Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Aufgabenplanung aufgabe mit gpo löschen

Mitglied: retodellatorre

retodellatorre (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2014, aktualisiert 12.09.2014, 4632 Aufrufe, 7 Kommentare

ich versuche die aufgabe AppleSoftwareUpdate in der aufgabenplanung von 350 clients zzu löschen, schaf dies aber mit gpo nicht.
hab mit gpo computer .... aufgabenplanung - neue aufgabe - löschen versucht. die richtlinie zieht nicht, ich vermute weil der benutzer welche das gpo zieht keine rechte hat die aufgabe zu löschen, ich kann im gpo jedoch nicht definieren, dass der admin dies machen soll.
Mitglied: Sheogorath
LÖSUNG 11.09.2014, aktualisiert 12.09.2014
Moin,

Das ist wahrscheinlich, warum legst du sie dann nicht als Computer Policy an?

oder als startscript:
01.
SCHTASKS /Delete /TN "AppleSoftwareUpdate"
beides einfach per Policy möglich prüfe doch mal per GPresult

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: retodellatorre
11.09.2014 um 12:00 Uhr
hallo
danke für deine antwort!
ich hab das gpo schon als computer objekt angelegt, hat auch nicht getan...
wenn ich das mit einem logon script in gpo auf computer ebene mache, wird das script dann mit admin rechten ausgeführt?

gruss reto
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 11.09.2014, aktualisiert 12.09.2014
Hallo,

Zitat von retodellatorre:
ich hab das gpo schon als computer objekt angelegt, hat auch nicht getan...
Vielleicht hilft dir hier etwas weiter. http://tinyurl.com/ljwcgqc

wenn ich das mit einem logon script in gpo auf computer ebene mache, wird das script dann mit admin rechten ausgeführt?
Auszug aus http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc770556.aspx
Startup scripts are run under the Local System account, and they have the full rights that are associated with being able to run under the Local System account.
Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Sheogorath
LÖSUNG 11.09.2014, aktualisiert 12.09.2014
Moin

du musst unter den Computerrichtlinien schauen. Dort gibt es "Startscripte" (oder etwas in der Richtung) am gleichen ort wie unter dem User die Logonscripte liegen. wenn du den befehl dort einsetzt, wird er mit systemrecht aufgerufen.

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: retodellatorre
12.09.2014 um 11:59 Uhr
ich denke mit dem script
SCHTASKS /Delete /TN "Apple\AppleSoftwareUpdate" sollte das gehen, bis auf das detail, dass das script eine auswahl y or n verlangt (sind sie sicher....)
wie kann ich dem script die antowrt y grad mitliefern?
danke für hinweise!
gruss reto
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
12.09.2014 um 12:14 Uhr
Hallo,

Zitat von retodellatorre:
SCHTASKS /Delete /TN "Apple\AppleSoftwareUpdate" sollte das gehen, bis auf das detail, dass das script eine auswahl y or n verlangt (sind sie sicher....)
Mach mal ein "Schtasks /Delete /?" oder ein "Schtasks /?". dann wird dir geholfen.....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: retodellatorre
12.09.2014 um 12:18 Uhr
ging eben nicht mit /all oder /? aber da war dies versteckte option /f (force)

klsppt

danke¨!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Geplante Aufgabe per GPO Löschen
gelöst Frage von HanutaWindows Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, wie kann ich eine Geplante Aufgabe die per GPOs verteilt wurde wieder von den Clients nehmen ? ...

Windows Tools
Aufgabenplanung beendet Aufgabe nicht
gelöst Frage von WoswaasiWindows Tools27 Kommentare

Hallo! Ich möchte jede Nacht eine xlsx-Datei in eine Datenbank importieren. Ich habe dafür eine Batch-Datei geschrieben, die zuerst ...

Batch & Shell

Batchdatei für Aufgabenplanung zum Löschen von Backups

gelöst Frage von WinuserBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich würde gern regelmäßig mittels Aufgabenplanung die angelegten Voll-Backups vom Server 2012 R2 automatisch löschen. Bisher mache ich ...

Windows Server

Aufgabenplanung lässt keine neuen Aufgaben zu (Aufgabe oder Ordner mit diesem Namen ist bereits vorhanden)

gelöst Frage von ChibisukeWindows Server12 Kommentare

Moin Mitstreiter im täglichen Kampf gegen die IT, hab mal wieder ein äußerst nerviges Problem bei dem ich nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 8 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 8 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 8 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Router & Routing
Gesichertes NTP, wie z.B. NTPsec oder andere Variante bei Fritzboxen möglich ?
Frage von BruniumRouter & Routing11 Kommentare

Aktueller Zustand: Verwendung von ungesicherten NTP mit Fritzbox Gewünschter Zustand: Verwendung von gesicherten NTP mit Fritzbox Frage: Was gibt ...