mehr. Zur Zeit
2 Kommentare
0
10296
0
Zugang InternetApplikation auf amerik. Server
Hallo, Meine Kollegen müssen zukünftig mit einer InternetApplikation auf einem amerikanischem Server arbeiten. Ich habe den Link bzw. die externe IP-Adresse des amerik. Servers. Wir
2 Kommentare
0
4478
0
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem ServicePack 1 für Win2k3 SBS?
Bei einem unserer Kunden gab´s am Tag nach dem Einspielen einen Systemabsturz. Wir haben ihn angewiesen, das ServicePack wieder zu deinstallieren. Seitdem läuft das System
1 Kommentar
0
4536
0
Überschreiten konfig. Grenze des Antwortpuffers...
Guten Morgen, tagelanges Suchen im Internet brachte keine Ergebnisse, deshalb wende ich mich an Euch: W2k3Server, SUS, IIS 6.0 SUS Updates konnten bis vor kurzem
3 Kommentare
0
13468
0
Windows: Standardvariablenbezeichnung für Ordner?Gelöst
Guten Morgen, ich möchte ein wenig die Anmelde- bzw. Startskripts verfeinern und deshalb in Batchdateien die Variablen für Ordner verwenden Soweit ich weiss, gibt es
2 Kommentare
0
6383
0
Windows Office-Produkte patchen! Wie?
Hi, W2k3-Domäne ca. 100 XP und 2k-Clients Alle Varianten von Office 97, Office 2000, Office XP, Office 2003 User haben HauptbenutzerRechte auf Ihren PCs/NBs. Fürs
5 Kommentare
0
7016
0
Empfehlenswerte Bücher/CDs/Links für MCSE 2003-Ausbildung?
Guten Morgen, habe im November 2004 mit der Ausbildung zum MCSE 2003 begonnen. Die Prüfung 70-270 habe ich auf Anhieb bestanden. Als Unterstützung für die
4 Kommentare
0
8866
0
Port am Cisco-Switch abfragen?
Guten Morgen, wie kann vom PC aus der aktuelle Port am Switch abgefragt werden? Grund: Wir müssen einige bestimmte PCs in einem VLAN zusammenfassen, dazu
2 Kommentare
0
11082
0
Firewalleinstellungen für XP mit SP2 über GroupPolicies steuerbar?
Hallo, weiss jemand von Euch, ob die XP-Sicherheitscenter-Einstellungen über GroupPolicies der W2k3-Domäne einstellbar sind? Oder ob MS bereits fleissig daran arbeitet? Habe diesbezüglich keine Policies
3 Kommentare
0
8594
1
Freigegebenen Ordner auf W2k3-SBS mit Passwort versehen...
Guten Morgen, wie kann man einen freigegebenen Ordner mit Passwort versehen? Hintergrund: Es arbeiten bis zu 7 User auf einem PC, 1 davon ist Betriebsrat
3 Kommentare
0
7524
0
McAfee ePO 3.5 auf W2k3 DC
An alle Admins, Gurus u. dgl., HILFE! Wir haben ePO 3.5 auf unserem W2k3 DC installiert. Die Clients haben wir aus dem ActiveDirectory importiert. So
3 Kommentare
0
16145
0
Aktuelle Desktop- und Bildschirmeinstellungen von Usern übernehmen
Bei den bisherigen Usern haben wir Clients in die W2k3-Domäne gehängt, Novell-Client gelöscht, und die Ordner unter der alten Userkennung in die neue Userkennung gezogen.
Hinzufügen
0
6163
0
SAP-InstallationsServer auf einem W2k3-DC einrichten...
Um uns das Leben zu erleichtern, habe ich auf einen unserer W2k3-DC den SAP-InstallationsServer eingerichtet. Mit dem Tool SAPAdmin habe ich Patches appliziert und Installationspakete
4 Kommentare
0
12638
0
Wie können User mit lokalen Admin-Rechten in normaleHauptbenutzer geändert werden?Gelöst
Wir haben seit ca. 3 Monaten eine Domäne. Davor benutzten wir Novell als Netzwerkdienst. Bei der Umstellung auf W2k3 haben wir auf allen PCs (ca.
4 Kommentare
0
16127
0
Wer kann Links bzw. Bücher zum Thema Skripting für W2k3 empfehlen?
Momentan erledigen wir sehr viel manuell, bei dem ich mir denke, dass das über ein kleines Skript viel einfacher zu machen wäre Ganz simple Sachen
2 Kommentare
0
5551
0
Wie bekomm ich einen 98er in meine W2k3-Domäne?
Folgende Schritte habe ich erledigt: TCP/IP - Eigenschaften: Habe DNS-Adressen eingetragen. Microsoft Client (o. ä.) - Eigenschaften: Habe Name der Domäne + Name des PCs
6 Kommentare
0
6926
0
Scripts für verschiedene User aus Gruppen, OUs, Haupt- und Child-Domains
Habe im AD lokale Sicherheitsgruppe mit diesen Usern erstellt. Benötigte Ordner freigegeben + Berechtigungen + Sicherheitseinstellungen für diese Gruppe erteilt. Auf Domänenebene neue Gruppenrichtlinie erstellt
3 Kommentare
0
7943
0
Liste aller angemeldeten User und verwendeten Computern unter W2k3?
Existieren Befehle/Programme um die aktuell an der Domäne angemeldeten User und Computer anzeigen lassen zu können? Danke für jede Idee/Hilfe Karinska
2 Kommentare
0
19358
0