Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aspater von USB auf PS2

Mitglied: Joesch

Joesch (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2007, aktualisiert 16:13 Uhr, 3944 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo beisammen,

habe folgendes Problem:

ich habe mir fedora als zweites Betriebssystem neben WinXP installiert. Beim booten ist wohl kein USB Treiber vorhanden und ich kann mit meiner USB-Tastatur nicht zu fedora rüberswitchen. Über eine PS2 Tastatur funktionierts. Mit Skepsis ging ich in den Laden und kaufte mir einen USB auf PS2 Adapter (Zitat Verkäufer:"klar geht das"). Aber nix da; gleiches Problem. Selbst wenn ich Windows hochfahre funktionierts nicht. Weiß jemand eine Lösung oder ist das bei einer reinen USB Tastatur von der Verschaltung her einfach nicht möglich auf PS2 zu kommen?
Danke schonmal!

Gruß
Mitglied: nils-0401
20.01.2007 um 14:57 Uhr
also das ist durchaus möglich! habe hier an einem Rechner so einen Adaper im Einsatz, da keine PS2 Anschlüsse vorhanden sind. Ich selbst nutze auch eine USB Tastatur und kann ins Bios, in den Abgesicherten Modus und alles. Schau doch mal im Bios, ich meine da gäbe es eine Option, womit man USB-Tastaturen aktivieren/sperren kann bevor das system geladen wird.
Nils
[edit] habs gerade getestet mit dem USB auf PS2 Adapter, komme mit adaptierter PS2 Tastatur ins Bios usw
Mir ist gerade aufgefallen, dass du es andersrum vorhast... dann schau im Bios [/edit]
Bitte warten ..
Mitglied: Joesch
20.01.2007 um 16:13 Uhr
Danke Dir,
es funktioniert. wollte ja erst nicht glauben, dass es eine BIOS Einstellung ist, da der PC anfangs ja auf die Eingabe über USB-Tastatur reagiert und ich ins BIOS gelangte. Dann nahm er erst mal nichts mehr entgegen und dann erst zur Benutzeranmeldung bei XP wieder.
Für welche, die das gleiche Problem haben; bei mir war es im BIOS unter "OnChip PCI Device" "USB KB suppot" enablen. Werde ich gleich mal schauen, was das schonwieder ist. Hauptsache es geht jetzt mal. ...fedora ich komme

p.s.:Braucht jemand einen USB auf OS2 Adapter? ; )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Neuen PC mit Win7 einrichten: USB-Buchsen werden nicht erkannt und PC hat kein PS2

gelöst Frage von donnyS73lbCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo, ich möchte einen nagelneuen HP-PC hochziehen. Windows 7 hat keine Treiber für die eingebauten USB 2 und USB ...

Peripheriegeräte

WIN 10 mit PS2-Tastatur ist nach dem Herunterfahren nicht mehr zu starten, da Tastaturlayout nicht wählbar

gelöst Frage von e-schwPeripheriegeräte2 Kommentare

Anmerkung: Ich habe diesen recht umfangreichen Text am 5.1.18 schon einmal formuliert auf die Reise schicken wollen, allerdings hatte ...

Video & Streaming

Videosignal in USB

Frage von Gissmo85Video & Streaming7 Kommentare

Moin, folgendes Szenario: PC mit VGA, HDMI, DP jetzt will ich dieses Videosignal über USB zu einen anderen PC ...

Windows Server

USB über RDP

Frage von LordHoernchenWindows Server10 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe eine (vermutlich blöde) Frage :) Vorweg sei gesagt das ich nicht gerade ein Profi ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 StundenWindows 10

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 4 StundenWindows 10

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner9 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell19 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...