Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Avira email-Scanner oder reicht PersonalEdition Classic?

Mitglied: 55974

55974 (Level 1)

25.10.2007, aktualisiert 29.10.2007, 9420 Aufrufe, 9 Kommentare

Guten Morgen, habe wieder eine dumme Anwenderfrage.

Schützt die Classic Variante nicht vor Viren, die mit Mails übertragen werden? Wann brauche ich die Bezahltversion 19,95?

Danke
Trudchen
Mitglied: Gagarin
25.10.2007 um 10:56 Uhr
Emails sind natuerlich das Haupteinfallstor fuer Viren aller Art. Deswegen kann man schon einen Emailscanner empfehlen der erkannte Viren gleich schon dort blockt, aber ansonsten findet die classic variante spaetestens bei der ausfuehrung der fraglichen Datei den virus (hoffentlich).

Ich bin mit der Classic Variante sehr zufrieden, allerdings achte ich auch sehr darauf welche Email ich oeffne und welche ich schon auf dem Server loesche.
Bitte warten ..
Mitglied: 55974
25.10.2007 um 11:48 Uhr
Hallo Gagarin,


ich bin eigentlich auch sehr vorsichtig, lösche alles was ich nicht kenne, allerdings erst im Outlook. Heißt das, dass ich bisher nur Glück hatte? Gelten die Dateien schon als geöffnet, wenn man sie mit Outlook herunterholt? An welche Stelle prüft der email-Scanner?

Gruß Trudchen
Bitte warten ..
Mitglied: Gagarin
25.10.2007 um 12:03 Uhr
Bei der standard Einstellung von Outlook hast du die Email bereits auf deinem Rechner wenn du sie siehst. Mit der Bezahlversion wuerde in diesem moment dann ein alarm ausgeloest.

Wenn du mehr Sicherheit haben moechtest dann ist es nicht schlecht dieses Geld auszugeben.

gruss
Simon
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
25.10.2007 um 12:25 Uhr
Hallo Trudchen,

falls du von deiner privaten Heimatkiste sprichst, ist die Personal Edition ok, in der Firma muß es die Bezahlversion sein (Lizenzbestimmungen).

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: markus0873
25.10.2007 um 16:18 Uhr
Hi,

leicht off-topic, aber:

Wenn du mit einem Benutzerkonto ohne administrative Berechtigungen arbeitest, reduzierst du das Infektionsrisiko nochmal drastisch !

Gruss

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
25.10.2007 um 16:27 Uhr
Hallo Trudchen,
zusätzlich öffne ich die Mail nur als Text, nicht als HTML.

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: 55974
29.10.2007 um 09:34 Uhr
Guten Morgen,

ich habe das Outlook so eingestellt, dass ich nur Absender und 'Betreff sehe, gilt dass schon als geöffnet? Ist es nicht schon zu spät, wenn das Virenprogramm dort schreit? Wo arbeitet denn die Classic version?

Vielen Dank

auch an alle anderen
Tudchen
Bitte warten ..
Mitglied: 55974
29.10.2007 um 10:28 Uhr
Guten Morgen, geTemTT,

es handelt sich um meine Privatkiste, die mir allerdings sehr wichtig ist.

Gruß Trudchen
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
29.10.2007 um 15:38 Uhr
Hallo Trudchen,

ich wollte dich auch nur auf diese kleine feine Einschränkung in der Lizensierung der Personal hinweisen, sonst nix

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Mailborder Email Viren und Spam Scanner
Frage von gansa28Erkennung und -Abwehr1 Kommentar

Hallo zusammen, ich stehe grade irgendwie ein bissel auf dem Schlauch, ich gucke mir zur Zeit Mailborder an und ...

Viren und Trojaner

Avira Zwang zum Erwerb einer Drittlizenz?

Frage von AlternativendeViren und Trojaner9 Kommentare

Guten Morgen zusammen, wir verwenden Avira nun schon seit einigen Jahren in unserem Unternehmen an mehreren Standorten und stehen ...

Windows 7

Avira System SpeepUp

Frage von Winfried-HHWindows 72 Kommentare

Hallo Experten, mir kam heute eine Werbung von Avira System SpeedUp ins Haus geflattert. Aus renommiertem Haus kannte ich ...

Viren und Trojaner

Avira macht Prüfung nicht

Frage von MWTUJEViren und Trojaner2 Kommentare

Hallo Leute, seit Mitte Februar soll jeder PC bei uns in der Firma um 18 Uhr eine vollständige Systemprüfung ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...