Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Automatischer Auswurf von REV-Disketten (oder CDs)

Mitglied: Dustin781

Dustin781 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2006, aktualisiert 23.06.2006, 7410 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,


da wird bei unseren Kunden mit REV-Laufwerken Sichern (diese werden gehändelt wie CD-Laufwerke, und daher ist es möglich über den Explorer die Disketten auszuwerfen) würde ich ganz gerne es so einrichten das nach der Sicherung die Disketten automatisch ausgewerfen werden.

Hat jemand ein Programm was dies kann? Bei meinem CD Laufwerk was ich mir 1994 gekauft hate war ein Programm "open.exe" dabei. Aber das läuft leider nicht auf Server 2003


Hat jemand ggf. nen VB - Skript oder sowas ?


danke !!!
Mitglied: pinguin79
09.05.2006 um 15:23 Uhr
Hi,
habe das selbe Problem und setze als Software Arcserve 11.1 ein.
Auch damit geht es nicht und laut Iomega geht es überhaupt nicht.
Ob diese Aussage so stimmt kann und will ich nicht beurteilen, würde aber Sinn machen, da das REV ja kein Bandlaufwerk ist sondern eben eine Art Wechsellaufwerk
Bitte warten ..
Mitglied: Dustin781
09.05.2006 um 15:39 Uhr
naja.. das REV Laufwerk wird als CD Laufwerk im System erkannt, und wenn ich auf das Laufwerk selber rechte Maustaste mache und "Auswerfen" drücke klappt das auch...


also warum sollte es nicht gehen????
Bitte warten ..
Mitglied: Dustin781
23.06.2006 um 10:06 Uhr
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg... die Hotline angerufen.

Formatierung
Imdrvcli.exe /drive=e: /format /long /volumelabel=REV
(long weglassen wenn kurze Formatierung)

Auswurf
imdrvcli /drive=e: /eject


wobei e: natülrichlich der Buchstabe ist... :-P ...

Schon flutscht die Kassete nach der Sicherung mit einem Programm wie z.B. Allsync aus dem Laufwerk...(bitte keinen Mülleimer drunter stellen...)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
CDs Automatisch auf HDD kopieren
gelöst Frage von YellowcakeEntwicklung12 Kommentare

hey ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. ich habe hier ca 100-500 CD liegen mit Daten. Ich würde ...

Windows Server

Auswurf eines (bestimmten) USB-Mediums über die Aufgabenplanung

gelöst Frage von SarekHLWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte ein bestimmtes USB-Medium auswerfen, wenn ein bestimmtes Ereignis (ID 109, Backup-Abschluss Veeam Endpoint Backup) auftritt. ...

Sicherheitsgrundlagen

CDs auslesen im Firmenumfeld

gelöst Frage von TripleBSicherheitsgrundlagen5 Kommentare

Hi, wie handhabt ihr den Umgang mit CDs in eurem Unternehmen? Bei uns ist es so, dass recht viele ...

Windows Server

Terminal Server (CDs öffnen)

gelöst Frage von FragnantWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen, einige unserer User arbeiten über Remote auf einem Terminal Server, in Windows selbst habe ich alle Menüpunkte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 5 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Windows Server
Replizierung Netlogon funktioniert nicht
Frage von miichiii9Windows Server12 Kommentare

Guten Abend Ich habe einen Domain Controller hier die Daten: SRV-DC03 Windows Server 2012 Std. Nun habe ich einen ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...