frankmiller
Goto Top

Audioausgabe auf Micro umlegen

Hallo zusammen,

habe mir bei einem Profisprecher eine Mailboxansage für meine Firma erstellen lassen. Diese liegt mir nun auch im MP3-Format vor. Jetzt musste ich zu meinem erschrecken festellen, dass bei meinem Programm "Skype" kein hochladen von Dateien als Mailboxansage möglich ist, sondern diese per Micro besprochen werden müssen.

Jetzt meine Frage. Kann ich meine Audioausgabe auf das Micro umleiten und somit die MP3 Datei aufs Micro streamen? Habe schon Sharewaretools gefunden die mir aber in der Anschaffung zu dieser einmaligen Sache definitiv zu teuer sind.
Habe Windows Vista. Wie kann ich das realisieren?

Ich danke euch schonmal recht herzlich im Voraus!

Lieben Gruß
Frank

Content-Key: 124598

Url: https://administrator.de/contentid/124598

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: LinkeT
LinkeT Sep 09, 2009 at 17:28:48 (UTC)
Goto Top
hi,
Nein weil Micro nen phyicher eingang ist,

Aber du kannst die Soundeingabe von Windows auf "was sie hören" umstellen ... dann einfach mit WMP o.ä. abspielen ...

(kenn mich mit Skype nicht aus evtl kann man da etwas einstellen ..)
hab eben gegoogelt:
http://www.skype.com/intl/de/help/guides/soundsetup_win2k.html
scheint so als würde sich skype auf die Win einstellungen vertrauen...

MfG
LinkeT
Member: FrankMiller
FrankMiller Sep 09, 2009 at 17:38:25 (UTC)
Goto Top
Hey LinkeT,

hab es versucht, aber leider zeigt mir mein tolles Vista das nicht an, sondern dort ist nur mein Microphon aufgelistet face-sad
Member: LinkeT
LinkeT Sep 09, 2009 at 17:42:22 (UTC)
Goto Top
hab zZ nur win7 sollte aber der "selbe" soundmanager sein

systemsteuerung -> sound -> aufnahmegerät
Rechtsklick auf "Was sie hören" als standard festlege

Dann nach aber wieder zurückstellen
Member: FrankMiller
FrankMiller Sep 09, 2009 at 17:44:26 (UTC)
Goto Top
Das wird bei mir nicht angezeigt, da ist lediglich mein Microphon angegeben.
Member: LinkeT
LinkeT Sep 09, 2009 at 17:54:59 (UTC)
Goto Top
Das muss wohl eines der Sicherheits features von MS für Vista sein (Sprach erkennung)

mach mal rechtsklick unterhalb vom Micro und dort dann "Deaktivierte Geräte anzeigen" :D

ansonsten:
Da windows dort nur die Funktionalitäten des Treibers anzeigt Vermutte ich das es daran liegt.

Das wurde in einem anderem Forum gepostet

ein fach mal auf die Herstellerseite gehen und den aktuellen treiber herunterladen