Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ARCserve 2000 Problem mit Client Agent für Win2000

Mitglied: beluga

beluga (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2005, aktualisiert 09.01.2009, 7530 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo ARCserve Spezialisten

Ich sichere mit ARCserve 2000 V 7.0 drei Win2000 Server mit Hilfe des Client Agents für WinNT/2000. Mit 2 Servern läuft alles bestens, beim 3. wird das Backup abgebrochen mit folgender Fehlermeldung: E8522, Failed to receive data from the client agent. - Und der Client Agent-Service auf dem Server ist gestoppt.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Was habt ihr unternommen?

Danke.

Gruss
Beluga
Mitglied: koziol
22.02.2005 um 13:42 Uhr
hi,

der client-server-agent installiert ja einen dienst und dieser muss laufen, sonst hast du keine verbindung.

läuft der dienst? hat es schon mal funktioniert?

cu werner
Bitte warten ..
Mitglied: beluga
22.02.2005 um 13:55 Uhr
Hallo Werner

Ja, der Client-Agent-Service ist gestartet, ich habe vor dem Backup kontrolliert. Er ist erst nach dem fehlgeschlagenen Backup gestoppt. Antwort auf deine 2. Frage: Auf diesem Server hat es noch nie funktioniert.

Gruss
Evi
Bitte warten ..
Mitglied: 13125
02.06.2005 um 13:35 Uhr
Was ist denn der Vorteil vom Client Agent Service? Sichere doch einfach über Netzwerkfreigaben.

Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: beluga
02.06.2005 um 13:58 Uhr
Hallo Thorsten

Das tu ich im Moment auch. Mit dem Client Agent wird das Netzwerk weniger belastet und es geht schneller, dank seiner "Push Technologie".

Gruss
Beluga
Bitte warten ..
Mitglied: 13125
02.06.2005 um 14:35 Uhr
Hi,

>. Mit dem Client
Agent wird das Netzwerk weniger belastet und
es geht schneller, dank seiner "Push
Technologie".

ob man es tatsächlich merken kann, daß auf diese Weise das Netz weniger belastet wird? Oder ist das nicht eher ein wenig Marketing? Während der Nacht (-sicherung) ist das eh egal.

BTW Alle möglichen Updates eingespielt? Die sind auf der Supportseite mitunter ziemlich versteckt.

Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: beluga
02.06.2005 um 15:54 Uhr
Hallo

Mittlerweile sichere ich 10 Maschinen mit demselben Client Agent, ohne Probleme, und es ist nur die eine, die mir einige Sorgen bereitet, das ist doch komisch? Für ARCserve und Client Agent ist die Konfiguration überall dieselbe, bei den Betriebssystemen handelt es sich bei allen um W2K oder NT (1 Maschine).
Danke für's Mitdenken.

Gruss
Beluga
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Check-MK Agent für Windows Clients
Frage von MtophamforumMonitoring

Guten Tag, ich bin neu im Forum und habe eine Frage bezüglich des Nagios Addons - Check_MK. Wir haben ...

Netzwerkmanagement

Opsi-Server Rollout des Agenten auf Domänen Clients

Frage von WinLiCLINetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte für unsere Softwareverteilung den Opsi benutzen. Ich habe mir die Appliance gedownloadet und zum testen ...

Windows XP

Problem mit PonyProg 2000

Frage von airlineWindows XP7 Kommentare

Hallo und guten Tag, so langsam verzweifle ich. Ich brauche Hilfe. Mein Rechner hat eine serielle und parallele Schnittstelle ...

Router & Routing

Bizarres Problem mit VPN Client

Frage von VancouveronaRouter & Routing1 Kommentar

Salut, habe hier einen Kollegen, der sich per Lancom VPN-Client ins Unternehmensnetzwerk einwählt. Die Verbindung wird sauber aufgebaut, aber: ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 13 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...