Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ArcServe 11.5 altes Band inventarisieren / katalogiesieren

Mitglied: petsch

petsch (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2006, aktualisiert 11:04 Uhr, 14871 Aufrufe, 2 Kommentare

BS: Windows 2003Server; Laufwerk DLT-VS160

Hallo,

habe ein älteres Band das nicht im Datenträgerbestand aufgeführt ist. Ich muss diese Band nun irgendwie einlesen können um die darauf enthaltenen Daten zurückzuspielen. In der Datenbank stehen diese Backup-Daten auch nicht mehr, da die Software Arc-Serve neu installiert wurde und auf eine SQL-Datenbank gewechselt wurde.
Ich kenns von Veritas, dort macht man einfach ne Inventarisierung und ne katalogisierung, aber wie funktioniert das unter Arc-Serve 11.5.

Danke für jede Hilfe
Mitglied: ratzla
08.12.2006 um 09:10 Uhr
Das ganze nennt sich bei Arcserve "merge"
Einfach den Menüpunkt aufrufen und das eingelegte Laufwerk auswählen.
Anschliessend sehr lange warten. Der Merge liest das gesamte Tape aus (dauert genauso lange wie eine Rücksicherung) und fügt die Daten erst danach (!) in seine Datenbank ein. Dieser DB Update kann zumindest bei Arcserve unter Linux abhängig von der Platten und Prozessorgeschwindigkeit ebenfalls sehr lange dauern dauern (Bei uns hat das bis zu 30 Stunden gedauert, drum haben wir Arcserve auch abgeschafft).

Wichtig: Wenn weitere Jobs laufen dann wartet das Einfügen in die Datenbank bis dieser Job abgeschlossen ist.

Das wars dann auch. Danach kannst Du das Band ganz normal zurück lesen.
Bitte warten ..
Mitglied: petsch
08.12.2006 um 11:04 Uhr
Danke,
das wars. Nur noch richtige Attribute angeben und schon steht auch der Inhalt des Bandes in der DB.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerk inventarisieren
Frage von IT-ProNetzwerkmanagement8 Kommentare

Guten Tag, Ich bin gerade dabei mir eine Datenbank anzulegen um mein privates Netzwerk zu inventarisieren (und zu Dokumentieren). ...

Linux Tools

Komplette IT Dokumentieren und Inventarisieren

Frage von banane31Linux Tools5 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe den AG gewechselt und bin aktuell etwas Ratlos was hier für System stehen und ...

Backup

Backup mit BE2015 auf LTO4 funktioniert nur mit alten Bändern

gelöst Frage von jhinrichsBackup6 Kommentare

Moin, ich mache mit BE2015 ein wöchentliches Full- und ein tägliches Incremental-Backup, jeweils zunächst als Backup to Disk auf ...

Backup

Acronis Backup 11.5

gelöst Frage von Hendrik2586Backup24 Kommentare

Schönen Guten Tag. :) Der Jungadmin braucht etwas Hilfe von den erfahrenen. Ich hab seit dem ich in meiner ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 4 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 7 StundenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 2 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Verschlüsselung & Zertifikate

In-place Upgrade verschlüsselter Windows-Systeme mittels reflectdrivers

Tipp von DerWoWusste vor 4 TagenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hinter diesem sperrigen Titel verbirgt sich die Info, dass offenbar seit Win10 v1607 im Windows-Setup (setup.exe der CD/des USB-Sticks) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft29 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Hardware
Alte Hardware verkaufen
Frage von Lebowski23Hardware21 Kommentare

Hallo, durch größere Umbauten haben einiges an Hardware "rumliegen", die wir vielleicht noch verkaufen wollen. Es sind so ca. ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Server
Active Directory Probleme DC sieht sich nicht selbst als DC DNS Fehler?
gelöst Frage von Cisco7971Windows Server15 Kommentare

Moin zusammen, Angefangen hat die Suche damit, dass der Anmeldedienst immer angehalten wird, bei einem Neustart des DC. nach ...