Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische Benutzeranmeldung über WOL

Mitglied: ibens

ibens (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2011, aktualisiert 12:56 Uhr, 4055 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Zusammen,

folgende Ausgangssituation:

3x Workstation (Windows7 Prof.)
1x Server (Small Business Server 2008)

Es ist geplant, eine Workstationen über WOL zu starten. Hierzu soll die Workstation automatisiert mit einem Benutzer aus der Domäne (Active Directory) gestartet werden.

Wenn die Workstation händisch gestartet wird, soll die normale Benutzeranmeldung erscheinen! (da diese Workstation von mehreren Usern verwendet wird)

Es handelt sich um eine Workstation bei einer freiwilligen Feuerwehr. Bei einem Einsatzalarm soll die Workstation automatisiert hochfahren bzw.benötigte Applikationen (Benutzeranmeldung) gestartet werden.

Kennt jemand eine Möglichket (Tools) dies zu realisieren?

Vielen Dank!

Grüße
Mitglied: Hubert.N
21.11.2011 um 10:35 Uhr
Moin

Zitat von ibens:
Kennt jemand eine Möglichket (Tools) dies zu realisieren?

Ja - ich

Gruß

Hubert

p.s. Da sitzt mir doch mal wieder der Schalk im Nacken... Unter HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\Currentversion\Winlogon lassen sich so wie auch schon früher unter XP Logindaten speichern. Das Passwort steht dann allerdings dort im Klartext. AutoAdminLogon auf 1 setzen. DefaultUserName, DefaulttPassword, DefaultDomainName entsprechend editieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Hubert.N
21.11.2011 um 10:51 Uhr
... aber da immer nur eine lokale Anmeldung...
Bitte warten ..
Mitglied: ibens
21.11.2011 um 10:55 Uhr
eine Ergänzung:

Wenn die Workstation händisch gestartet wird, soll die normale Benutzeranmeldung erscheinen! (da diese Workstation von mehreren Usern verwendet wird)
Bitte warten ..
Mitglied: ibens
21.11.2011 um 10:55 Uhr
eine Ergänzung:

Wenn die Workstation händisch gestartet wird, soll die normale Benutzeranmeldung erscheinen! (da diese Workstation von mehreren Usern verwendet wird)
Bitte warten ..
Mitglied: Hubert.N
21.11.2011 um 11:57 Uhr
... dann kannst du dich davon verabschieden. Woran soll der Rechner beim Hochfahren unterscheiden, ob du den Knopf gedrückt hast oder er per WOL gestartet wurde ?!
Bitte warten ..
Mitglied: ibens
21.11.2011 um 12:03 Uhr
genau! Das ist die Herausforderung :-P
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
21.11.2011 um 12:05 Uhr
Zitat von ibens:
genau! Das ist die Herausforderung :-P

Warum schreibst Du das dann nicht in Deinen Beitrag rein?

erstaunt,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: Nagus
21.11.2011 um 12:51 Uhr
Moin,
die Frage ist: warum willst Du einen Benutzer automatisch anmelden? Was bringt das???

Warum startest Du nicht einfach das was ausgeführt werden soll als Dienst?
Gruß
Nagus
Bitte warten ..
Mitglied: ibens
21.11.2011 um 12:56 Uhr
Es handelt sich um eine Workstation bei einer freiwilligen Feuerwehr. Bei einem Einsatzalarm soll die Workstation automatisiert hochfahren bzw.benötigte Applikationen (Benutzeranmeldung) gestartet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Nagus
21.11.2011 um 14:28 Uhr
Was macht dann den Unterschied zwischen Alarm und keinem Alarm? Ist doch egal! Falls jemand das System - aus welchen Gründen auch immer korrumpieren möchte braucht er nur einen PC im Netz der WOL ausführt - schwupps is er drinnen ... (wenn Dein System funktionieren würde) ...
Dann kannst Du aber gleich autologin gesetzt lassen, ist dann eh schon egal.
Von daher würde ich eher den Benutzer für Autologin auf das notwendige beschränken (Benutzer oder Gastrechte).
Gruß
Nagus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

WOL funktioniert - geht aber auch automatisch an. wieso?

Frage von freeuser616Windows Netzwerk24 Kommentare

Hi all, ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen ich habe bei mir zu hause WOL soweit eingerichtet, ...

Netzwerkmanagement

WOL herunterfahren ?

gelöst Frage von HenereNetzwerkmanagement8 Kommentare

Servus zusammen, ich suche aktuell nach einer Lösung für WOL auf einem HP Pavillon Power Laptop 15-cb0NG. Dabei bin ...

Windows Netzwerk

Frage zu WOL

gelöst Frage von wisebeerWindows Netzwerk6 Kommentare

Liebe KollegInnen, Ich bin diese Woche auf ein WOL-Problem gestoßen, das ich mir nicht erklären kann. Ich lasse jede ...

Windows Netzwerk

WoL mit .TXT versenden Funktioniert nicht

gelöst Frage von HanutaWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Zusammen, sitze hier gerade verzweifelt an einem Skript für WoL. Die Mac Adressen zum remote Auslesen, ist schon ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 1 StundeHumor (lol)2 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 19 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Windows 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

E-Mail
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 2 TagenE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V18 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...