Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beim Ausdruck von Emails in Outlook 2003 (Exchange 2003) fehlt bei einigen Emails reproduzierbar die Kopfzeile mit Von, An, Betreff, Name

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

02.02.2007, aktualisiert 24.04.2007, 10606 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo...

ich habe bei zwei Kunden ein merkwürdiges Problem.
PCs mit XP Prof, Server einmal mit Exchange 2000 und einmal mit Exchange 2003, Outlook 2003.

Bei einigen Emails fehlt beim Ausdruck die Kopfzeile.
Dort wo Name, An, Von, Betreff, Datum steht. Er druckt wirklich rein den Inhalt der Email aus.
Wenn ich diese Email an Jemanden oder mich weiterleite ist der Fehler weg.
Greift ein anderer Client auf diese Email zu tritt der Fehler auch auf.

Dieser Fehler tratt bei Kunden 1 vor ca. 1 Monat das erste mal auf. Aber nur bei einem Client.
Bei Kunde 2 tritt das seit ca. 1 Woche auf aber bei allen.

Ich vermute, dass das ganze mit einem Update von MS zu tun hat. Das ist aber mehr geraten.

Der Kunde hat von einem Partner ca. 40 Emails bekommen. Davon lassen sich zwei nicht ausdrucken.
Dabei hat das nichts mit dem Format (HTML, ...), der Größe oder Anhängen.

Stefan
Mitglied: Juergen23
08.02.2007 um 16:23 Uhr
Hallo Stefan,

ich habe von einem meiner Kunden heute genau die gleiche Fehlermeldung beschrieben bekommen!
Ich habe es selbst kontrolliert. Es ist völlig egal, ob es sich um eine eingegangenen Mail, eine abgeschickte Mail, eine interne Mail oder um eine externe Mail handelt. Der Fehler ist jedesmal reproduzierbar. Bei manchen Mails wird der Header mit ausgedruckt und bei manchen nicht. Es macht auch keinen Unterschied, ob der Benutzer auf sein eigenes Postfach zugreift, oder ein anderer Benutzer auf dessen Postfach zugreift.
Laut den Benutzern ist es aufgetreten, seit von Microsoft der IE 7 installiert worden ist!
Bei manchen Benutzern mit IE 7 funktioniert das Drucken aber ohne Porbleme!
Ich weis auch nicht mehr was ich machen soll!

Wenn Du etwas heraus bekommst, wäre es toll, wenn Du mir die Lösung auch mitteilst! Danke!

Gruß
Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: hermeline
06.03.2007 um 09:32 Uhr
Hi,
ich habe das selbe Problem, unabhänig vom Drucker und vom Pc habe auf allen Rechnern IE 7 und office 2003 wenn jemand was weiss bitte auch eine Info an mich.

Gruß Hermeline
Bitte warten ..
Mitglied: perpedes
20.03.2007 um 08:57 Uhr
Hallo,

kenne das Problem auch. Trat vor einigen Tagen das erste Mal auf. Bei uns kann man es reproduzieren, wenn man die Signatur rausnimmt werden die Zeilen gedruckt, bauen wir die Signatur bei der nächsten Mail wieder ein - kommt der Ausdruck fehlerhaft.

Gruß
Alexander
Bitte warten ..
Mitglied: CHToasty
23.03.2007 um 09:54 Uhr
Hallo

Vielleicht bringt euch das was.
http://support.microsoft.com/?kbid=931657

gruss
Toasty
Bitte warten ..
Mitglied: entpoetisierer
24.04.2007 um 15:50 Uhr
"Hotfix-Informationen
Ein Hotfix zur Behebung dieses Problems ist jetzt von Microsoft erhältlich. Der Hotfix ist jedoch nur zur Behebung des in diesem Artikel beschriebenen Problems vorgesehen. Deshalb sollten Sie nur Systeme aktualisieren, bei denen dieses spezielle Problem auftritt. Dieser Hotfix wird unter Umständen zu einem späteren Zeitpunkt weiteren Tests unterzogen. Wenn Ihr System durch dieses Problem nicht schwerwiegend beeinträchtigt ist, empfiehlt Microsoft, auf das nächste Windows Internet Explorer 7-Service Pack zu warten, das diesen Hotfix enthält.

Wenn Sie das Problem sofort beheben möchten, wenden Sie sich an Microsoft Support Services, um den Hotfix zu erhalten. Die Telefonnummern des Technischen Supports lauten:

Deutschland: 0180 567 2255"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word Makro Kopfzeile mit Namen und Datum
Frage von Hanspeter92Microsoft Office1 Kommentar

Hallo Ich habe ein Makro erstellt, dass in einem Ordner allen Word-Dokumenten eine Kopfzeile mit Datumsfeld und Namen hinzufügt. ...

Outlook & Mail

Kopfzeile des Worddokuments (2010) fehlt bei Sereinmail

gelöst Frage von Matthias.EOutlook & Mail3 Kommentare

Hiho, beim Versand eines Word-Dokuments über die Funktion: Sendungen/ E-Mail-Nachricht versenden, wird die Kopfzeile nicht versendetoder nicht angezeigt. In ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 soll nur Kopfzeile laden

Frage von mixmastertobsiOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu Outlook 2013 bzw. 16. Outlook soll bei den eMails nur die Kopfzeile ...

VB for Applications

E-Mail aus Outlook via Excel auslesen - Betreff mit regulären Ausdrücken ermitteln

gelöst Frage von kaiuwe28VB for Applications3 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme gerade nicht weiter. Ziel ist es eine Mail aus einen bestimmten Zeitraum und einen bestimmten ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 5 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-Übersicht wie FritzWLAN jedoch für PC gesucht
gelöst Frage von HenereLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Servus, ich suche für einen Windows PC eine Anwendung die so ähnlich wie die FritzWLAN App auf dem Smartphone ...

Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Windows Server
Uhrzeit wechselt innerhalb einer Minute (geht 2h vor und dann wieder nicht)
gelöst Frage von roknrollWindows Server9 Kommentare

Ich habe einen Windows 2008 Server (PDC), dessen Uhr spinnt. Ich hatte hier Probleme, weil diese komplett falsch ging. ...

Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...