Mitglied: retodellatorre
retodellatorre
Ich freue mich auf euer Feedback
Seltsamer dhcp offer in subnetzenGelöst
hallo zusammen ich hab in 3 verschiedenen subnetzen seltsame dhcp offer einer IP welche aus mubai stammen soll. da die netze sehr gross sind, kann
4 Kommentare
0
1097
0
Unifi radius zertifikat "unsicher"Gelöst
hallo zusammen ich habe einen radius auf server 2021r2 und brauche den zum wlan authentifizierung der AD Benutzer. die anmeldungen funktionieren soweit. jedoch wird beim
9 Kommentare
0
5478
0
Zywall 110 einzelne websites nicht erreichbarGelöst
hallo zusammen wir haben in unserer firma 3 standorte mit gleicher konfiguration: wan - zywall 110 - lokales netzwerk einzelne websiten können nicht oder nur
7 Kommentare
0
2608
0
Erfahrungen mit inplace upgrade server 2012r2 nach 2016?Gelöst
hallo zusammen hat jemand von euch erfahrungen mit inplace upragdes nach server 2016 ab 2012r2? schmerz oder geht das sauber durch?
6 Kommentare
0
16187
0
Gp verwaltungs konsole nicht erreichbar wenn schemamaster offline?Gelöst
hallo zusammen ich habe mehrer dc, alles repliziert vorbildlich, keine fehler dcdiag sagt alles ist i.o. etwas versteh ich nicht ganz: ist der schemamaster offline
5 Kommentare
0
1425
0
Aufgabenplanung aufgabe mit gpo löschenGelöst
ich versuche die aufgabe AppleSoftwareUpdate in der aufgabenplanung von 350 clients zzu löschen, schaf dies aber mit gpo nicht. hab mit gpo computer aufgabenplanung -
7 Kommentare
0
10380
0
Datendeduplizierung in server 2012r2 auf vhd und vhdx
hallo zusammen habe hier server auf welchen mittels der neuen deduplizierung rund 35% daten eingespart werden können. ein laufwerk ist nun nicht merh 1.1 tb
2 Kommentare
0
2735
0
Win 8.1 client mit gpo konsolensperrung verzögernGelöst
hallo zusammen weis jemand wo ich mit gpo die konsolensperrung eines win 8.1 domänen clients verzögern kann. unsere benutzer fallen nach einer minute inaktivität immer
4 Kommentare
0
4666
1
2012r2 heraustufung zu domänencontroller gelingt nichtGelöst
hallo zusammen ein server, welcher ich als domänencontroller hinzufügen möchte will das nicht. er bricht mit folgender meldung ab: Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden.
5 Kommentare
0
2692
0
Viele gpo richtlinien konsolidierenGelöst
hallo zusammen wenn ein benutzer sich bei uns anmeldet, durchläuft sein login ca 14 gpo's. ich habe alle gpo's fein säuberlich auf ihren zweck beschriftet
5 Kommentare
0
1834
0
8.1 start screen in roaming profilesGelöst
hallo zusammen der start screen in roaming profiles ist ja so eine sache. ich habe gemäss den startscreen als xml hinterlegt und dieser wird bei
6 Kommentare
0
3545
0
Registry einstellung ändern mit gpo geht nichtGelöst
hallo zusammen habe ein gpo zum ändern eines registry schlüssels erstellt, allerdings werden die einstellungen nicht verändert. neue registry schlüssel kann ich allerdings ohne probleme
4 Kommentare
0
12617
0
Servergespeicherte profile (2008r2) auf windows 8.1 ladenGelöst
hallo zusammen ich bin an einer Migration von Server 2008r2 / win7 32 nach Server 2012r2 win 8.1. anscheinend sind die Servergespeicherten Profile so nicht
3 Kommentare
0
4641
0
Fsmo rollen übertragen - aktualisierung vom schema auf allen server dazu nötig?Gelöst
hallo zusammen ich habe einen 2008r2 server welcher nun auf eine neue maschine mit 2012r2 übertragen wird. der neue ist bereits dc, macht das dns
13 Kommentare
0
2856
0
Powershell Skript um Office 2010 mit OSPPREARM.exe zu generalisierenGelöst
Habe hier ein wunderbares Netz und eben 250 Clients mit WDS auf Win7 gebracht, ein KMS Server aktiviert Windows7 und Office 2010. Windows 7 wird
Hinzufügen
0
7562
0
