Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst automatischer Abgleich von Client mit Server

Mitglied: Wolpi25

Wolpi25 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2006, aktualisiert 15.08.2006, 3975 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich soll die Daten von einem Laptop mit dem Server synchonisieren. Der User meldet sich am System an, dann soll automatisch geprüft werden welche Daten der User am Laptop bearbeitet hat. Diese Daten sollen dann auf dem Server übertragen werden. Allerdings dürfen die vorhanden Daten auf dem Server nicht überspielt werden. Es handelt sich um eine CAD -Anwendungen. Es muß sichergestellt werden, das man jede Änderungen an der Zeichnung nach vollziehen kann.

Bin relativ neu im Geschäft und hab noch keine Idee. Ich habe was von der Windows- Synchoniesirung gelesen. Kann man das damit bewerkstelligen????

Für Tipps und Tricks wäre ich euch sehr dankbar.

Es handelt sich um einen Windows 2003 Server. Laptop hatt als OS Win XP Prof.

Gruß Wolpi
Mitglied: apemin
14.08.2006 um 10:19 Uhr
Was Du suchst ist eine Versionierungssoftware.
Damit kannst Du verschiedene Versionen erstellen und damit die Änderungen verfolgen.
Das geht nicht nur am Laptop sondern auch am Arbeitsplatz PC die Änderungen am Server einchecken und auschecken.

Windows Synchroniesierungs überprüft "nur" ob die Datei neuer ist und überschreibt dann die alte Datei mit der neuen. Ich schreibe "nur" weil es zwar Features gibt die mehr unterstützen aber für CAD Daten würde ich das nicht einsetzen.

Wir nutzen hier Inventor und Vault von Autodesk.
Ansonsten kann ich subversion empfehlen http://subversion.tigris.org/

hth
Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
14.08.2006 um 10:21 Uhr
ich würde es mit einer syncsoftware lösen, da kann man z.b. auch einstellen das anstelle von löschen/überschreiben die daten in einen archivordner verschoben werden sollen. damit wärst du auf der sicheren seite

gute erfahrungen hab ich mit vice versa pro von http://www.tgrmn.com/ gemacht, auch wenn es "nur" 60$ kostet, bietet es alles was man so braucht.

dann gibts 2 möglichkeiten: entweder startet der user den abgleich per doppelklick oder du musst einen mechnismus einrichten, das den link bei der anmeldung als erstes ausführt.
Bitte warten ..
Mitglied: Wolpi25
15.08.2006 um 09:37 Uhr
Danke für euere Antworten, ich werde mir mal die Software anschauen.
wenn ich probleme habe, melde ich mich hier nochmal.

danke

mfg
wolpi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Laborumgebung mit Produktivumgebung automatisch abgleichen?

Frage von samu.98Windows Server5 Kommentare

Servus zusammen Ich befinde mich momentan in der Ideenfindung zum Abschlussprojekt für meine Ausbildung als Informatiker. Meine Projektidee ist ...

Exchange Server

Outlook Adressbuch abgleichen Domänen übergreifend AD Abgleich

Frage von iPhoneDanExchange Server1 Kommentar

Hallo und Guten Morgen zusammen, wir haben gerade eine Netztrennung hinter uns, weshalb wir uns in einer neuen eigenständiger ...

E-Mail

Email Client oder Server mit automatischem abtrennen von Anhängen

Frage von michael1309E-Mail

Hallo zusammen, ich suche eine alternative zum Thunderbird, dort haben wir als Add-on einen Attachment Extractor laufen. Dieser steigt ...

Windows Server

Client werden automatisch verschoben

gelöst Frage von Gregor81Windows Server11 Kommentare

Guten Tag, kurz was zur Infrastruktur: Domäne 2012R2 Client: Windows 7 32 bit Seit Montag haben wir das Problem, ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte2 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing23 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
Frage von Cisco7971Server-Hardware17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...