lumpi2403
Goto Top

Auflösung mit Remotedesktopclient

Hallo Gemeinde,

Ich habe ein Problem mit dem Remotedesktopclient.
Mein Ziel ist es mich auf einen Terminalserver ( Win2008) per Remotedesktop zu verbinden.
Das klappt auch wunderbar.
Nun zu meinem Problem. Wir haben neue Flachbildschirme bekommen. LG 24" Flatron.
Wenn ich nun am Clienten die Auflösung auf 1920x1080 setze, und mich per Remotedesktop verbinde, dann habe ich nicht den ganzen Bildschirm zur Verfügung. Rechts und links habe ich dann jeweils ein schwarzen Balken.
Was kann ich machen, damit ich am Clienten die maximale Auflösung einstellen kann und bei der Remotesitzung auch die volle Auflösung habe?
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir helfen.

Fals noch Infos gebraucht werden schreibe ich sie dann noch dazu.
Danke schon einmal
LG

Content-Key: 168169

Url: https://administrator.de/contentid/168169

Printed on: April 27, 2024 at 06:04 o'clock

Member: jwdb78
jwdb78 Jun 17, 2011 at 07:25:01 (UTC)
Goto Top
Die Optionen öffnen und unter Anzeige die Option Vollbild anstatt einer Bestimmten Auflösung auswählen. Die Einstellungen dann speichern.
Member: lumpi2403
lumpi2403 Jun 17, 2011 at 07:45:45 (UTC)
Goto Top
Der Haken ist drinn.
Sieht man irgendwo welche Auflösung ein Server per Remotdesktop kann?
Member: jwdb78
jwdb78 Jun 17, 2011 at 07:57:24 (UTC)
Goto Top
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc772472%28WS.10%29.aspx

Anzeige von Remotedesktopverbindung

Letzte Aktualisierung: Juli 2008

Betrifft: Windows Server 2008

Remotedesktopverbindung (RDC) 6.0 und RDC 6.1 enthalten Unterstützung für die Verwendung von Desktops mit hoher Auflösung und die horizontale Verteilung auf mehrere Monitore, um einen einzigen großen Desktop zu bilden. Außerdem wurden die Einstellungen für das Feature Desktopdarstellung und für die Priorisierung der Anzeigedaten so entworfen, dass der Benutzer mehr Möglichkeiten hat, wenn er eine Remoteverbindung mit einem Windows Server 2008-Terminalserver herstellt.
Benutzerdefinierte Bildschirmauflösung

Durch die benutzerdefinierte Bildschirmauflösung werden zusätzliche Seitenverhältnisse auf dem Bildschirm unterstützt, z. B. 16:9 oder 16:10. Beispielsweise werden jetzt neuere Monitore mit den Auflösungen 1680 x 1050 oder 1920 x 1200 unterstützt. Die maximale unterstützte Auflösung ist 4096 x 2048.
noteHinweis

Bisher wurde nur das Seitenverhältnis 4:3 unterstützt, und die maximale unterstützte Auflösung war 1600 x 1200.