Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ARCserve 2000 Problem mit Client Agent für Win2000

Mitglied: beluga

beluga (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2005, aktualisiert 09.01.2009, 7521 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo ARCserve Spezialisten

Ich sichere mit ARCserve 2000 V 7.0 drei Win2000 Server mit Hilfe des Client Agents für WinNT/2000. Mit 2 Servern läuft alles bestens, beim 3. wird das Backup abgebrochen mit folgender Fehlermeldung: E8522, Failed to receive data from the client agent. - Und der Client Agent-Service auf dem Server ist gestoppt.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Was habt ihr unternommen?

Danke.

Gruss
Beluga
Mitglied: koziol
22.02.2005 um 13:42 Uhr
hi,

der client-server-agent installiert ja einen dienst und dieser muss laufen, sonst hast du keine verbindung.

läuft der dienst? hat es schon mal funktioniert?

cu werner
Bitte warten ..
Mitglied: beluga
22.02.2005 um 13:55 Uhr
Hallo Werner

Ja, der Client-Agent-Service ist gestartet, ich habe vor dem Backup kontrolliert. Er ist erst nach dem fehlgeschlagenen Backup gestoppt. Antwort auf deine 2. Frage: Auf diesem Server hat es noch nie funktioniert.

Gruss
Evi
Bitte warten ..
Mitglied: 13125
02.06.2005 um 13:35 Uhr
Was ist denn der Vorteil vom Client Agent Service? Sichere doch einfach über Netzwerkfreigaben.

Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: beluga
02.06.2005 um 13:58 Uhr
Hallo Thorsten

Das tu ich im Moment auch. Mit dem Client Agent wird das Netzwerk weniger belastet und es geht schneller, dank seiner "Push Technologie".

Gruss
Beluga
Bitte warten ..
Mitglied: 13125
02.06.2005 um 14:35 Uhr
Hi,

>. Mit dem Client
Agent wird das Netzwerk weniger belastet und
es geht schneller, dank seiner "Push
Technologie".

ob man es tatsächlich merken kann, daß auf diese Weise das Netz weniger belastet wird? Oder ist das nicht eher ein wenig Marketing? Während der Nacht (-sicherung) ist das eh egal.

BTW Alle möglichen Updates eingespielt? Die sind auf der Supportseite mitunter ziemlich versteckt.

Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: beluga
02.06.2005 um 15:54 Uhr
Hallo

Mittlerweile sichere ich 10 Maschinen mit demselben Client Agent, ohne Probleme, und es ist nur die eine, die mir einige Sorgen bereitet, das ist doch komisch? Für ARCserve und Client Agent ist die Konfiguration überall dieselbe, bei den Betriebssystemen handelt es sich bei allen um W2K oder NT (1 Maschine).
Danke für's Mitdenken.

Gruss
Beluga
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Check-MK Agent für Windows Clients
Frage von MtophamforumMonitoring

Guten Tag, ich bin neu im Forum und habe eine Frage bezüglich des Nagios Addons - Check_MK. Wir haben ...

Netzwerkmanagement

Opsi-Server Rollout des Agenten auf Domänen Clients

Frage von WinLiCLINetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte für unsere Softwareverteilung den Opsi benutzen. Ich habe mir die Appliance gedownloadet und zum testen ...

Windows XP

Problem mit PonyProg 2000

Frage von airlineWindows XP7 Kommentare

Hallo und guten Tag, so langsam verzweifle ich. Ich brauche Hilfe. Mein Rechner hat eine serielle und parallele Schnittstelle ...

Router & Routing

Bizarres Problem mit VPN Client

Frage von VancouveronaRouter & Routing1 Kommentar

Salut, habe hier einen Kollegen, der sich per Lancom VPN-Client ins Unternehmensnetzwerk einwählt. Die Verbindung wird sauber aufgebaut, aber: ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte2 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing23 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
Frage von Cisco7971Server-Hardware17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...