Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Automatischer Auswurf von REV-Disketten (oder CDs)

Mitglied: Dustin781

Dustin781 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2006, aktualisiert 23.06.2006, 7408 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

da wird bei unseren Kunden mit REV-Laufwerken Sichern (diese werden gehändelt wie CD-Laufwerke, und daher ist es möglich über den Explorer die Disketten auszuwerfen) würde ich ganz gerne es so einrichten das nach der Sicherung die Disketten automatisch ausgewerfen werden.

Hat jemand ein Programm was dies kann? Bei meinem CD Laufwerk was ich mir 1994 gekauft hate war ein Programm "open.exe" dabei. Aber das läuft leider nicht auf Server 2003

Hat jemand ggf. nen VB - Skript oder sowas ?

danke !!!
Mitglied: pinguin79
09.05.2006 um 15:23 Uhr
Hi,
habe das selbe Problem und setze als Software Arcserve 11.1 ein.
Auch damit geht es nicht und laut Iomega geht es überhaupt nicht.
Ob diese Aussage so stimmt kann und will ich nicht beurteilen, würde aber Sinn machen, da das REV ja kein Bandlaufwerk ist sondern eben eine Art Wechsellaufwerk
Bitte warten ..
09.05.2006 um 15:39 Uhr
naja.. das REV Laufwerk wird als CD Laufwerk im System erkannt, und wenn ich auf das Laufwerk selber rechte Maustaste mache und "Auswerfen" drücke klappt das auch...

also warum sollte es nicht gehen????
Bitte warten ..
23.06.2006 um 10:06 Uhr
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg... die Hotline angerufen.

Formatierung
Imdrvcli.exe /drive=e: /format /long /volumelabel=REV
(long weglassen wenn kurze Formatierung)

Auswurf
imdrvcli /drive=e: /eject

wobei e: natülrichlich der Buchstabe ist... :-P ...

Schon flutscht die Kassete nach der Sicherung mit einem Programm wie z.B. Allsync aus dem Laufwerk...(bitte keinen Mülleimer drunter stellen...)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
CDs Automatisch auf HDD kopieren
gelöst Frage von YellowcakeEntwicklung12 Kommentare

hey ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. ich habe hier ca 100-500 CD liegen mit Daten. Ich würde ...

Windows Server

Auswurf eines (bestimmten) USB-Mediums über die Aufgabenplanung

gelöst Frage von SarekHLWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte ein bestimmtes USB-Medium auswerfen, wenn ein bestimmtes Ereignis (ID 109, Backup-Abschluss Veeam Endpoint Backup) auftritt. ...

Sicherheitsgrundlagen

CDs auslesen im Firmenumfeld

gelöst Frage von TripleBSicherheitsgrundlagen5 Kommentare

Hi, wie handhabt ihr den Umgang mit CDs in eurem Unternehmen? Bei uns ist es so, dass recht viele ...

Windows Server

Terminal Server (CDs öffnen)

gelöst Frage von FragnantWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen, einige unserer User arbeiten über Remote auf einem Terminal Server, in Windows selbst habe ich alle Menüpunkte ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 12 StundenServer-Hardware2 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 17 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 18 StundenWindows Tools4 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...