Mitglied: ForgottenRealm
ForgottenRealm
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows 11 Credential Guard und RDP
Moin, nach einem Update auf Windows 11 Pro muss nun bei jedem Verbindungsaufbau das Passwort der RDP Verbindung erneut eingegeben werden, Meldung siehe Bild. Zuvor
3 Kommentare
0
6064
0
Windows 10 Firewall, automatisch zulassen
Moin, ich verwende für ein Programm zum Übertragen von Dateien WinSCP. Dieses wird auf Geräten von der Windows Firewall regelmäßig blockiert, bzw. die Firewall fragt,
2 Kommentare
0
1926
0
Outlook Mails als gelesen markieren funktioniert nicht immer
Moin, seit einem Update von Office 365 vor einigen Wochen/Monaten funktioniert "als gelesen markieren" nicht mehr zuverlässig. Als Beispiel, ein Ordner enthält 15 ungelesene Mails,
3 Kommentare
0
10148
0
Windows 10, Datum und Uhrzeit, Zeitserver kann nicht geändert werden
Moinmoin, bei einem meiner PCs habe ich ein Problem mit der timedate.cpl. Unter "Internetzeit" "Einstellungen ändern" "Server" kann man ja bekanntlich einen anderen Zeitserver eingeben.
3 Kommentare
0
4696
0
Netzwerkzugriff bedingt langsam
Moinmoin, bei einem Kunden habe ich ein merkwürdiges Problem beim Zugriff auf ein NAS. Ca. 25 PCs mit Windows 10 und 5 mit Windows 7
6 Kommentare
0
7682
0
Intel NUC 7i5, kein WOL
Moinmoin, bei meinem NUC 7i5 funktioniert das Wake on Lan nicht. Was ich bisher kontrolliert habe - Das Bios ist aktuell - Bios auf Standard
10 Kommentare
0
12848
0
Cisco Switch Oberfläche leerGelöst
Moinmoin, bei meinem Cisco SG-300 ist seit Ewigkeiten die Weboberfläche praktisch tot, die Eingabefelder für Login und Passwort sind da, mehr aber auch nicht. Auch
8 Kommentare
0
2334
0
Sortierung von DataTable nach Select aufgelöst
Moinmoin, ich habe mehrere DataTables die ich beim Programmstart lade und die Daten im Hintergrund halte, um später darauf zuzugreifen. An einigen Stellen benötige ich
1 Kommentar
0
1755
0
Excel Formeln werden nicht übernommen
Moin, ich habe auf einem PC ein merkwürdiges Problem mit Office 365, Version 1707. Im Excel werden Formeln (A3 = A1 + A2) nicht auf
1 Kommentar
0
2443
0
Zugriff aus Backgroundworker auf Form
Moinmoin, ich habe in meinem Programm mehrere Backgroundworker und möchte nun den aktuellen Status des Threads aus dem BGW auf der zugehörigen Form anzeigen. Die
2 Kommentare
0
1874
0
MSSQL Backup ohne Berechtigungen importieren
Moin, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit bei einem Microsoft SQL Server 2014/2016 eine .bak Datei ohne die in dieser vorhandenen Berechtigungen in
3 Kommentare
0
2343
0
VB.net Combobox databinding langsam
Moinmoin, ich habe ein kleines Formular mit einer Combobox. Dies befühle ich zur Laufzeit mit einer Datatable, welche etwa 50.000 Elemente enthält, Die Datenbindung dauert
4 Kommentare
0
2053
0
MySQL - Mehrere Instanzen
Moin ihr, ich würde gerne über den MySQL Community Installer mehrere Instanzen auf einem PC installieren, leider scheitert es am Installer selbst. Dieser bietet mir
Hinzufügen
0
2585
0
Outlook 2013 stürzt beim Senden ab
Moin ihr, ich habe ein Merkwürdiges Problem bei einem Kunden. Das Outlook (Office 2013 Pro, aktuelle Updates) auf einem Windows 7 PC (ebenfalls alle Updates)
8 Kommentare
0
4933
0
Öffentliches Netzwerk nach NeustartGelöst
Moin ihr, bei einem Kunden habe ich das Problem, dass zwei Windows 7/10 Remote PCs nach dem Neustart immer im öffentlichen Netzwerk landen. Ein paar
4 Kommentare
0
7227
1
ClickOnce Installationsherkunft ändern
MoinMoin ihr, seit einigen Monaten habe ich auf unserem Server eine VB.NET Anwendung über ClickOnce veröffentlicht und auf etwa 50 PCs mit dem Server als
4 Kommentare
0
3577
0
Datei mit MV verschiebenGelöst
Moin ihr, ich verzweifle gerade ein wenig an einem Script zum Verschieben von Dateien. Zudem muss ich sagen, dass ich ein absoluter Anfänger bin was
13 Kommentare
0
1426
0
Keine Anhänge sichtbar Outlook 2013 und 2016Gelöst
Guten Morgen, mich erreichen seit gestern einige Anrufe von Kunden, dass bei ihrem Office 365 (Version 2013, teilweise auch 2016). Anhänge in E-Mails werden nicht
2 Kommentare
0
20708
0
Herangehensweise Programm für Handscanner (Tablet?)
