Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatisches Hochfahren nach Stromausfall?

Mitglied: alletuN

alletuN (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2005, aktualisiert 16.12.2005, 5529 Aufrufe, 7 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit sowas einzurichten?
Ich hab leider keine Möglichkeit im Bios gefunden ( Asrock k7VTA4pro ). Oder habe ich es nur übersehen..
Mitglied: comping
15.12.2005 um 00:17 Uhr
.....Welches BIOS???


.......Welches Betriebssystem????


So kann da kein Mensch drauf antworten....

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: alletuN
15.12.2005 um 00:26 Uhr
Server 2003
Bios V1.3 ( aktuellste Version )

Ich weiss nicht was das mit Betriebsystem zu tun haben soll wenn der Rechner durch Stromausfall auf einmal Down ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Uwe82
15.12.2005 um 01:09 Uhr
Es muesste im BIOS unter Power Management einen Punkt AC Recovery oder irgendwas mit Cord und Plug geben. In etwa bedeutet es, was passieren soll, wenn der Stecker gezogen wurde.

Dort kannst Du dann zwischen On, Off und Last State auswaehlen.

Wie das genau bei Dir heisst kann ich nicht sagen, aber so etwas sollte es geben. Ist meistens auch in der Naehe vom Alarm zum automatischen Einschalten gelegen
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
15.12.2005 um 07:07 Uhr
Moin,

Ich weiss nicht was das mit Betriebsystem zu
tun haben soll wenn der Rechner durch
Stromausfall auf einmal Down ist.

... und deshalb solltest Du auch den Kollegen vertrauen, wenn Sie sowas fragen
Das hat schon seinen Sinn. Je nach Bios-Hersteller/Version kann man so sehen, ob AC-Recovery unterstützt wird, bei Servern ist das ein sehr wichtiger Punkt.

Das Betriebssystem ist wichtig, um Dir Tipps geben zu kommen, was im Recovery-Fall zu beachten ist.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: alletuN
15.12.2005 um 15:52 Uhr
Richtig, Biosversion aber nicht das Betriebsystem.
Das Board ist leider von der Stange und kein für Server ausgelegtes
http://www.asrock.com/product/product_k7vt4a+.htm
Bitte warten ..
Mitglied: comping
15.12.2005 um 20:08 Uhr
Sei doch nicht gleich so eingeschnappt!

Es wäre bloß für alle von Vorteil, wenn User mit Problemen gleich ein bisschen ausführlicher schreiben würden, was für Hardware oder Software benutzt wird.

Das erspart nämlich den fleißigen Admins, die dir helfen wollen und vor allem den Moderatoren, dir alles aus der Nase zu ziehen... Und Zeit kostet bekanntlich Geld...

Und jetzt muss ich auch leider nochmal nachhaken: Welches BIOS? Ich meine nicht die Version, sondern vielmehr den Hersteller, also z.B. Award, Phoenix, Ami, ...

Diese Info würde gleich viel weiter helfen...

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: alletuN
16.12.2005 um 19:10 Uhr
Neh war ich nicht ;)

Aber AC Recovery Option gab es wirklich: Ich muss blind gewesen sein.
Das Problem ist behoben.
Danke! Hab jezt nur noch das klitzekleineproblem, dass die PArtition auf den der Datenplatte durch den Stromausfall flöten gegangen ist. Die Platte selber wird zwar erkannt aber bei Zugriff wird gemeldet: Struktur beschädigt.Es wir keine Größe angezeigt
und Dateisystem ist RAW. Chkdisk hat auch nichts beheben können....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
VM automatisch Starten beim hochfahren
Frage von matze2090Virtualisierung10 Kommentare

Hallo, ich habe einen Windows Server bei der Arbeit den ich jeden Morgen hochfahre. Gibt es die Möglichkeit das ...

Multimedia & Zubehör
Mail bei Stromausfall
Frage von Thor01Multimedia & Zubehör13 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: Letzte Woche hatten wir einen Stromausfall. Von einem NAS habe ich eine Mail bekommen, dass das ...

Windows Server

Server nach Stromausfall nicht mehr erreichbar

gelöst Frage von SemJonWindows Server6 Kommentare

Hallo Kameraden, nach einem Stromausfall, das durch den Sturm Niklas verursacht wurde, habe ich jetz in meinem heimischen Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless

Switch verliert nach Stromausfall die Settings

Frage von uridium69LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Ich habe 2 Stück D-Link 1210 28, 10/100/1000 Switch, die Standarteinstellung bzw. IP ist 10.90.90.90, Subnet 255.0.0.0, nachdem ich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 13 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 13 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Server-Hardware
Empfehlung für Hardware eines Software Routers
Frage von janosch12Server-Hardware12 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich brauche von euch ein paar Tipps in Sachen Router-Hardware. Aktuell haben wir auf einem 2 HE ...