Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Arcor DSL Modem 200 Port Forwarding

Mitglied: LordCalf

LordCalf (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2008, aktualisiert 26.11.2008, 9606 Aufrufe, 3 Kommentare

Trotz Handbuch keine Problemlösung

Nach dem "normalen" einrichten des Port Forwardings was ich bis jetzt glaube ich auf jedem Router hinbekommen habe verzweifle ich an dem Arcor DSL Modem 200 da ich jedmögliche Einstellungen freigegeben habe.

Da ich bisher keine Lust hatte feste IP's zu vergeben habe ich das bisher auch nicht gemacht sollte aber da mein großer Rechner immer die selbe bekommt (bzw. selten aus ist) kein weiteres Problem sein.

Eingestellt ist sowohl im LAN to LAN im LAN to WAN im WAN to LAN und WAN to WAN das er mir den UDP und TCP Dienst/Port freigeben soll und auch in den Standartregeln die freigegeben sind bzw weitergeleitet werden sollen.

deweiteren habe ich einfach den Port 8008 freigeben lassen aber ich kann beim besten Willen nicht von ausserhalb zugreifen.

Am Beispiel habe ich hier ShoutCast für Winamp was intern mit LAN to LAN anscheinend funktioniert da ich die http Adresse via 192.168.2.2:8008 aufrufen kann aber sobald es über das Netzwerk hinausgeht keine Chance

PS: Firewall ist aktiviert und wollte ich eigentlich auch aktiv lassen

Ich freue mich über jede Anregung...
Mitglied: lemmi222
27.10.2008 um 14:30 Uhr
Nicht die private IP (192.168.x.x) sondern die öffentliche IP des Arcor Modems ansprechen!
Bitte warten ..
Mitglied: LordCalf
30.10.2008 um 11:10 Uhr
hat sich erledigt Zyxel hat den Fehler gefunden da war eine in meinen Augen versteckte Einstellung die den Zugriff von aussen auf den Port verweigerte
Bitte warten ..
Mitglied: Tosh79
26.11.2008 um 11:22 Uhr
Kannst Du mir sagen, wo genau die Einstellung versteckt ist? Ich habe habe das gleich Problem.

Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Externer Zugriff auf IP Arcor Speed Modem 200

gelöst Frage von bloedernameLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo, ich würde gern eine IP Kamera anschließen und komme nicht weiter. Bei mir zu Hause funktioniert alles tadellos ...

Router & Routing

Port Forwarding: Router (DIR-100) hinter DSL-Modem (FritzBox) richtig konfigurieren?!

gelöst Frage von AyKayDoRouter & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen. Mein Ziel: Einen Web Server (Apache) im Internet sichtbar machen. Mein Problem: Es klappt zwar wunderbar, wenn ...

Firewall

2x Port forwarding auf Port 80

gelöst Frage von letstryandfindoutFirewall7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine m0n0wall am laufen bei der ich HTTP und HTTPS auf eine IP durchgeschleift habte. ...

Firewall

Wie richte ich Port Forwarding auf der Sonicwall ein?

gelöst Frage von AzubineFirewall7 Kommentare

Hallo, ich scheitere an der Port-Weiterleitungseinrichtung an der SonicWall- Vielleicht kennt diese Firewall ja hier jemand und kann mir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...