Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ausgelagerte .pst-Dateien (Datendateiverwaltung) retten?

Mitglied: stoperror

stoperror (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2005, aktualisiert 16:44 Uhr, 10844 Aufrufe, 2 Kommentare

Mein Chef meinte, dass es ab und zu vorkommt, dass ausgelagerte .pst-Dateien kaputtgehen. Danach kann man sie nie mehr öffnen. Stimmt das?

Hallo,

ist wohl schon mehrfach passiert, dass .pst-Dateien kaputtgegangen sind und sich nachher nicht mehr öffnen liessen. Gibt es eine Möglichkeit diese Dateien zu retten?

Das ist auch von Interesse für unsere Mailsicherung. Bisher haben wir Mozilla verwendet und hier kann man die Dateien auch mit einem Texteditor öffnen und die Mails so noch lesen.

Die ausgelagerten Dateien (auch die neuen .pst-Dateien) würden zwar bei uns in der Sicherung täglich mitgesichert (nacht um 23:00 Uhr), aber wenn nun eine Mail am Tag reingekommen ist und sich dann während des Tages (also noch vor dem Sicherungslauf) die pst-Datei zerschießt, dann kommt man an diese Mail nicht mehr ran.

Oder gibt es da doch eine Möglichkeit?

Danke für Eure HIlfe.
Mitglied: gemini
01.12.2005 um 14:14 Uhr
Hallo stoperror,

dass eine PST von ganz alleine, so ganz ohne Fremdeinwirkung, kaputtgeht wär mir neu.
Wo ich mir vorstellen könnte, dass es zu Fehlern kommt, ist bei PSTs die auf quotierten Netzlaufwerken liegen. Und zwar dann, wenn die Quotas überschritten werden.

Bei Outlook 2003 hat sich allerdings das Datenbankformat geändert, so dass mit OL2003 erstellte PSTs mit OL-Versionen <=2002 nicht mehr geöffnet werden können. OL2003 kann aber auch PSTs im alten Format erstellen und verwalten.

Zum reparieren von PSTs gibt es das Tool Scanpst.exe, das standardmäßig im Ordner C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Mapi\1031 liegt (bei der deutschen Version).

Es gab auch, bei prä-OL2003-Versionen, eine Grenze von 2GB für die Größe der PST, nach deren Überschreiten die Datenbank nicht mehr geöffnet werden konnte. Da gibt es aber anscheinend ein Verfahren um wieder an die Daten zu kommen.

Gruß
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: 17677
01.12.2005 um 16:44 Uhr
Überschreitest du die 2 GB Grenze bei den Pst Dateien?
Ich hab sogar gehört das es bei 1.5 GB schon kritisch wird.
Mit scanpst.exe könntest du versuchen die Pst datei zu reparieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Netzwerkkonfiguration bei ausgelagertem Exchange 2013

Frage von KaempferWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Netzwerk mit 2 DCs mit Server 2008R2 und 2 Exchange Server 2013 auf Server 2012R2. ...

Batch & Shell

Ausgelagerte Variablen in Batchdatei

gelöst Frage von mp-homeBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Forum, ich versuche eine Batch zu erstellen, die in mehreren (Windows) Umgebungen laufen soll. Dazu möchte ich die ...

Outlook & Mail

PST-Datei auf Server speichern

gelöst Frage von SarekHLOutlook & Mail55 Kommentare

Hallo zusammen, wie greift Outlook auf eine PST-Datei zu, sequentiell oder wahlfrei? Ein Kunde möchte seine PST-Datei gerne auf ...

Microsoft Office

Umwandeln OLM in PST Dateien

gelöst Frage von Hendrik2586Microsoft Office7 Kommentare

Guten Abend @ all! :) Kurze Frage! ich suche ein Programm mit dem ich OLM Datei meines Outlooks von ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...