Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ARCserve7.0 Backup startet nicht

Mitglied: cartau

cartau (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2003, aktualisiert 09.03.2004, 12695 Aufrufe, 13 Kommentare

ein mit ARCServe erstellter Job wird nicht ausgeführt

Hallo Admins, ich habe mal wieder ein Problem mit ARCServe 7.0. Nachdem ich einen neuen Job eingerichtet habe zeigt ARCServe den Job als "READY" an. Der Job soll nach 2 Minuten ausgeführt werden, ich warte 2 Min. aber nichts passiert. Die Logdatei zeigt nur an das der Job modifiziert wurde. Was habe ich vergessen oder falsch gemacht? Bin dankbar für jeden Denkanstoss.

Gruß cartau
Mitglied: koziol
16.06.2003 um 16:09 Uhr
Hi,

in der Symbolleiste siehst du eine Hand mit einer Armbanduhr. Klick das Symbol an.

Setz den Jobstatus auf bereit und stell Datum und Uhrzeit ein.

Dann sollte es gehen.

CU

Werner
Bitte warten ..
Mitglied: cartau
16.06.2003 um 16:25 Uhr
Hallo Werner,
erst mal danke für Deine Antwort.
Habe den Rescheduler schon mehrfach neu eingerichtet aber immer mit dem Ergebnis, das es bei "READY" bleibt. Kein Neustart, kein gutes Zureden haben geholfen. Ich weiß einfach nicht weiter...
Gruß cartau
Bitte warten ..
Mitglied: koziol
16.06.2003 um 17:37 Uhr
Hi,

geh mal im ARCserv-Manager auf "Job ändern" und klick auf "ausführen/planen" (Ampel - in der Symbolleiste) oder hast du das schon gemacht?

Gruß

Werner
Bitte warten ..
Mitglied: cartau
16.06.2003 um 17:48 Uhr
hi,
habe ich auch schon gemacht, macht er trotzdem nicht. Auch mit Sicherung "NOW" - keine Chance

Gruß cartau
Bitte warten ..
Mitglied: koziol
17.06.2003 um 15:05 Uhr
Hat das schon mal funktioniert?
Bitte warten ..
Mitglied: koziol
17.06.2003 um 15:13 Uhr
Laufen folgende Dienste:

- ARCserve Discovery Service
- ARCserve Bandprozess
- ARCserve Datenbankprozess
- ARCserve Jobprozess
- ARCserve Nachrichtenprozess
Bitte warten ..
Mitglied: cartau
18.06.2003 um 09:15 Uhr
ARCServe hat schon funktioniert, allerdings bei meinem Vorgänger. Die Dienste sind auch alle aktiv.
gruß cartau
Bitte warten ..
Mitglied: koziol
18.06.2003 um 09:34 Uhr
Stimmen die Freigaben damit ARCserv auf die entsprechenden Pfade zugreifen kann?

Wenn dass nicht funktioniert würde ich ARCserv nochmal deinstallieren und neu aufsetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: cartau
18.06.2003 um 10:25 Uhr
die Freigeben sind alle gesetzt, zumal ich sowieso als admin eingeloggt bin. Ich werde Arcserve wohl neu aufsetzen dürfen. Trotzdem Danke für Deine Hilfe.
Gruß cartau
Bitte warten ..
Mitglied: koziol
23.06.2003 um 12:36 Uhr
Tja...

sorry, dass ich dir nicht mehr helfen konnte!
Bitte warten ..
Mitglied: cartau
27.06.2003 um 14:20 Uhr
Ich habe den Fehler gefunden!!!
Als Admin habe ich über Terminaldiensteclient Zugriff auf den Controller. Feine Sache, nur das ich damit keine Session starten kann. Habe es mit PCAnywhere versucht und siehe da - es geht, und auch noch sauber.
Vielleicht hilft es jemandem weiter, der ein ähnliches Problem hat. Ich habe eine Woche gebraucht um dahinter zu kommen.

cartau
Bitte warten ..
Mitglied: mas99
29.10.2003 um 14:44 Uhr
genau dieses Problem hatte ich auch. ich hatte mit einer terminaldienste-sitzung versucht einen job mit arc-serve zu starten. aber damit geht es wirklich nicht.
wenn man aber mit einem remote-tool wie z.B. DameWare versucht, dann klappts direkt.

tja, was für ein bug
Bitte warten ..
Mitglied: mas99
09.03.2004 um 11:38 Uhr
das problem hat mich auch schon fast in den wahnsinn getrieben. dass die das nicht mal endlich beheben. ist echt lästig

gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Dienst Veeam Backup Service startet nicht mehr

Frage von PizzaPepperoniBackup2 Kommentare

Hallo. Ich habe gestern Veeam 9.5 installiert (mit Standard Einstellungen). Habe dann meine Jobs und Backup Storage eingerichtet. Ich ...

Backup

Veeam Backup Replication 9.0 Während einer Replikation startet ein Server jedesmal neu

Frage von MSC-ITBackup4 Kommentare

Hallo an alle, wir nutzen zur Sicherung unserer VMware Server (vSphere 5.5) Veeam Backup & Replication 9.0. Leider started ...

Windows 10

PC startet von selbst

gelöst Frage von 129511Windows 1017 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Systeme: - PC1 (auf dem läuft ein Windows 10 Pro und zusätzlich noch ein Win ...

Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP18 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring16 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office16 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...