Guten Tag und frohes Neues Jahr, ich suche Hilfe bei der richtigen Herangehensweise für ein neu zu erstellendes Programm. Das Programm soll es Mitarbeitern von
9 Kommentare
0
2424
0
Export eines Projekts mit List and Label 18
Moin :) In meinem Projekt setze ich List & Label 18 zum Drucken von Listen ein. Ich habe, nach den Vorgaben der .NET Hilfe von
Hinzufügen
0
3172
0
Vb.net ClickOnce - ZertifikatGelöst
Moinmoin, ich hab nun mehrere Anwendungen für einige Kunden erstellt, diese möchte ich nun für die Kunden über Internet zur Installation verfügbar machen. Ein selbst
6 Kommentare
0
5493
0
Checkbox an BindingsourceGelöst
Moinmoin Ich verzweifle gerade an einem Formular, auf dem ich verschiedene Textfelder und Checkboxen über eine Bindingsource an eine MySQL Tabelle angebunden habe. Die Datensätze
2 Kommentare
0
2619
0
VB.net, Datagridview Standartwerte
Hallo ! In einem kleinen Projekt verwende ich ein Datagridview, welches über den Code die Daten über eine Bindingsource erhält. Bindung und Speichern funktioniert, allerdings
Hinzufügen
0
2123
0
Anwendung mit Datei öffnenGelöst
Hallo und moinmoin! Ich habe eine Anwendung erstellt, für die ich Dateien mit einer bestimmten Erweiterung verwende. Nun ist es ja möglich, in den Projekteigenschaften
9 Kommentare
0
4721
0
MDB bleibt nach Erstellen geöffnetGelöst
Guten Tag ! Ich erstelle über folgenden Code eine Access Datenbank; Mein Problem ist jetzt aber, dass trotz des cat = Nothing die erstellte Datenbank
2 Kommentare
0
1791
0
Ungültiges Memo- oder OLE-Objekt in UnterabfrageGelöst
Guten Morgen! Gleich vorweg muss ich gestehen, dass ich mich noch nicht sonderlich gut mit SQL auskenne, zudem hoffe ich, dass ich im Forum Datenbanken
4 Kommentare
0
5669
0
VB.net gebundene CheckBox aktualisieren
Guten Morgen Ich habe Problem mit einer Form, auf der eine Checkbox sitzt. Diese Checkbox binde ich an eine BindingSource und möchte diese beim Klick
Hinzufügen
0
2459
0
Anbindung von Textboxen an DatenbankGelöst
Hallo Ich stehe vor einem, wahrscheinlich sehr schnell zu lösendem, Problem mit ein paar TextBoxen, einer Combobox und dem CommandBuilder. Mein Code schaut zur Zeit
8 Kommentare
0
4732
0
Aktualisieren einer Datenbank aus DGV Mithilfe vom CommandBuilder
Guten Tag, ich erstelle eine Anwendung in vb.net (4.5) die eine online Datenbank (MySQL) in ein DGV überträgt, die Änderungen sollen nach dem Ändern Mithilfe
1 Kommentar
0
2693
0
Outlook 2013 sendet nicht mehr automatisch
Hallo Ich habe auf meinem PC Office 2013 Professional und verwende das Outlook zum Senden und Empfangen von Mails. Auf dem PC ist Windows 8.1
Hinzufügen
0
4217
0
ClickOnce Anwendung über Funktion automatisch aktualisieren
Hallo ! Ich versuche gerade, meine ClickOnce Anwendung über die von Microsoft veröffentlichte Funktion automatisch updaten zu lassen. Mein Code schaut bisher so aus; Ich
1 Kommentar
0
4310
0
ClickOnce Anwendung immer mit Admin Rechten ausführenGelöst
Hallo ! Ich hänge bei einem Problem mit einem Programm, welches als ClickOnce Anwendung erstellt wird fest. Das Programm MUSS mit Administratorrechten ausgeführt werden, da
6 Kommentare
0
11577
0
Formatierungsprobleme beim Import über Microsoft.Jet
Guten Tag, ich versuche mithilfe des Microsoft Jet OLEDB 4.0 Providers eine CSV Datei (Getrennt durch ; ) als Datenherkunft für ein DataGridView einzubinden. Funktioniert
1 Kommentar
0
2257
0
Import von CSV zu MySQL mit VB.NETGelöst
Guten Tag! Ich versuche für ein kleines Projekt, eine CSV Datei mit VB.net in eine MySQL Datenbank einzubinden. Mein Programmcode sieht bisher so aus Die
10 Kommentare
0
5255
0
Robocopy und Windows 8
Hallo ! Ich versuche mit Robocopy und dem Windows Taskplaner automatische Datensicherungen durchzuführen, was allerdings überhaupt nicht gelingen will. Unter Windows XP, Vista und 7
5 Kommentare
0
7014
0
Windows Webserver kein EXE Download möglich
Hallo ! Wir haben vor einiger Zeit unseren Webserver neu installiert und seitdem das Problem, das ich von keiner der im IIS eingerichteten Internetseiten eine
2 Kommentare
0
3084
0
Excel 2010, VBA und benutzerdefinierte Papierformate
Hallo! Ich mache mir zur Zeit ein Makro, mit dessen Hilfe ich aus einer Excelliste heraus gedruckt werden soll. Dies funktioniert soweit auch wunderbar, allerdings
1 Kommentar
0
5715
0
Windows 8 und schreiben auf Laufwerk C
Moin :) Seit dem Umstieg (in VM Ware) auf Windows 8 habe ich das Problem, das ich mit Access 2003 und Batch Anwendungen nicht mehr
3 Kommentare
0
4636
1
Variable ist während einer If Abfrage nicht verfügbar
Hallo zusammen! Ich habe immer wieder das Problem, dass Variablen die während einer If Abfrage durch eine Funktion erstellt wurden, nicht sofort verfügbar sind. Als
11 Kommentare
0
3449
0
Anwendung im System32 Verzeichnis kann nicht ausgeführt werden
Hallo! Ich arbeite viel über MS Remote Desktop und hatte bisher auf jedem PC ein Batch Script liegen, welches ich wenn ich fertig war auf
3 Kommentare
0
3346
0