Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ASP.Net 2.0 Passwortsicherheit

Mitglied: 29340

29340 (Level 1)

28.04.2006, aktualisiert 10:46 Uhr, 4842 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich erstelle gerade eine HP und möchte die Passwort sicherheit runterschrauben.

Hallo.

Ich bin gerade dabei eine Homepage mit einem Forum zu schreiben. Das Forum habe ich auch schon fertig geschrieben.

Um auf das Forum zu gelangen muss man sich anmelden.

Will ein User sich anmelden benötigt er ein Passwort, dass einen hohen Sicherheitsstandart hat, er muss nämlich ein Großbuchstaben eine Punktuation (also . : , ; o.ä.) und noch eine/oder mehrere Ziffer(n) verwenden und kann das dann auch später, beim Passwort ändern nicht von diesem Algorithmus abweichen.

Wie ist es nun möglich den Standart zu ändern?

Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass ich das MS Visual Studio 2005 verwende und als Programiersprache C#.

Schon mal Danke im Vorraus

mfg Maffay
Mitglied: VoSp
28.04.2006 um 10:12 Uhr
Hallo Maffay,

äh, das verstehe ich nicht. Wenn Du das Forum doch selber schreibst dann kannst Du doch machen was Du willst.

Dann schreib das doch so das er bei der Anmeldung diese Richtlienen beachten muss, beim späteren ändern gelten aber andere Richtlinien.

Wenn die MS Funktion das nicht hergibt, dann musst Du ebend was eigenes schreiben. Aber eine Routine die ein Passwort auf vorhandensein von : und ner Ziffer prüft ist ja nun wirklich nicht so schwer. Beim späteren ändern des passworts nimmst Du dann ne andere Routine.

Mfg

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: 29340
28.04.2006 um 10:40 Uhr
Ja schon klar, aber es gibt eine Datenbank, die vom Studio selbst generiert wird und über diese DB werden Features wie onlinestatus, PW vergessen usw. abgefangen. und diese Features wollte ich nicht verlieren.

Deswegen bin ich mir ja auch sicher, dass das irgendwo zu änder geht. Die Frage ist eigentlich ja nur wo?

mfg Maffay
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
28.04.2006 um 10:44 Uhr
hallo,

ach so. Dann solltest Du schauen obn die MS Funtion das hergibt.

Anlaufstelle hierfür ist eigentlich immer der MSDN.

http://msdn1.microsoft.com/en-us/default.aspx

Da findest Du bestimmt Doku zu dieser Funktion und auch wie man sie manipulieren kann.

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: 29340
28.04.2006 um 10:46 Uhr
Die msdn keann ich dir mittlerweile zu diesem Thema fast auswendig singen.

Die sagt darüber nichts aus. Auch die Hilfe vom Studio sagt nur aus, das man das ändern kann.

mfg Maffay
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Passwortsicherheit
Information von admtechAdministrator.de Feedback30 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem heutigen Release erhöhen wir die Passwortsicherheit auf unserer Seite. Dazu haben wir die Einstellungen ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Passwortsicherheit (Update)

Information von admtechAdministrator.de Feedback22 Kommentare

Hallo Administrator User, Mit dem aktuellen Release haben wir die Bedingungen für ein besseres Passwort beim 'Passwort ändern' aktualisiert. ...

Visual Studio

Erfahrungen mit ASP.NET

gelöst Frage von HyruleVisual Studio3 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne (bzw. soll) die Infrastruktur unserer webbasierten Verwaltungssysteme umbauen. Unser "aktuelles" ist noch von 2010, noch ...

Linux

ASP.NET auf Linux (Debian) installieren

Frage von manuelwLinux1 Kommentar

Hallo, ich versuche nun schon seit einigen Stunden auf meinem Raspberry Pi 2 zu Testzwecken einen Webserver mit ASP.net ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...