Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ausgelagerte .pst-Dateien (Datendateiverwaltung) retten?

Mitglied: stoperror

stoperror (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2005, aktualisiert 16:44 Uhr, 10840 Aufrufe, 2 Kommentare

Mein Chef meinte, dass es ab und zu vorkommt, dass ausgelagerte .pst-Dateien kaputtgehen. Danach kann man sie nie mehr öffnen. Stimmt das?

Hallo,

ist wohl schon mehrfach passiert, dass .pst-Dateien kaputtgegangen sind und sich nachher nicht mehr öffnen liessen. Gibt es eine Möglichkeit diese Dateien zu retten?

Das ist auch von Interesse für unsere Mailsicherung. Bisher haben wir Mozilla verwendet und hier kann man die Dateien auch mit einem Texteditor öffnen und die Mails so noch lesen.

Die ausgelagerten Dateien (auch die neuen .pst-Dateien) würden zwar bei uns in der Sicherung täglich mitgesichert (nacht um 23:00 Uhr), aber wenn nun eine Mail am Tag reingekommen ist und sich dann während des Tages (also noch vor dem Sicherungslauf) die pst-Datei zerschießt, dann kommt man an diese Mail nicht mehr ran.

Oder gibt es da doch eine Möglichkeit?

Danke für Eure HIlfe.
Mitglied: gemini
01.12.2005 um 14:14 Uhr
Hallo stoperror,

dass eine PST von ganz alleine, so ganz ohne Fremdeinwirkung, kaputtgeht wär mir neu.
Wo ich mir vorstellen könnte, dass es zu Fehlern kommt, ist bei PSTs die auf quotierten Netzlaufwerken liegen. Und zwar dann, wenn die Quotas überschritten werden.

Bei Outlook 2003 hat sich allerdings das Datenbankformat geändert, so dass mit OL2003 erstellte PSTs mit OL-Versionen <=2002 nicht mehr geöffnet werden können. OL2003 kann aber auch PSTs im alten Format erstellen und verwalten.

Zum reparieren von PSTs gibt es das Tool Scanpst.exe, das standardmäßig im Ordner C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Mapi\1031 liegt (bei der deutschen Version).

Es gab auch, bei prä-OL2003-Versionen, eine Grenze von 2GB für die Größe der PST, nach deren Überschreiten die Datenbank nicht mehr geöffnet werden konnte. Da gibt es aber anscheinend ein Verfahren um wieder an die Daten zu kommen.

Gruß
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: 17677
01.12.2005 um 16:44 Uhr
Überschreitest du die 2 GB Grenze bei den Pst Dateien?
Ich hab sogar gehört das es bei 1.5 GB schon kritisch wird.
Mit scanpst.exe könntest du versuchen die Pst datei zu reparieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Netzwerkkonfiguration bei ausgelagertem Exchange 2013

Frage von KaempferWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Netzwerk mit 2 DCs mit Server 2008R2 und 2 Exchange Server 2013 auf Server 2012R2. ...

Batch & Shell

Ausgelagerte Variablen in Batchdatei

gelöst Frage von mp-homeBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Forum, ich versuche eine Batch zu erstellen, die in mehreren (Windows) Umgebungen laufen soll. Dazu möchte ich die ...

Outlook & Mail

PST-Datei auf Server speichern

gelöst Frage von SarekHLOutlook & Mail55 Kommentare

Hallo zusammen, wie greift Outlook auf eine PST-Datei zu, sequentiell oder wahlfrei? Ein Kunde möchte seine PST-Datei gerne auf ...

Outlook & Mail

Größenbeschränkung der PST-Datei funktioniert nicht

Frage von ZunarasOutlook & Mail

Schönen guten Tag, ich arbeite mit Outlook 2010 und möchte gerne die maximale Größe der PST vorgeben. Ich bin ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 7 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Microsoft
Microsoft verarztet 50 Sicherheitslücken
Tipp von Hyrule vor 4 TagenMicrosoft

Microsoft verarztet mal wieder ein "paar" Sicherheitslücken in ihren Produkten: Und mal wieder Remote Code Execution und der abartige ...

Sicherheit

Prüfskript gegen Spectre und Co. wurde erweitert

Tipp von DerWoWusste vor 5 TagenSicherheit

Moin. Get-SpeculationControlSettings sagt sicherlich den meisten etwas. Mit den neuen Spectrevarianten muss man nun weitere Schritte machen, um zu ...

LAN, WAN, Wireless

IPhone und iPad scheinen Verbindungsprobleme mit Unifi v5.7.23 und 802.11r (schnelles Roaming) zu haben

Erfahrungsbericht von StefanKittel vor 8 TagenLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, vielleicht hilft dieser recht kurze Bericht doch den Einen oder Anderen. Ausgangspunkt Ein Kunde von mir setzt einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper V startet nicht wenn eine Offline geschaltene HD integriert wird
Frage von DieAzubinneHyper-V11 Kommentare

Hallö, bei einem PC der mit Windows 10 Pro installiert ist habe ich das Problem, dass der Virtuelle PC ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Virtualisierung
Virtuelle Maschinen langsam unabhängig vom Hypervisor
gelöst Frage von HyruleVirtualisierung8 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei bis drei virtuelle Maschinen virtualisieren, darauf sollen jeweils Windows 10 und diverse etwas größere ...

Rechtliche Fragen
Vorlage "private Nutzung dienstlicher Mobiltelefone"
Frage von linos2Rechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für die private Nutzung von dienstlichen Mobiltelefonen. Unsere Firma ...