Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatisches Hochfahren nach Stromausfall?

Mitglied: alletuN

alletuN (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2005, aktualisiert 16.12.2005, 5536 Aufrufe, 7 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit sowas einzurichten?
Ich hab leider keine Möglichkeit im Bios gefunden ( Asrock k7VTA4pro ). Oder habe ich es nur übersehen..
Mitglied: comping
15.12.2005 um 00:17 Uhr
.....Welches BIOS???


.......Welches Betriebssystem????


So kann da kein Mensch drauf antworten....

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: alletuN
15.12.2005 um 00:26 Uhr
Server 2003
Bios V1.3 ( aktuellste Version )

Ich weiss nicht was das mit Betriebsystem zu tun haben soll wenn der Rechner durch Stromausfall auf einmal Down ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Uwe82
15.12.2005 um 01:09 Uhr
Es muesste im BIOS unter Power Management einen Punkt AC Recovery oder irgendwas mit Cord und Plug geben. In etwa bedeutet es, was passieren soll, wenn der Stecker gezogen wurde.

Dort kannst Du dann zwischen On, Off und Last State auswaehlen.

Wie das genau bei Dir heisst kann ich nicht sagen, aber so etwas sollte es geben. Ist meistens auch in der Naehe vom Alarm zum automatischen Einschalten gelegen
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
15.12.2005 um 07:07 Uhr
Moin,

Ich weiss nicht was das mit Betriebsystem zu
tun haben soll wenn der Rechner durch
Stromausfall auf einmal Down ist.

... und deshalb solltest Du auch den Kollegen vertrauen, wenn Sie sowas fragen
Das hat schon seinen Sinn. Je nach Bios-Hersteller/Version kann man so sehen, ob AC-Recovery unterstützt wird, bei Servern ist das ein sehr wichtiger Punkt.

Das Betriebssystem ist wichtig, um Dir Tipps geben zu kommen, was im Recovery-Fall zu beachten ist.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: alletuN
15.12.2005 um 15:52 Uhr
Richtig, Biosversion aber nicht das Betriebsystem.
Das Board ist leider von der Stange und kein für Server ausgelegtes
http://www.asrock.com/product/product_k7vt4a+.htm
Bitte warten ..
Mitglied: comping
15.12.2005 um 20:08 Uhr
Sei doch nicht gleich so eingeschnappt!

Es wäre bloß für alle von Vorteil, wenn User mit Problemen gleich ein bisschen ausführlicher schreiben würden, was für Hardware oder Software benutzt wird.

Das erspart nämlich den fleißigen Admins, die dir helfen wollen und vor allem den Moderatoren, dir alles aus der Nase zu ziehen... Und Zeit kostet bekanntlich Geld...

Und jetzt muss ich auch leider nochmal nachhaken: Welches BIOS? Ich meine nicht die Version, sondern vielmehr den Hersteller, also z.B. Award, Phoenix, Ami, ...

Diese Info würde gleich viel weiter helfen...

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: alletuN
16.12.2005 um 19:10 Uhr
Neh war ich nicht ;)

Aber AC Recovery Option gab es wirklich: Ich muss blind gewesen sein.
Das Problem ist behoben.
Danke! Hab jezt nur noch das klitzekleineproblem, dass die PArtition auf den der Datenplatte durch den Stromausfall flöten gegangen ist. Die Platte selber wird zwar erkannt aber bei Zugriff wird gemeldet: Struktur beschädigt.Es wir keine Größe angezeigt
und Dateisystem ist RAW. Chkdisk hat auch nichts beheben können....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
VM automatisch Starten beim hochfahren
Frage von matze2090Virtualisierung10 Kommentare

Hallo, ich habe einen Windows Server bei der Arbeit den ich jeden Morgen hochfahre. Gibt es die Möglichkeit das ...

Multimedia & Zubehör
Mail bei Stromausfall
Frage von 77282Multimedia & Zubehör13 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: Letzte Woche hatten wir einen Stromausfall. Von einem NAS habe ich eine Mail bekommen, dass das ...

Windows Server

Server nach Stromausfall nicht mehr erreichbar

gelöst Frage von SemJonWindows Server6 Kommentare

Hallo Kameraden, nach einem Stromausfall, das durch den Sturm Niklas verursacht wurde, habe ich jetz in meinem heimischen Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless

Switch verliert nach Stromausfall die Settings

Frage von uridium69LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Ich habe 2 Stück D-Link 1210 28, 10/100/1000 Switch, die Standarteinstellung bzw. IP ist 10.90.90.90, Subnet 255.0.0.0, nachdem ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 4 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 15 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...

Netzwerke
Anfänger in SSL Zertifikat
Frage von Florian961988Netzwerke10 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe mal Fragen zum Thema SSL zertifikat verlängern/bzw ändern! Aber von vorne wir haben ...