thomas91
Goto Top

Aufgabenplanung mit CMD ohne Benutzer

Hallo,

ich habe eine CMD-Datei, welche über die Windows Server 2019 Aufgabenplanung regelmäßig ausgeführt werden soll. Aktuell funktioniert das ganze nur wenn ein User angemeldet ist und ich ,möchte die Ausführung ohne angemeldeten User durchführen. Kann mir hier jemand helfen?

net use w: /d
net use w: https://SERVER/URL/ /user:USERNAME "KENNWORT"  
move w:* c:\LokalerOrdner\
net use w: /d

@echo on & setlocal enabledelayedexpansion
set "t=Temp.tmp"   

set "Suchen1=D:\Programmname\bin\dms\Programmname\UsernameOrt\Username\"  
set "Ersetzen1=C:\Zwischenordner\"  
set "Suchen2=\\client\c$\Zwischenordner\"  
set "Ersetzen2=c:\Zwischenordner\"  

if exist "%t%" del "%t%"  

for %%x in (c:\Zwischenordner\*.txt) do @(
echo %%x
	for /f "delims=" %%i in ('findstr /n $ "%%x"') do set "Line=%%i" & call :ProcessLine  
	move "%t%" "%%x"  
)
goto :WEITER_IM_BATCH

:ProcessLine
for /f "tokens=1* delims=:" %%a in ("%Line%") do set "L=%%b"  
if not defined L >>"%t%" echo\& goto :eof  
set WriteLine1=!L:%Suchen1%=%Ersetzen1%!
set WriteLine2=!WriteLine1:%Suchen2%=%Ersetzen2%!
>>"%t%" echo !WriteLine2!  

:WEITER_IM_BATCH

Einstellungen der Aufgabenplanung:
bildforum1

bildforum2

Content-Key: 4584010310

Url: https://administrator.de/contentid/4584010310

Printed on: April 27, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Crusher79
Crusher79 Nov 11, 2022 at 08:08:23 (UTC)
Goto Top
1. Maske/Screenshot: Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen... Haken rein.


Kann gehen ,muss aber nicht wenn das Script ohne User Kontext nicht läuft. Um das heraus zu finden setze erstmal die "unabhängig" Option und prüfe.
Member: Dani
Dani Nov 12, 2022 at 09:27:02 (UTC)
Goto Top
Moin,
Aktuell funktioniert das ganze nur wenn ein User angemeldet ist und ich ,möchte die Ausführung ohne angemeldeten User durchführen
mit welchen User hast du die TaskSchedule bis dato getestet, SYSTEM?


Gruß,
Dani
Member: Thomas91
Thomas91 Nov 14, 2022 at 06:57:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dani:

Moin,
Aktuell funktioniert das ganze nur wenn ein User angemeldet ist und ich ,möchte die Ausführung ohne angemeldeten User durchführen
mit welchen User hast du die TaskSchedule bis dato getestet, SYSTEM?


Gruß,
Dani

Mit einem lokalen Admin wurde es bis jetzt ausgeführt. Aktuell läuft es nicht sonst hätte ich die Unabhängigkeit mal getestet.
Member: Crusher79
Crusher79 Nov 14, 2022 at 10:59:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Thomas91:

Mit einem lokalen Admin wurde es bis jetzt ausgeführt. Aktuell läuft es nicht sonst hätte ich die Unabhängigkeit mal getestet.

Hast du meine Antwort gelesen? Der Haken bei 1. Maske oben ist bei "Nur ausführen, wenn der Benutzer angemeldet ist gesetzt.

Oder hast du es schon durchgetestet?
Member: Thomas91
Thomas91 Nov 14, 2022 at 11:58:00 (UTC)
Goto Top
Das Skript läuft aktuell nicht und deswegen hab ich noch keine Test´s durchgeführt.
Member: Crusher79
Crusher79 Nov 14, 2022 updated at 12:17:21 (UTC)
Goto Top
Und warum läuft es nicht? Falsche Fragestellung dann. Hier gibt es auch Batch Experten. Ich bin etwas eingerostet. Setze eher auf PowerShell.

Dann solltest du das Script doch erstmal so zum Laufen bringen?!? Angefangen mit richtigen net use Befehl ....

https://znil.net/index.php/Windows:WebDAV_als_Laufwerk_per_net_use_Befeh ...

Wie wir sehen können, hat Windows aus
...
ein
\\fileserver.znil.de\DavWWWRoot
Member: Thomas91
Thomas91 Nov 14, 2022 at 12:25:02 (UTC)
Goto Top
Danke für den Hinweis. Ich habe bereits heute Morgen eine neue Frage hier zum Thema Script gestellt. Aktuell gibt es dort noch keine Lösung.
Member: Crusher79
Crusher79 Nov 14, 2022 updated at 12:55:43 (UTC)
Goto Top
@Thomas91 siehe meine Antwort im anderen Thread dazu!

ACHTUNG: hab meinen meinen Test kein / am Ende der URL !!!