Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ATI Mobility Radeon 9600/9700

Mitglied: sweedish09

sweedish09 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2005, aktualisiert 17.10.2012, 20483 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo,

ich bräuchte mal einen rat:

ich habe eine ATI Mobility radeon 9600/9700 series Grafikkarte in einem Fujitsu Siemens Amilo M 1420 laptop. Jetzt wollte ich vorhin ein recht neues spiel, besser gesagt eine demo-version eines spiels, starten und dann kam die meldung:
hardware grafik beschleuniger erforderlich!
leider kann ich mit so einer meldung nicht viel anfangen. was bedeutet: Hardware Grafikbeschleuniger? muss man das noch zusätzlich zur grafikkarte kaufen und einbauen? ich dachte eigentlich, dass man bei laptops die grafikkarten nicht mehr weiter aufrüsten kann, und eigentlich war ich der meinung, dass ich für meinen "spielbedarf" (nur EA Sports FIFA und NHL) eine recht vernünftige lösung mit der 128MB Grafikkarte gefunden hatte.
ich wäre wirklich jedem dankbar, der mir ne antwort geben könnte

MfG

sweedish09
Mitglied: BigWumpus
03.10.2005 um 21:40 Uhr
Wenn ich davon ausgehe, das Windows installiert ist,
starte mal das Programm DXDIAG.

Dort gibt es ein paar Diagnose-Funktionen und auch Angaben, was möglich ist.

Vielleicht hast Du das System neu aufgesetzt und einfach nur vergessen, die Treiber für den Chipsatz zu installieren ?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
30.12.2005, aktualisiert 17.10.2012

Merke: Sich selbst zitieren zeugt von Armut und Unwissen.

Außerdem ist es für die Mobility-Reihe unmöglich, von ATI Treiber zu erhalten.

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

ATI Radeon HD 5870 1024 MB Lüfter defekt (Mac Pro mitte 2010)

gelöst Frage von OhnePlanAmWerkGrafikkarten & Monitore1 Kommentar

Hallo zusammen! Suche einen passenden Kühler für die Mac Version der ATI Radeon HD 5870, da der Accelero Xtreme ...

Windows Server

HP ProCurveManager incl. Mobility Manager - Problem bei der Wirelesssynchronisation

Frage von Korpi89Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich weiß der HP PCM wurde bereits abgelöst. Trotzdem wird dieser bei uns im Unternehmen derzeit noch ...

Grafikkarten & Monitore

Club Radeon R 250 die Zweite

Frage von der7zwergGrafikkarten & Monitore5 Kommentare

Moin, Habe mit der R250 auch ein Problem. Ich will nur 3 Monitore einzurichten. Allerdings ist mir nicht klar, ...

Administrator.de Feedback

Beendet: Über Enterprise Mobility informieren und tolle Preise gewinnen

Information von FrankAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Info: Das Gewinnspiel ist nun beendet. Die Gewinner wurden benachrichtigt. Vielen Dank an alle User, die mitgemacht haben Administrator.de ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 16 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...