Austausch einer Festplatte - Synology DS1511
Moin
Bei einem unserer Kunden ist eine Festplatte in einem Synology DS1511+ defekt.
Kann ich die Festplatte während des Betriebes austauschen? (Raid5)
Muss es eine identische Festplatte sein (selber Hersteller), oder kann ich auch eine Festplatte von einem anderen Hersteller verwenden, solange die Kapazität identisch ist?
Ich wollte das eigendlich über Synology direkt klären, aber ohne die Seriennummer des NAS komme ich bei dem online Kontaktformular leider nicht weiter
Bei einem unserer Kunden ist eine Festplatte in einem Synology DS1511+ defekt.
Kann ich die Festplatte während des Betriebes austauschen? (Raid5)
Muss es eine identische Festplatte sein (selber Hersteller), oder kann ich auch eine Festplatte von einem anderen Hersteller verwenden, solange die Kapazität identisch ist?
Ich wollte das eigendlich über Synology direkt klären, aber ohne die Seriennummer des NAS komme ich bei dem online Kontaktformular leider nicht weiter
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 179746
Url: https://administrator.de/contentid/179746
Printed on: May 4, 2024 at 14:05 o'clock
1 Comment
Moin,
ich habe bisher die defekte Platte immer tauschen können.
In den Details steht HotSwap-Platten.
Grüße,
Dani
ich habe bisher die defekte Platte immer tauschen können.
In den Details steht HotSwap-Platten.
Grüße,
Dani