Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AVIRA Update bzw. Neuinstallation bringt Fehler

Mitglied: beborunner

beborunner (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2006, aktualisiert 08.01.2009, 9029 Aufrufe, 1 Kommentar

Windows (98/ME/NT/2000/XP) - AntiVir PersonalEdition Classic

Ich hatte einen bestehenden und laufenden Windows ME PC, mit allen Microsoft-Updates. Jetzt ist das neuste Update von AVIRA gefahren worden, VDF-Version 6.35.00.134 vom 03.07.2006, und nichts läuft mehr. Erst kam die Meldung "Kann den Guard VxD nicht öffnen. Bitte überprüfen Sie Ihre Installation oder installieren Sie das Programmpaket neu". Also ehe man den Fehler lange sucht habe ich das Programm deinstalliert, neu heruntergeladen und installiert. Öffnet man nun das AVIRA Programm, fährt ein Update der neuesten Virendefinitionen und schließt das Programm erscheint jedesmal die Meldung : AVCenter verursacht Fehler in Kernell32.dll, bitte schließen. Dies ist nicht mehr möglich, spätestens nach dem 10Versuch friert der PC ein und kann nur noch per Knopfdruck ausgeschaltet werden. Beim booten kann er dann auch nicht mehr den automatischen Virenschutz einschalten und bringt wieder die Meldung : Kann den Guard VxD nicht öffnen! Wie gesagt, habe die ganze Sache bereits mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert, von AVIRA habe ich noch keine Info's erhalten. Muss auch AVIRA installieren, da andere Virenprogramme nicht mit dem vorhanden DOS FIBU-Programm harmonieren. Norton + GData blokieren mir den Druck.

Kann den PC nicht formatieren oder neu aufsetzen, da dort noch ein DOS-Programm läuft was sehr wichtig ist (mit FIBU - Daten) und keine aktuellen Programm-CD's vorhanden sind.
Mitglied: 18697
03.07.2006 um 19:21 Uhr
Microsoft bietet für Windows ME keine Sicherheitsupdates mehr an. Siehe auch:
http://www.heise.de/security/result.xhtml?url=/security/news/meldung/74 ...

=> Entferne jedes Windows ME/9x von deinen Rechnern!


Einen guten Sicherheitsleidfaden für Windows-Rechnern gibt es unter:
http://wiki.bsdforen.de/index.php/Windows_-_Sicherheit_unter_Windows
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

2008R2 Neuinstallation - Fehler bei der Konfiguration der Windows-Updates Endlosschleife

gelöst Frage von StefanKittelWindows Server6 Kommentare

Moin, ich habe gestern eine neue VM unter vSphere 5.1 mit 2008 R2 aufgesetzt. Alles wie immer. Die Installation ...

Datenbanken

SQL restore bringt Fehler

Frage von franksigDatenbanken2 Kommentare

ch habe noch eine kleine Frage zum wochenende ich habe hier beim restore eine Fehlermeldung und bitte um hilfe. ...

Windows Update

Update Fehler mit Mai Updates

Frage von AmistarWindows Update7 Kommentare

Hey zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf einem Windows Server 2008 R2 kann ich folgende Updates einfach nicht installieren: ...

Windows 10

Raid 1 Fehler Win10 nach Neuinstallation

gelöst Frage von jura82Windows 1020 Kommentare

Hallo zusammen, nach einer Neuinstallation von Windows 10 wird mein Raid 1 aus 2 Festplatten nicht mehr erkannt. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 21 StundenWindows 104 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 4 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...

Batch & Shell
txt per batch umbennen und hochzählen
gelöst Frage von ShihayazadBatch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, leider habe ich mich beim suchen entweder zu doof angestellt oder aber wirklich nichts gefunden, was genau ...