Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ausnahmen bei passwordpolicy

Mitglied: LennartV

LennartV (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2008, aktualisiert 18.10.2012, 3192 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin,
ich habe grade folgendes problem:
Ich habe in meiner Domain die Passwordpolicy aktiviert - sodass alle 6 Monate das Password geändert werden muss des weiteren dürfen nur alle 3 tage die passwörter geändert werden und die history und die komplexitätsregeln sind auch an .. naja soweit die situation bei den policys ... nun habe ich einige administratoraccounts die standardmäßig für bestimmte anwendungen angemeldet sind bzw sich bei zugriff auf einen server dort anmelden - dabei ist alles für den benutzer in den Programmen hinterlegt.... eigentlich sollten die das password nie ändern müssen allerdings bekommt der erste dieser admins schon die meldung dass in 14 Tagen das Password abläuft..... was tun? gibts einen weg wie man die sicher als ausnahme deklarieren kann sodass die policy nicht zieht? diese admins sind keine built-in accounts.
€: Als die Policy aktiviert wurde lief die Domäne unter einem Windows 2000 DC inzwischen haben wir den PDC auf 2003 migriert.

Gruß
Lennart
Mitglied: Logan000
14.07.2008 um 14:12 Uhr
Moin

Nur damit ich das richtig verstehe: Obwohl bei den Admins die Option "Kennwort läuft nie ab " aktiviert ist, läuft das Kennwort dennoch ab?

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: maresch
14.07.2008, aktualisiert 18.10.2012
Morgen,

Ich denke dieser Artikel wird dir weiterhelfen.

https://www.administrator.de/forum/einf%c3%bchren-einer-kennwortrichtlin ...

Wir verwenden mehrere Service Accounts die zum Teil auch Admin Rechte besitzen. Diese sind in einer eigenen OU definiert und (wenn meine Informationen stimmen) wie im oben genannten Artikel, von der Passwordpolicy ausgenommen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: LennartV
14.07.2008 um 14:34 Uhr
jepp - sollte eigentlich nich so sein aber irgendwie hat die migration das geschrottet is meine theorie da im moment
Bitte warten ..
Mitglied: LennartV
14.07.2008 um 15:44 Uhr
hab mir das nochmal genau angeschaut der user der jetzt diese probleme aufwirft ist DER Domänenadmin den wir damals nur umbenannt hatten (vor meiner zeit) sprich es ist ein Built-in account was ja eigentlich unmöglich sein sollte dass die passwordpolicy den überhaupt anrührt.... wie kann das überhaupt angehen? kommts dadurch das wir die domäne von 2k auf 2k3 migriert haben und dabei nachgeschaut wird wie der domainadmin heisst (sprich der checkt ob built-in-account und ob der admin heisst um dann zu entscheiden ob da die policy greifen muss oder nicht) ? wie auch immer mich verwirrt das irgendwie extrem ...-.-
€: der link ist gut allerdings ist das ja leider nicht unbedingt ne saubere lösung - so mit vererbung unterbrechen und ne lokale richtlinie für den user erstellen usw ... dann kann ich auch gleich auf ne domäne verzichten wenn ich anfange probleme so zu lösen alles lokal zu regeln =(
hoffentlich schafft der kollege das möglichst bald zu 2k8 weiter zu migrieren dann wird ja alles besser (angeblich...)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Ordnersuche mit Ausnahme
gelöst Frage von tegwertBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe einen Ordner mit der Bezeichnung "x_test". In diesem sind Dateien, welche nach Bedarf in weitere ...

Hosting & Housing

Weiterleitung Redirect Htaccess - Ausnahme

gelöst Frage von dodo-rHosting & Housing8 Kommentare

Hallo! Ich hätte eine Frage. Wie kann ich mit Htaccess Domain1 auf Domain2 mit bestimmten Ausnahmen umleiten? Die Weiterleitung ...

Webbrowser

Firefox: Ausnahme hinzufügen nicht möglich

gelöst Frage von honeybeeWebbrowser4 Kommentare

Hallo, auf einem Computer lässt sich eine Webseite von Siemens wegen einem ungültigen Sicherheitszertifikat nicht öffnen. Firefox meldet mit ...

Batch & Shell

Batch mit Ausnahme bei FINDSTR

Frage von skywalker28Batch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin beim Erstellen meiner Batch-Datei als Anfänger mit Hilfe dieses Forums schon recht nah am Ziel, ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 7 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...