131361
Goto Top

AutoVorschläge Outlook 2016 - Exchange

Hallo zusammen,

seit längerer Zeit schlage ich mich mit dem Thema schon rum, bislang aber nie die Motivation gehabt, das Thema in Angriff zu nehmen.
Heute möchte ich es aber in Angriff nehmen.

Es geht um Outlook Clients in einer Exchange Situation.
Wenn ich eine neue Mail schreibe und im "An"-Feld den Empfänger eintrage, bekomme ich automatische Vorschläge beim Eintippen.

Ich habe einen Kontakt in meinem lokalen Adressbuch: max.mustermann@firma.de
Gebe ich "firma" oder "mustermann" ein, wird mir nichts angezeigt.
Erst wenn ich den Vornamen der Person eingebe (in dem Falle "max"), wird mit der Kontakt angezeigt.

Ist das normal?
Muss man das gesondert einstellen?
Möchte eigentlich, dass mit die Mail vorschlagen wird, wenn ich "firma", "mustermann" oder "max" eingebe.

Content-Key: 373005

Url: https://administrator.de/contentid/373005

Printed on: May 8, 2024 at 06:05 o'clock

Mitglied: 136037
Solution 136037 May 04, 2018 at 06:01:56 (UTC)
Goto Top
Das ist normal, das was Outlook durchsucht ist entweder die Mailadresse von Beginn an, oder das was als String zur Mailadresse im Kontakt zugeordnet ist. Schau also mal in deinen Kontakt rein, da findest du ein Bezeichnungsfeld für die jeweilige E-Mail Adresse des Kontakts, das durchsucht Outlook ebenfalls!
Member: goscho
goscho May 04, 2018 at 06:39:58 (UTC)
Goto Top
Moin,

warum gibst du nicht den kompletten Namen des Kontaktes in das Adressfeld ein?
Outlook speichert nicht nur die Mailadresse, sondern auch den Namen "Max Mustermann".
Outlook durchsucht im Hintergrund deine Adressbücher in der Reihenfolge, die du angegeben hast.
Spätestens, wenn du auf Senden klickst und Outlook keine passende Mailadresse gefunden hat, wird dir angezeigt, dass du selbst suchen kannst oder einen neuen Kontakt anlegen.

Der Outlook-Adresscache ist kein Outlook-Adressbuch.