Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

.avi Video wird in Power Point zu schnell abgespielt

Mitglied: Erathy

Erathy (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2010 um 11:06 Uhr, 9159 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein video zusammengeschnitten (1:45 lang) und es mit folgenden Optionen gespeichert:

File Format : .avi
Video Compressor: MPEG4 (Native)
Sound Compressor: MP3 (Native)

ich bekommen dann ein ca. 40MB großes AVI File das sich im Media Palyer /VLC Player ganz normal öffnen und abspielen lässt.
Wenn ich es jedoch in mein Powerpoint kopiere läuft dort das Video viel schneller ab.

Ich habe ebenfalls versucht das Video als:

File Format : .wmv
Video Compressor: Windows Media Video 8
Sound Compressor: Windows Media Audio 10

zu speichern so bekomme ich ein 100MB .wmv File das wenn ich es in Power Point einfüge und dann starten will konmmt eine Fehlermeldung :

"Nicht genügend Arbeitsspeicher zum Lesen von "Paket"."


Gruß Erath
Mitglied: Florian.Sauber
16.11.2010 um 00:19 Uhr
Hallo Earth,

es ist ja nichts neues, dass PPT mit avis so seine lieben Probleme hat. Ist nunmal ein Container-File.
Kannst Du es als als mpg speichern?

Kannst Du das wmv über den WindowsMediaPlayer anschauen?

LG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: Erathy
16.11.2010 um 08:17 Uhr
Hallo Florian,

ich kann das .wmv über den Media Player anschauen.

ich habe es als:

File Format : .mpg
Video Compressor: MPEG2 (DVD Standart)
Audio Sample Rate: 48000
Bitrate: 128

mit diesen eistellungen kann ich das Video im Media Player nicht mehr öffnen und wenn ich es in die PPT einfügen will kommt immer noch der Fehler :

"Nicht genügend Arbeitsspeicher zum Lesen von "Paket"."

was mich aber stuzig macht ist, das ich in meiner PPT eine andere .avi Datei abspielen kann die ich mit Blender erstellt habe.

Gruß Erath
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
16.11.2010 um 21:43 Uhr
Als Containerfile ist avi ja nicht gleich avi, sondern es kommt auf den verwendeten Codec an. Generell sollte PPT alles abspielen können, was auch der WMP erlaubt.
Um die verwendeten Codecs der 2 Avifiles zu vergleichen, kannst Du mal hier schauen. Mit GSpot hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht.

Zum Thema Videos lassen sich in PPT nicht abspielen, kannst Du von Microsoft erfahren:
http://office.microsoft.com/en-us/powerpoint-help/my-movie-doesn-t-play ...
http://office.microsoft.com/en-us/powerpoint-help/compatible-multimedia ...
Vielleicht ist ja was dabei, das Dir weiterhelfen kann.

"Nicht genügend Arbeitsspeicher zum Lesen von "Paket"."
macht mich etwas sprachlos...

Wenn alle Stricke reissen, kannst Du das Video auch als Hyperlink in PPT verknüpfen.

LG Florian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Power Point 2010 stürtzt ohne ersichtlichen Grund ab

Frage von Roter1979Microsoft Office3 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und das ist meine erste Frage hier. Ich Arbeite in einem Werk wo ...

Papierkorb

Mp3-Dateien werden nicht abgespielt

Frage von 121355Papierkorb3 Kommentare

Hallo Com, wie oben gesagt spielt mein LapTop keine mp3s,WMAs, usw mehr ab. Sehr schei_ für mich Programme, die ...

Microsoft Office

Power Point 2013 - rote Kreuze statt Folien in Bearbeitungsansicht

gelöst Frage von MaxGMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, der Betreff sagt es aus: in PowerPoint 2013 erscheinen sporadisch statt der Miniaturansicht der Folien rote Kreuze. ...

Mac OS X

Power Point 2016 auf MacBook Pro (OS X Yosemite (V10.10.5)

gelöst Frage von joeyschweizMac OS X4 Kommentare

Hallo Mac Master's, ich habe die Aufgabe bekommen ein PowerPoint auf einem Mac zu richten Nun, ich gehöre nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 10 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...