heuschrecke
Goto Top

Automatische Deinstallation ohne JaNein Aufforderung per Batch

Deinstallieren von WINZIP 10.0 ohne Ja / Nein Aufforderung.

Hallo zusammen =)
Ich möchte WinZip 10.0 automatisch per Batch deinstallieren lassen. Nun ist es ja so, dass normalerweise eine GUID im HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall vorhanden ist, welche einen UninstallString (z.B. MsiExec.exe /I{56C049BE-79E9-4502-BEA7-9754A3E60F9B}) enthält. Mit diesem ist es kein Problem, ohne Benutzereingriff per .bat ein Programm zu deinstallieren. Nun, bei WinZip 14 ist dies auch der Fall, bei WinZip 10, 9, 8... jedoch nicht... dort erstellt es anstatt einem GUID-Schlüssel nur einen Schlüssel namens WinZip, mit dem UninstallString "C:\Programme\WinZip\WINZIP32.EXE" /uninstall... okay, auch diese Zeilen lassen sich in ein Batch kopieren und ausführen. Hier fragt er dann jedoch nach, ob man wirklich deinstallieren will und dann muss man Ja oder Nein klicken.
Nun zu meiner Frage, lässt sich per Batch irgendwie regeln, dass es automatisch "Ja" auswählt und der Benutzer gar nix davon mitbekommt? Habe schon verschiedenes versucht, wie z.B. /quiet oder /silent hinter "C:\Programme\WinZip\WINZIP32.EXE" /uninstall zu hängen... bringt jedoch nix...
hat jemand ne idee? wäre seeeehr dankbar face-smile

Content-Key: 143211

Url: https://administrator.de/contentid/143211

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 May 20, 2010 at 09:06:47 (UTC)
Goto Top
Hallo

http://www.myitforum.com/forums/tm.aspx?high=&m=183824&mpage=1# ...
http://www.appdeploy.com/packages/detail.asp?id=110

/uninstallx scheint der trick zu sein.

Am besten immer erst bei appdeploy.com schauen ;)
Mitglied: 77559
77559 May 20, 2010 at 09:09:10 (UTC)
Goto Top
Moin heuschrecke,

Winzip 9 kennt einen "%ProgramFiles%\WinZip\WINZIP32.EXE" /uninstallx

Sollte der Zehner dann auch haben.

Gruß
LotPings
Member: heuschrecke
heuschrecke May 20, 2010 at 09:13:30 (UTC)
Goto Top
Yesss ihr seid super!! vielen Dank, es funktioniert :D oh Gott.. wie lange hab ich gegoogelt und nix gefunden...

Liebe Grüsse face-smile