Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatic im Benutzer-Konto

Mitglied: jaguar12

jaguar12 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2006, aktualisiert 27.02.2006, 3230 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,
kann mir jemand sagen wie ich einzelne Programme (zB. AntiVir) erst innerhalb eines Benutzer-Kontos starte und nicht Systemweit?
Danke
Mitglied: meinereiner
26.02.2006 um 22:53 Uhr
Die Programme laufen als Dienste und somit dürftest du keine Chance haben sie später zu starten.

Es macht aber auch durchaus Sinn den Virenscanner so früh wie möglich zu starten, da sich dann ein Virus schwerer vorher einnisten kann um den Scanner ins Handwerk zu fuschen.
Auch hättest du keinerlei Virenschutz solange kein User angemeldet ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
26.02.2006 um 23:22 Uhr
Generell gebe ich dir recht @meinereiner

wobei man den entsprechenden Dienst nur auf einem Konto laufen lassen kann, wenn ich mich da nicht ganz täusche. Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste, dort sucht man sich den Dienst, geht in die Eigenschaften und setzt dann dort unter dem Reiter "Allgemeines" den Punkt bei dieses Konto.

Du musst den Dienst aber trotzdem mindestens einmal auf dem Konto laufen lassen, auf dem du ihn installiert hast. Installierst du beispielsweise unter dem Konto "Administrator" Antivir, so wird Antivir hier auch gestartet (zumindest beim nächsten Boot).

Bei Antivir macht es aber, wie meinereiner schon sagte, keinen Sinn.

Mfg

Mitchell

PS: Meinereiner, du kannst mich ruhig verbessern
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
26.02.2006 um 23:30 Uhr
wobei man den entsprechenden Dienst nur auf
..
dieses Konto.

Dann läuft der Dienst nur mit den Rechten des Benutzerkontos. Er startet aber genau so und auch vor dem Einloggen der User.


Du musst den Dienst aber trotzdem mindestens
einmal auf dem Konto laufen lassen, auf dem
du ihn installiert hast. Installierst du

Nee, du musst dich ja auch nicht mit dem Konto System angemeldet haben, damit die Dienste laufen.


PS: Meinereiner, du kannst mich ruhig
verbessern

da habe ich keine Hemmungen, wie du siehst.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
27.02.2006 um 14:32 Uhr
Dann läuft der Dienst nur mit den
Rechten des Benutzerkontos. Er startet aber
genau so und auch vor dem Einloggen der
User.

argh...


Nee, du musst dich ja auch nicht mit dem
Konto System angemeldet haben, damit die
Dienste laufen.

das meinte ich eigentlich mit "auf einem Konto"

da habe ich keine Hemmungen, wie du siehst.


stimmt

sorry Jaguar, ich bin euch nicht würdig *schluchz*

rennt weinend an seinen Computer und trocknet mit dem Windowsfähnchen die Tränen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
WinXP Reset Automatic Update
Tipp von DeltablueWindows XP3 Kommentare

Falls es noch jemand benötigt: script.bat

Exchange Server

Separates Kennwort für Windows Benutzer-Konto und Exchange Mail-Konto

Frage von cramtroniExchange Server4 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren, wir nutzen in unserem Unternehmen die Windows SBS 2011 Standard-Konsole und die Exchange-Verwaltungskonsole 2010. ...

Windows Server

Administrator-Konto Abfrage kommt nicht bei bestimmten Benutzern

gelöst Frage von crack24Windows Server2 Kommentare

Hallo, wir haben hier ein kleines Netzwerk mit Windows 2012 Server und Windows 7 Clients. Die normalen User haben ...

Exchange Server

Exchange 2010 AD Benutzer aber kein internes nur externes Konto

gelöst Frage von rodelkingExchange Server2 Kommentare

Hallo in die Runde, Situation zu Zeit ist: Exchange 2010 und Server 2012 mit AD Externer Mail Hoster Es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...