Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Auflegen von Verlegekabel, Adern 1,2 und 7,8 vertauscht

Mitglied: Blade1

Blade1 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2007, aktualisiert 30.08.2007, 8915 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich verlege gerade Lankabel im Haus,

Verwendetes Material:

- Telegärtner AP Dosen 2x RJ45
- Telegärtner 24 Port Patch Panel
- Kerpen MegaLine 900 MHz CAT"7"

Ich habe jetzt alle Leitungen nach auf Patch Panel und Dose nach Anleitung von Telegärtner als T568A aufgelegt.
Jetzt habe ich alle Leitungen mal mit dem Testgerät UCT9 von der Fa.Telegärtner getestet. Es leuchteten folgende Dioden nacheinander auf:
2,1,3,4,5,6,8,7,Schirm. Kann diese etwas seltsame Folge mit dem T568A zusammenhängen?

Ich habe testweise mal eine 3Com 10/100 Switch aufgebaut, die Datenübertragung funktioniert einwandfrei...

Danke für eure Hilfe....
Mitglied: BigWumpus
29.08.2007 um 00:42 Uhr
Normalerweise wird auch ...B benutzt.
Bitte warten ..
Mitglied: c-webber
29.08.2007 um 01:36 Uhr
Normalerweise wird auch ...B benutzt.

Naja, die B-Variante hat sich bei uns durchgesetzt, stimmt. A funktioniert aber genau so gut.
Solange man's auf beiden Seiten gleich macht, versteht sich..
Daran liegts wohl nicht.

Auf einer Seite als A und auf der anderen als B aufgelegt kann auch nicht sein, dann wären ganze Adern-Paare vertauscht, nicht nur einzelne Adern.

Ich würde mal vermuten, dass du irgendwo die Adern bei auflegen vertauscht hast. Sowas passiert schnell mal. Wahrscheinlich auf der einen Seite 1 u 2 und auf der anderen 7 u 8 vertauscht.

Die musst du wohl nochmal aufmachen ;)

Das die Datenübertrsgung über nen Switch geht liegt wohl an der auto-mdi funktion des Switches, der sieht das Kabel als "halbes Crossover"-Kabel und "dreht" die Adern um.

Wenn du statt dem Switch ein Kabel für die Verbindung der Dosen nimmst funktioniert das bestimmt nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: Blade1
29.08.2007 um 21:38 Uhr
So ich habe jetzt nochmal nachgesehen, ich habe mir vor dem Auflegen die Anleitung aus dem Internet von der Telegärtner Seite ausgedruckt. Wie sich jetzt rausstellte, war die Anleitung jedoch nicht mit den Farbmarkierungen auf dem Patch Panel identisch. Nachem ich die Kabel nach den Farbmarkierungen auf dem Panel aufgelegt habe war alles OK...

Vielen Dank trotzdem...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Adern am Patchfeld vertauscht
gelöst Frage von LinuzzLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich habe beim patchen zwei Adern vertauscht und meine Frage ist wie ich die Enden wieder raus bekomme. ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Verlegekabel außen
Frage von BoubaaLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich möchte vom Speicher in den Keller ein Cat 7 Verlegekabel Duplex verlegen. Dies plane ich in PVC-Rohren ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Verlegekabel durch Schornstein
gelöst Frage von LordXearoLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich beziehe bald ein neues Haus und möchte natürlich ein möglichst performantes Netzwerk haben. Das Haus ist ...

DSL, VDSL
VDSL selbst auflegen
Frage von mrserious73DSL, VDSL31 Kommentare

Hallo, wir haben hier momentan einen DSL-Anschluss der Telekom, welcher bald auf VDSL umgestellt werden soll. Bisher kommen lose ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...