hossmann
Goto Top

Automaische Einrichtung der Benutzerprofile

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, Benutzerprofile automatisch bei Erstanmeldung an einem Gerät welches in der Domäne ist einzurichten?

Ich möchte aber keine Servergespeicherten Benutzerprofile verwenden, da diese zu viel traffic verursachen würden.
Es soll zum Beispiel im Firefox 2 unterschiedliche Profile erstellt werden. Ein Desktophintergrund, der aber geändert werden darf. Desktopverknüpfungen erstellt werden. Outlook Profil erstellt werden.

MS AD 2008, Windows 7, Exchange 2010, Office 2010.

Content-Key: 284992

Url: https://administrator.de/contentid/284992

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: SeaStorm
SeaStorm Oct 08, 2015 at 11:41:31 (UTC)
Goto Top
Die GPOs sind hier dein Freund.
Für Office/Outlook gibt es da admx files, mit denen so ein Verhalten eingerichtet werden kann.
Desktophintergrund ist eine klassische GPO Einstellung.
Firefox weiss ich so nicht, aber das wird wahrscheinlich auf ein Script hinauslaufen