sliego
Goto Top

AVM Access Server und WinXP als Client möglich?

Hallo Zusammen,

hat schon jemand von euch erfolgreich einen Windows XP Pro. Client ohne NetWays an einen AVM Access Server angemeldet?

Ich wüßte gerne, ob sowas mit den Bordmitteln von Windows möglich ist bevor ich mir den Access Server zulege. Leider scheidet eine Installation von NetWays beim Client aus, da dieser nicht zum Unternehmen gehört und nur als Dienstleister auftritt.

Darüberhinaus wäre es gut zu wissen, ob ich für die Benutzerauthentifizierung das vorhandene AD nutzen kann, auch wenn ich mich nicht direkt am Server anmelde. Der VPN-Server wäre in diesem konkreten Fall ein WinXP-Client mit installiertem KEN4 und AVM Access Server. Ich würde gerne die Benutzerverwaltung ins AD legen. Hat jemand von euch auch hier Erfahrungen dazu sammeln können?

Vielen Dank & viele Grüße
Thomas

Content-Key: 58136

Url: https://administrator.de/contentid/58136

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock