62641
Goto Top

Automatische Installation

Hallo,

jeder weiß wie es ist, wenn man formatiert hat und alle Programme wieder mühevoll neu aus dem Internet heruntergeladen werden müssen.

Da hab ich mich gefragt, ob es nicht ein Programm gibt, in dem man mehrere Installationsdateien zusammenfassen und per Haken auswählen kann, was man haben möchte und was nicht. Natürlich alles so weit wie möglich 'silent' - so wenig Klicks wie möglich.

Kennt man ja aus diversen anderen Setups. Nehmen wir als Beispiel Firefox:
- Firefox
- Sprachen
- Themes
- Plugins

... nur hald statt den 4 Sachen die einzelnen Programme. Ich hoffe, ich wisst ungefähr, was ich damit meine. :>

Kennt jemand entsprechende Programme oder Alternativen?

Dankeschön =)

Content-Key: 86017

Url: https://administrator.de/contentid/86017

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Apr 21, 2008 at 13:23:43 (UTC)
Goto Top
Kpl. Windows + Programme + Treiber
für XP = nLite
für Vista = vLite
Mitglied: 62641
62641 Apr 21, 2008 at 13:31:22 (UTC)
Goto Top
Hm, also eigentlich würde ich nur die Programminstallation vorziehen - ohne Windows.
Mitglied: 60730
60730 Apr 21, 2008 at 15:32:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

der Tipp von Wiesi200 ist doch wohl der beste, den man dir geben kann.

Natürlich führen viele Wege nach ROM,

Die meisten Pilgern den Weg - einmalig Rechner neu aufsetzen, Software Installieren und Image des Systems.

Du kannst natürlich auch mit NSIS etwas basteln oder den /Silent Parametern der jeweiligen Setup Routinen.

Aber da mußt du den Rechner schon sehr oft "himmeln" oder Spass an der Freude haben, damit sich der Zeitaufwand bezahlt macht.
Mitglied: 62641
62641 Apr 22, 2008 at 12:27:59 (UTC)
Goto Top
So, mache es jetzt mit NSIS. Danke. face-smile

Nur hätt ich da grad mal ne Frage:
Kann man bei der Komponenten-Auswahl irgendwie folgende Struktur bekommen?

--- Programme
- Firefox
- Thunderbird
--- Spiele
- Solitär
- Minesweeper
--- Office
- Microsoft Office

Bis jetzt werden sie ohne Unterteilung angezeigt und ich finde einfach nicht, wie/wo ich das ändern kann.

Danke nochmal :>

Edit: Gefunden! face-smile

SubSection Name

SubSectionEnd
Mitglied: 62641
62641 Apr 23, 2008 at 14:21:52 (UTC)
Goto Top
Jetzt hätt ich gleich noch ne Frage:

Ist es möglich keine Kompression zu wählen?
(Da ich nämlich zu 98 % bereits komprimierte Exe-Dateien benutze und ich auf 1 % Komprimierung gerne verzichten kann.)


ZLIB scheint zwar etwas schneller zu sein, hat aber ebenso extrem wenig nutzen. Und von ganz abschalten steht in der Hilfe nichts. face-sad

Wäre super face-smile

Edit: Gefunden! "SetCompress off"