Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatic im Benutzer-Konto

Mitglied: jaguar12

jaguar12 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2006, aktualisiert 27.02.2006, 3237 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,
kann mir jemand sagen wie ich einzelne Programme (zB. AntiVir) erst innerhalb eines Benutzer-Kontos starte und nicht Systemweit?
Danke
Mitglied: meinereiner
26.02.2006 um 22:53 Uhr
Die Programme laufen als Dienste und somit dürftest du keine Chance haben sie später zu starten.

Es macht aber auch durchaus Sinn den Virenscanner so früh wie möglich zu starten, da sich dann ein Virus schwerer vorher einnisten kann um den Scanner ins Handwerk zu fuschen.
Auch hättest du keinerlei Virenschutz solange kein User angemeldet ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
26.02.2006 um 23:22 Uhr
Generell gebe ich dir recht @meinereiner

wobei man den entsprechenden Dienst nur auf einem Konto laufen lassen kann, wenn ich mich da nicht ganz täusche. Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste, dort sucht man sich den Dienst, geht in die Eigenschaften und setzt dann dort unter dem Reiter "Allgemeines" den Punkt bei dieses Konto.

Du musst den Dienst aber trotzdem mindestens einmal auf dem Konto laufen lassen, auf dem du ihn installiert hast. Installierst du beispielsweise unter dem Konto "Administrator" Antivir, so wird Antivir hier auch gestartet (zumindest beim nächsten Boot).

Bei Antivir macht es aber, wie meinereiner schon sagte, keinen Sinn.

Mfg

Mitchell

PS: Meinereiner, du kannst mich ruhig verbessern
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
26.02.2006 um 23:30 Uhr
wobei man den entsprechenden Dienst nur auf
..
dieses Konto.

Dann läuft der Dienst nur mit den Rechten des Benutzerkontos. Er startet aber genau so und auch vor dem Einloggen der User.

Du musst den Dienst aber trotzdem mindestens
einmal auf dem Konto laufen lassen, auf dem
du ihn installiert hast. Installierst du

Nee, du musst dich ja auch nicht mit dem Konto System angemeldet haben, damit die Dienste laufen.

PS: Meinereiner, du kannst mich ruhig
verbessern

da habe ich keine Hemmungen, wie du siehst.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
27.02.2006 um 14:32 Uhr
Dann läuft der Dienst nur mit den
Rechten des Benutzerkontos. Er startet aber
genau so und auch vor dem Einloggen der
User.

argh...

Nee, du musst dich ja auch nicht mit dem
Konto System angemeldet haben, damit die
Dienste laufen.

das meinte ich eigentlich mit "auf einem Konto"

da habe ich keine Hemmungen, wie du siehst.

stimmt

sorry Jaguar, ich bin euch nicht würdig *schluchz*

rennt weinend an seinen Computer und trocknet mit dem Windowsfähnchen die Tränen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
WinXP Reset Automatic Update
Tipp von DeltablueWindows XP3 Kommentare

Falls es noch jemand benötigt: script.bat

Exchange Server

Separates Kennwort für Windows Benutzer-Konto und Exchange Mail-Konto

Frage von cramtroniExchange Server4 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren, wir nutzen in unserem Unternehmen die Windows SBS 2011 Standard-Konsole und die Exchange-Verwaltungskonsole 2010. ...

Exchange Server

Exchange 2010 AD Benutzer aber kein internes nur externes Konto

gelöst Frage von rodelkingExchange Server2 Kommentare

Hallo in die Runde, Situation zu Zeit ist: Exchange 2010 und Server 2012 mit AD Externer Mail Hoster Es ...

Windows Server

(Active Directory) Konto vom Benutzer wird sofort wieder gesperrt

gelöst Frage von SachellenWindows Server9 Kommentare

Windows Server 2008 R2 Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich eine ein großes Problem auf meinen Servern. Ein normaler ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 13 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)29 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Server
W2K16 Essentials: keine Namensauflösung nach der Einrichtung DNS + AD DS
Frage von Ben-WittWindows Server22 Kommentare

Ich versuche bereits seit ca. 4 Wochen einen Server 2016 "Essentials" richtig zu installieren. An diesem Server möchte ich ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...