tim1986
Goto Top

AVI to EXE

Moin erstmal,

ich erstelle regelmässig dokumentationen mit "camstudio"(opensource)
was so auch prima klappt am ende hab ich halt immer ein handliches *.AVI
ich würde nun gern dieses *.AVI mit einem standalone player (bei camstudio enthalten) in ein SFX archiv packen und es mit parametern versehen die das AVI und den Player temporär entpacken und abspielen, mein problem ich hab keine ahrnung wie es geht ich weiß nur das es geht^^

hoffe mir kann einer helfen mfg der tim


Sreen recorder:
http://camstudio.org/

Archivierer:
http://www.7-zip.org/

Content-Key: 92462

Url: https://administrator.de/contentid/92462

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: D3S3RT
D3S3RT Jul 20, 2008 at 21:15:22 (UTC)
Goto Top
wäre es nicht einfacher einen Codec zu wählen, der auf den meisten Rechnern vorhanden ist ? Da du nun schon .exe vorschlägst, wäre vielleicht nen wmv File am besten, oder ?
Member: tim1986
tim1986 Jul 20, 2008 at 21:19:36 (UTC)
Goto Top
prinziepiel hast du recht allerdings arbeiten fast alle unsere kunden mit terminal servern wo weder der mediaplayer noch sonst etwas instaliert ist also währe es so die dau sicherste methode...
Member: rony-x2
rony-x2 Jul 20, 2008 at 23:17:48 (UTC)
Goto Top
also mir würde da was vorschweben, nur ka ob es funktioniert.

der mediaplayerclassic ist nur eine exe, und kann schon so manche codecs abspielen (zwar nicht so viele wie der vlc aber immerhin)

wenn man nun das selbstentpackende archiv entapckt, sollte es ja im temp verzeichnis sein.
Jetzt müsste auch der mpc dort liegen, wenn man nun nach dem entpacken ein batchscript ausführen läst nachdem man es entpacken ließ, in dem das besagte video zum ausführen mit dem mpc bewegt wird.... sobalt dann der mpc geschlossen wird können die daten ja gelöscht werden (was auch das batchscript übernhemen kann)
Member: tim1986
tim1986 Jul 21, 2008 at 09:07:55 (UTC)
Goto Top
die idee ist nicht schlecht aber das würde es wieder störungsanfälliger machen und ich weiß 100% das es mit parametern gehen muss da ich so ein sfx archiv besitze alerdings die parameter nicht auslesen kann momentan löse ich es so das ich das archiv öffne und die bestehende avi datei durch eine gleichnamige ersetze was so auch funktioniert, aber ich wüsste halt gerne das wie^^

trotzdem danke für die idee

mfg tim
Mitglied: 60730
60730 Jul 21, 2008 at 09:44:39 (UTC)
Goto Top
Servus,

unabhängig davon, daß ich .exe als den letzen Weg nehmen würde - folgender Tipp:

Besorg dir 7-Zip, schau in die Hilfe unter -sfx und schaue dir die Parameter für "config.txt" genauer an.

Gruß