swi170
Goto Top

AVAST Virenscanner müllt die ganze Festplatte zu

Hallo an alle.....

Eine Frage: der Avast-Virenscanner (temp-Files) müllt das ganze LW-C zu. im speziellen sind es die temp-Files in C;\windows\temp\_avast_ !!!
wenn man neu startet bzw. wenn man den Virenscanner stoppt und wieder startet, ist wieder jede Menge frei auf LW-C

meine Fragen dazu:
1. weiß wer warum ?
2. wie kann ich diesen Ordner "_avast_ auf ein anderes LW legen. von "C" woanders hin.


weiß wer darüber Bescheid ?

Content-Key: 320259

Url: https://administrator.de/contentid/320259

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 07, 2016 at 18:27:38 (UTC)
Goto Top
Moin,
weiß wer darüber Bescheid ?
der product support bestimmt ...

LG, Thomas
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 07, 2016 updated at 20:19:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @swi170:

Hallo an alle.....

weiß wer darüber Bescheid ?


die da!

Und google sagtdas

İch tippe mal, daß bei euch irgendwo ein gepackte Riesendatei oder eine zipbombe rumliegt. Das hatte ich Dir aber in Deinem letzten Thread aber auch schon gesagt.

lks

https://www.unforgettable.dk
Member: swi170
swi170 Nov 08, 2016 updated at 07:38:34 (UTC)
Goto Top
Tja,... Avast sagt nichts, das Forum hatte ich schon mal gelesen, hat aber nicht geholfen.
Ist auch keine Riesendatei auf der Disk, auch nicht gezippt. -- siehe Treesizefoto.
Mittlerweile tritt das auch auf andere PC auf. Auch in der freeversion.
Auf einem PC hatte ich (in der freeversion) 500 GB belegt. Alles darunter füllt er komplett aus.
Witzigerweise tritt es auch nicht auf alle PCs (PCs = PC +Laptops) gleich auf. Im Moment tritt es bereits bei drei Geräten auf. (2 davon mit der freeversion).
Da es drei verschiedene Leute sind, habe ich auch noch keine Gemeinsamkeit gefunden, außer win 10 und avast.
Nachsatz: auf den zwei freeversionengeräte gibt es kein Outlook. Einer davon ist das eigene Windows Mail, der andere Gmail.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 08, 2016 at 07:43:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @swi170:

Mittlerweile tritt das auch auf andere PC auf. Auch in der freeversion.

Da muß keine Riesendatei sein. Es reicht eine winzige Datei wie z.B. die 42.zip(sie link oben), um Dir die Platte mit Petabytes zuzumüllen.

Schau mal in den Einstellungen, bis zu welcher Grösse oder welchem Rekursionslevel AVG die Daten auspackt. Und laß mal beim regulären scan mitloggen, welche Datei er gerade anfaßt.

lks
Member: XPFanUwe
XPFanUwe Oct 06, 2017 at 19:03:14 (UTC)
Goto Top
Windows 10 und fremde AV Software vertragen sich sehr schlecht!