thunderbolt78
Goto Top

Automatisches erstellen einer Batch datei

Hi,

vielen Dank erstmal für die schnelle und kompetente Hilfe bei meiner letzten Frage

nun zu meinerm folgendes Problem

Ausgangangslage

Os: Windows 7 Pro Eng 64 bit

in einen Ordner c:\intel\user\job\ werden via FTP dateien hochgeladen. Die Datei, welche interessant ist ist mit der Endung c4d. Als beispiel soll die Datei "ramme.c4d" dienen

Der User kopiert nun die Datei in den Ordner

c:\intel\user\job\ramme.c4d, die Batch datei soll nun folgendes machen sobald eine c4d datei gefunden wird, die soll zum einen 2 Ordner erstellen. results und output. das sollte dann so aussehen.

c:\intel\user\job\results
c:\intel\user\job\output

weiterhin soll die bat datei eine neue Batch datei erstellen, welche einen CLI befehlscode enthält zur Übergabe der c4d Batei ein ein Program.

der befehlscode lautet

sqn --submit --template c4d --jobId (name der c4d datei) --sceneFile c:\intel\user\job\ramme.c4d ----imagePrefix (name der c4d datei)

es muss also am ende eine neue Bat datei erstellt werden, welche bei jobID und sceneFile Dateinamen hinzufügt.

vielen Dank schon mal im vorraus

Content-Key: 203979

Url: https://administrator.de/contentid/203979

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: bastla
bastla Mar 26, 2013 at 17:11:39 (UTC)
Goto Top
Hallo thunderbolt78!

Kann es immer nur eine c4d-Datei geben? Der folgende (ungetestete) Batch würde nur die erste gefundene Datei verwenden:
@echo off & setlocal
set "Pfad=c:\intel\user\job"  
set "Typ=c4d"  
set "Batch=%Pfad%\NeuerBatch.cmd"  

md "%Pfad%\results" 2>nul  
md "%Pfad%\output" 2>nul  

set "Dateiname="  
for /f "delims=" %%i in ('dir /b "%Pfad%\*.%Typ%" 2^>nul') do if not defined Dateiname set "Dateiname=%%~ni"  
if not defined Dateiname (
    echo Keine %Typ%-Datei gefunden! & goto :eof
) else (
    >"%Batch%" echo sqn --submit --template c4d --jobId %Dateiname% --sceneFile %Pfad%\%Dateiname%.c4d ----imagePrefix %Dateiname%  
)
Grüße
bastla
Member: thunderbolt78
thunderbolt78 Mar 26, 2013 at 17:21:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielen dank für die schnelle Antwort. In der Regel gibt es zu 99% immer nur eine C4D datei. Es kommt mal vor ,dass der User eine Szene in der Szene benutzt, ist aber eher selten und ich kann es mit der Hand machen.

ich benötige zwingend bei --imagePrefix %Dateiname% einen unterstrich --imagePrefix %Dateiname%_ `hintendran. Kann ich das so machen ?
Member: bastla
bastla Mar 26, 2013 at 17:32:44 (UTC)
Goto Top
Hallo thunderbolt78!
ich benötige zwingend bei --imagePrefix %Dateiname% einen unterstrich --imagePrefix %Dateiname%_ `hintendran. Kann ich das so machen ?
Klar - in %Dateiname% steht lt obigem Beispiel "ramme", den Rest kannst Du (solange es nicht Sonderzeichen wie %<|> sind) einfach dazuschreiben ...

Grüße
bastla
Member: thunderbolt78
thunderbolt78 Oct 23, 2013 at 20:33:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich bin es nochmal, ich muss oben die Batch datei nochmal aufgreifen. Die Batch datei läuft derzeit gut, solange das verzeichniss indem die C4d Datei liegt in dem Ordner c:\intel\user\job liegt. Nun ist es so, dass es es mittlerweile mehrere User gibt und diese sich immer wieder ändern. Ordnerstruktur ist wiefolgt

\\NAS\Scenes\thunder\scene1\test123.c4d
\\NAS\Scenes\thunder\scene2\ test234.c4d
\\NAS\Scenes\thunder\irgendeinname
\\NAS\Scenes\bernd\jobname
\\NAS\Scenes\rudi\jobname

dateiname ist test123.c4d als beispiel

usw.

die einzige konstanz ist, \\NAS\Scenes\ und die *.c4d datei innerhalb der ordner. Ich benötige daher in jedem ordner eine Bat datei die folgenden output produziert

sqn --submit --template c4d --jobId test123 --sceneFile \\NAS\Scenes\thunder\scene1\test123.c4d ----imagePrefix

für den nächsten ordner

sqn --submit --template c4d --jobId test234 --sceneFile \\NAS\Scenes\thunder\scene1\tes234.c4d ----imagePrefix

gruß thunderbolt