Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arcserve 11.1 Datenwiederherstellung funktioniert nicht

Mitglied: FearTheDarkness

FearTheDarkness (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2008, aktualisiert 16.04.2008, 6914 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen Server 2003 R2 Enterprise auf dem ArcvServer 11.1 mit SP2 läuft.

Ich möchte von unserem Januar Band daten wiederherstellen. Habe das Band neu eingelesen (da nicht mehr in der Datenbank) über "Hilfsprogramme" - "Einfügen".

Er findet dann im Menüpunkt "wiederherstellen" bei "Version" das Januarband und ich sehe auch den Ordner den ich brauche, aber wenn ich die Wiederherstellung starte, dann stellt er mir die Daten nicht wieder her. Er läuft einfach durch und sagt dann "FERTIG" ohne das Daten wiederhergestellt werden.

Es werden keine Fehler angezeigt, weder im Arcserve, noch im EventLog. Der Virenscanner war auch schon deaktiviert!

Hat einer von euch eine Idee? Danke schon mal!!!

Gruß
Alexander
Mitglied: Duath
14.04.2008 um 11:04 Uhr
Hallo,
es dauert zwar länger, aber versuch doch mal die ganze Session zurückzuschreiben.
Dort wirst Du dann recht schnell merken, ob er Daten zurückschreibt oder nicht.
Vielleicht hat ArcServe irgendwo "Schluckauf" mit dem Teil der Sitzung.
Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: FearTheDarkness
14.04.2008 um 13:03 Uhr
Hallo,

bei 1TB dauert das ganze etwas lange, ich hätte das schon mal mit dem FebruarBand versucht, da hat er aber in der Mitte aufgehört...

Nochmal wollte ich mir das jetzt nicht geben...

Gibt es keinen Trick17?

Danke und Gruß
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: trapper-tom
14.04.2008 um 13:45 Uhr
Hallo,

meine Arcserver-Erfahrungen sind schon etwas älter... Aber es müsste die Möglichkeit geben, das Band neu zu inventarisieren (liest es komplett in die Datenbank ein) Auch gab es früher manchmal Probleme mit der ASDB. Dann habe ich immer folgendes gemacht: originale ASDB irgendwo hin kopiert und eine leere ASDB in das ARCSERVE - Verzeichnis hineinkopiert. anschließend Band (Bänder) inventarisiert und das Ganze lief wieder. Das Prozedere war immer dann brauchbar, wenn der Kunde Komplettbackups hatte. Bei inkrementellen Backups hätte ich da etwas Bauchschmerzen. Aber in Deinem Fall wäre es vielleicht einen Versuch wert.

Gruß Trapper Tom
Bitte warten ..
Mitglied: FearTheDarkness
15.04.2008 um 15:39 Uhr
Hallo,

danke erst mal für den Tipp. Das war ja die Sache mit "Merge" (auf Deutsch glaube ich für "DB wiederherstellen"...). Werde das Morgen mal testen, dann mitteilen ob ich erfolgreich war

Danke erst mal!

Gruß
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: FearTheDarkness
16.04.2008 um 08:12 Uhr
Hallo,

OK merge war "Einfügen", aber wenn ich das mache (dauert ca. 5 - 10min) dann sehe ich die Daten in der Wiederherstellung, aber wenn ich diese dann wirklich zurückspielen will, dann liesst er 446kb vom Band aber schreibt nichts zurück.

Was mein Problem ist...

Habe ich eine Einstellung vergessen?
Bitte warten ..
Mitglied: trapper-tom
16.04.2008 um 08:22 Uhr
Good morning,

was ist mit der leeren Datenbank? Es gab mal einen Download von CA, da war ein service Pack und ein Verzeichnis emptydb mit den leeren Arcserve Datenbanken dabei. Org-db retten und empty-db ins Arcserve-Verzeichnis kopieren. Danach Band katalogisieren.

regards Trapper Tom
Bitte warten ..
Mitglied: FearTheDarkness
16.04.2008 um 08:35 Uhr
Good morning Tom,

dass mit der leeren DB hat sich wieder erledigt, war wohl ein Display Fehler. Jetzt stehen wieder alle Daten drin.

regards Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Geschwindigkeit Datenwiederherstellung
Frage von HenereBackup10 Kommentare

Servus zusammen, nach einem Festplattencrash bin ich nun dabei 6TB an Daten wieder herzustellen. Server hat ein Raid0 aus ...

Festplatten, SSD, Raid
Datenwiederherstellung von Defekter SSD
Frage von roeggiFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen Hatte am Freitag von einem Kunden eine Frage bekommen wie es aussieht mit der Wiederherstellung der Daten ...

iOS
IOS 11.1 verfügbar
Information von sabinesiOS2 Kommentare

Mit dem Update werden u.a. die Krack Lücke geschlossen und diverse Fehler der letzten Updates bereinigt. Auch soll sich ...

Exchange Server

Exchange 2013 - Datenwiederherstellung aus defekter Outlook-Datenbank

gelöst Frage von coltseaversExchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, aus bisher ungeklärter Ursache hat vor ca 1 Woche das automatische Windows-Backup seinen Dienst eingestellt. Auf einer ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 4 StundenGoogle Android2 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 8 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...