Ofiice 2010 KMS Host beendenGelöst
Hallo Leute! Habe hier zwei 2008 r2 Server im gleichen Netz. Der eine werkelt erfolgreich als Deployserver für Win7 weshalb er dafür auch als KMS
2 Kommentare
0
8711
0
Was verursacht SynFloodGelöst
Hallo Ich habe auf einer firewall die einträge Synflood Attack welcher von einigen internen clients kommen. Nun weis ich nur, dass dies eine art DNS
4 Kommentare
0
4829
0
WIN Server 2008 Drucker mit GPO nach standort des clients verbindenGelöst
Hallo Ich möchte mittels Gruppenrichtlinie Drucker verteilen. Die Drucker sollen je nach standort des Clients an diesen angehängt werden. Die Clients sind nicht mobil. wenn
9 Kommentare
0
11820
0
Win Server 2008 Organisationseinheit löschenGelöst
Hallo Ich hab beim einem Windows Server 2008 eine Organisationseinheit erstellt und hab mich durch das setzen des Hacken "vor versehentlichem löschen Schützen" gleich von
9 Kommentare
0
22708
1
Server 2008 Kontingente für Gruppen und LizensierungsfrageGelöst
Hallo Liebe Admins Zwei Sachen beschäftigen mich zurzeit beim aufsetzten eines Win 2008 Servers (standard) 1. Datenträger Kontingente für Benutzergruppen: Ich bringe es nicht hin
2 Kommentare
0
5094
1
Laufwerk Kontingente für Gruppen einrichtenGelöst
Hallo Leute Ich möchte auf unserem Schulserver für verschiedene Gruppen verschieden Laufwerkkontingente vergeben zb: Gruppe Schüler 200MB Gruppe Lehrer 1GB etc Nun kann ich das
2 Kommentare
0
6858
0
Win Server 2003 Zeiteinstellung
Hallo Ich bringe es einfach nicht fertig bei einem Windows Server 2003 die Zeit einzustellen. ich habe den Server mehrmals mit set sntp angewiesen die
1 Kommentar
0
4052
0
Benutzer ohne entsprechende Rechte logt sich auf server ein?Gelöst
Hallo Zusammen Obwohl der erwähnte Benutzer keinerlei rechte hat (standardbenutzer, Domänenmitglied), habe ich seinen Benutzer mit Profil im Dokumente und Einstellungen Ordner auf dem Server?
2 Kommentare
0
4528
0
WSUS Server benötigt viel Plattenspeicher - wie
Hallo Wie kann ich den toll funktionierenden WSUS Server entrümpeln wenn er arg viel Plattenspeicher für die ganzen Updates benutzt? benutzt? Danke für Antworten! Reto
4 Kommentare
0
10039
0
USB Sticks funktionieren nicht mehr bisherige Beiträge schildern eion anderes ProblemGelöst
Hallo Leute ich habe in unsrer Schule 26 identische Rechner (ShuttleX). Die sind zwar nicht der Hammer laufen aber ganz ok. Diesen Sommer habe ich
21 Kommentare
0
6370
0
Public verzeichniss verrechtung (Besitzer)Gelöst
Hallo Ich habe in meinem Schulnetz (MS 2003 Server) ein public ordner eingerichtet. Die entsprechenden Gruppen in Sicherheit auf "ändern" gestellt. Zugriff ist ok. wenn
2 Kommentare
0
3967
0
Wie weise ich einer Benutzer einer OU Drucker, Netzlaufwerke, Verknüpfungen auf Desktop etc zu?
Hallo Ich administriere ein Win 2003 Netzwerk mit 1 Server, ca 60 Clients und ca 200 User. AD, DNS; DHCP, Servergespeicherte Profile; läuft alles. Meine
4 Kommentare
0
8941
1
DHCP aktualisiert DNS nicht
Hallo zusammen Ich habe immer wieder Proebleme mit dem DNS Server. Ich installiere AD zusammen mit DNS. meistens funktioniert DNS dann schon mal nicht (?)
14 Kommentare
0
19209
0
Benutzer beim erstmaligen anmelden an Domöne vordefiniertes Profil zuweisen
Hallo Zusammen Ich möchte das alle künftigen (AD wird neu aufgezogen) Benutzer unserer Schuldomäne beim ersten login ein vordefiniertes Profil zugewiesen bekommen. Anschliessend soll das
3 Kommentare
0
6226
0
spezielle Freigabeberechtigung auf Win Server 2003 in peer group
Hallo Ich habe an unserer Schule einen Windows Server 2003 als grosszügige "Dateiablage" in einer Peer Group installiert. Also keine domäne oder so. Nun möchte
2 Kommentare
0
5449
0