Automatische Aktualisierung von Dateien bei Netzwerkanschluss
Hallo Leute,
ich möchte eine Excel Tabelle wenn ich meinen Laptop im Netzwerk anschließe automatisch aktualisieren lassen, geht das? Und wenn ja wie? Danke für Eure Hilfe!
ich möchte eine Excel Tabelle wenn ich meinen Laptop im Netzwerk anschließe automatisch aktualisieren lassen, geht das? Und wenn ja wie? Danke für Eure Hilfe!
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 32193
Url: https://administrator.de/contentid/32193
Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock
3 Comments
Latest comment
mahlzeit.
also mir fallen da mal auf die schnelle 2 möglichkeiten ein.
1. offlinedateien. sprich die excel-tabelle (bzw. den ordner darüber) offline verfügbar machen. das synchronisiert die ganze datei.
2. die excel tabelle am server belassen, und am client eine neue tabelle erstellen, und dort die daten von der server-tabelle per "Daten-> externe Daten importieren" verknüpfen.
also mir fallen da mal auf die schnelle 2 möglichkeiten ein.
1. offlinedateien. sprich die excel-tabelle (bzw. den ordner darüber) offline verfügbar machen. das synchronisiert die ganze datei.
2. die excel tabelle am server belassen, und am client eine neue tabelle erstellen, und dort die daten von der server-tabelle per "Daten-> externe Daten importieren" verknüpfen.
Also Variante 1 Offlinedateien geht schon. Lässt sich einstellen dass er bei Netzwerkverbindung automatisch synchronisiert, oder zB beim anmelden.
Bei Variante 2 müsste man das Excelsheet halt öffnen und auf "Daten aktualisieren" klicken.
Wird das Sheet am Notebook verändert oder am Server?
Sonst könntests notfalls auch mit einem script einfach kopieren.
Bei Variante 2 müsste man das Excelsheet halt öffnen und auf "Daten aktualisieren" klicken.
Wird das Sheet am Notebook verändert oder am Server?
Sonst könntests notfalls auch mit einem script einfach kopieren.