Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatisches Hochfahren nach Stromausfall?

Mitglied: alletuN

alletuN (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2005, aktualisiert 16.12.2005, 5513 Aufrufe, 7 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit sowas einzurichten?
Ich hab leider keine Möglichkeit im Bios gefunden ( Asrock k7VTA4pro ). Oder habe ich es nur übersehen..
Mitglied: comping
15.12.2005 um 00:17 Uhr
.....Welches BIOS???


.......Welches Betriebssystem????


So kann da kein Mensch drauf antworten....

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: alletuN
15.12.2005 um 00:26 Uhr
Server 2003
Bios V1.3 ( aktuellste Version )

Ich weiss nicht was das mit Betriebsystem zu tun haben soll wenn der Rechner durch Stromausfall auf einmal Down ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Uwe82
15.12.2005 um 01:09 Uhr
Es muesste im BIOS unter Power Management einen Punkt AC Recovery oder irgendwas mit Cord und Plug geben. In etwa bedeutet es, was passieren soll, wenn der Stecker gezogen wurde.

Dort kannst Du dann zwischen On, Off und Last State auswaehlen.

Wie das genau bei Dir heisst kann ich nicht sagen, aber so etwas sollte es geben. Ist meistens auch in der Naehe vom Alarm zum automatischen Einschalten gelegen
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
15.12.2005 um 07:07 Uhr
Moin,

Ich weiss nicht was das mit Betriebsystem zu
tun haben soll wenn der Rechner durch
Stromausfall auf einmal Down ist.

... und deshalb solltest Du auch den Kollegen vertrauen, wenn Sie sowas fragen
Das hat schon seinen Sinn. Je nach Bios-Hersteller/Version kann man so sehen, ob AC-Recovery unterstützt wird, bei Servern ist das ein sehr wichtiger Punkt.

Das Betriebssystem ist wichtig, um Dir Tipps geben zu kommen, was im Recovery-Fall zu beachten ist.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: alletuN
15.12.2005 um 15:52 Uhr
Richtig, Biosversion aber nicht das Betriebsystem.
Das Board ist leider von der Stange und kein für Server ausgelegtes
http://www.asrock.com/product/product_k7vt4a+.htm
Bitte warten ..
Mitglied: comping
15.12.2005 um 20:08 Uhr
Sei doch nicht gleich so eingeschnappt!

Es wäre bloß für alle von Vorteil, wenn User mit Problemen gleich ein bisschen ausführlicher schreiben würden, was für Hardware oder Software benutzt wird.

Das erspart nämlich den fleißigen Admins, die dir helfen wollen und vor allem den Moderatoren, dir alles aus der Nase zu ziehen... Und Zeit kostet bekanntlich Geld...

Und jetzt muss ich auch leider nochmal nachhaken: Welches BIOS? Ich meine nicht die Version, sondern vielmehr den Hersteller, also z.B. Award, Phoenix, Ami, ...

Diese Info würde gleich viel weiter helfen...

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: alletuN
16.12.2005 um 19:10 Uhr
Neh war ich nicht ;)

Aber AC Recovery Option gab es wirklich: Ich muss blind gewesen sein.
Das Problem ist behoben.
Danke! Hab jezt nur noch das klitzekleineproblem, dass die PArtition auf den der Datenplatte durch den Stromausfall flöten gegangen ist. Die Platte selber wird zwar erkannt aber bei Zugriff wird gemeldet: Struktur beschädigt.Es wir keine Größe angezeigt
und Dateisystem ist RAW. Chkdisk hat auch nichts beheben können....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Automatisches hochfahren mit IBM x3650 (7979)

gelöst Frage von racer1601Server-Hardware10 Kommentare

Hallo ich habe zu übungszwecken einen Blade von IBM ( x3650 mit zwei Quadcore 2,66 Ghz) im Keller stehen. ...

Multimedia & Zubehör

Mail bei Stromausfall

Frage von Thor01Multimedia & Zubehör13 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: Letzte Woche hatten wir einen Stromausfall. Von einem NAS habe ich eine Mail bekommen, dass das ...

Windows Server

Server nach Stromausfall nicht mehr erreichbar

gelöst Frage von SemJonWindows Server6 Kommentare

Hallo Kameraden, nach einem Stromausfall, das durch den Sturm Niklas verursacht wurde, habe ich jetz in meinem heimischen Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless

Switch verliert nach Stromausfall die Settings

Frage von uridium69LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Ich habe 2 Stück D-Link 1210 28, 10/100/1000 Switch, die Standarteinstellung bzw. IP ist 10.90.90.90, Subnet 255.0.0.0, nachdem ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...